mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewrbungsmappe für GTA vom 17.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewrbungsmappe für GTA
Autor Nachricht
18philipp99
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: -
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.11.2006 17:44
Titel

Bewrbungsmappe für GTA

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort...

und zwar hat es bei mir mit einer Ausbildungsstelle zum Mediengestalter für Digital & Printmedien bisher noch nicht geklappt (habe aber noch ein paar offen).

Nun habe ich vor, falls es mit einer Ausbildung nicht klappen sollte, den Gestaltungstechnischenassistenten zu machen(ich weiss, dass hier viele nicht sonderlich viel von dieser Schulbildung halten - jedoch möchte ich mich in diese Richtung weiterbilden). Jetzt habe ich ein paar Fragen zu den Arbeitsproben.....

Ich möchte es als gesamtes in einem Ringbuch präsentieren (Maße ca. 21 cm breit & 16cm hoch). Dort möchte ich dann eine gesunde Mischung aus Webseiten, Illustrationen etc. anbieten.
Jedoch stellt sich für mich die Frage, ob die Arbeiten, dann nicht zu klein sind, um sie richtig bewerten zu können(Wenn die über etwa 2/3 der seite gehen)? Darf ich unterhalb eine kurze Beschreibung zu der Arbeit machen (d.h. mit welchen Programmen ich gearbeitet habe usw.)?
Des weiteren soll ein Lebenslauf mitgebracht werden - darf ich den mit in die Präsentationsmappe packen, oder empfielt es sich den auf einem extra-blatt mit zu bringen?
Das waren ja bisher schon recht viel Fragen, aber eine habe ich noch :

Wie glaubt ihr reagieren die - Schulleiter ?- auf solch eine Präsentationsmappe?
Und findet ihr die Idee gut...?

gruß
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.11.2006 19:06
Titel

Re: Bewrbungsmappe für GTA

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

18philipp99 hat geschrieben:
(...)


Am besten stellst Du Deine Fragen der Schule, auf die Du willst.

Wir können nicht wissen, was die wollen und Spekulationen bringen Dich nicht weiter.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen GTA und Hochschulgangsberechtigung
gta und weiter?
Ausbildung zum GTA
GTA was danach?
Gehalt GTA ?
Hilfe! GTA 07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.