mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewertung meiner Arbeitsproben / Bewerbungsmappe vom 09.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewertung meiner Arbeitsproben / Bewerbungsmappe
Autor Nachricht
Hediritter
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.01.2010 02:13
Titel

Bewertung meiner Arbeitsproben / Bewerbungsmappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hab' sonst immer nur mit gelesen und mir die tollen Arbeiten hier angeguckt. Lächel
Da ich dieses Jahr eine Ausbildung als Mediengestalter suche und mich in den nächsten Tagen bewerben will, wollte ich mal fragen, was ihr von meinen Arbeitsproben haltet. Ich bitte um ehrliche Kritik, wie ich Sie ja sonst auch nur aus diesem Forum gewöhnt bin *Thumbs up!*
Vorweg: Ich habe bis jetzt weder eine Ausbildung angefangen, noch ein Praktikum. Habe mir alles im Selbststudium beigebracht.

Deckblatt für die Bewerbung: (fehlt noch das Foto)



Und hier die Arbeiten:











Meine Homepage:
www.hediritter.kilu.de
Ist auch noch nicht ganz fertig(Foto fehlt z.B. noch.)
(Und wenn das Jemand lesen sollte, der sich die Seite anguckt und mir evtl. helfen kann: Bei der Navigation geht der Balken immer zurück auf "Start". Habe schon rumprobiert, es aber einfach nicht hinbekommen *Schnief* )


So, falls Jemand bis hierhin gekommen ist: Vielen Dank für's lesen. Ich hoffe ich bekomme ein paar Kommentare * Ja, ja, ja... *


MfG Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnheidl

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: Österreich
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.01.2010 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich weiß nicht, ob es so gut ist Wallpaper von deinem Verein abzugeben.
Zumal darauf auch Pyro zusehen ist, und Leute der Fanszene vor allem in Deutschland schnell mal als Chaoten und Hooligans bezeichnet werden!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hediritter
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.01.2010 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
schonmal danke für die Antwort.

Ich denke du meinst dieses Bild?



Sind bloß Papierschnipsel, auf den Anderen auch.
Bin mir da auch noch recht unsicher, unteranderem deshalb auch der Thread hier im Forum *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnheidl

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: Österreich
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.01.2010 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahja - jetzt seh ichs. Aber wie gesagt - Fußball und Fanszene ist leider durch zahlreiche mediale Falschinformationen und Kriminalisierung durch den Staat (nicht nur) in Deutschland ein heikles Thema.
Daher würde ich mit diesen Bildern vorsichtig sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.01.2010 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hediritter,
werden die Arbeitsproben auf A4 gedruckt (zumindest macht es den Eindruck)?
Für meinen Geschmack drängt sich alles - also Logos, Webseiten-Screenshots etc. - zu eng auf einem Blatt. Vor allem die Wirksamkeit der Logos geht mir etwas verloren. Hab etwas mehr Mut zum Weißraum und lass deinen Arbeiten etwas Raum zum "Atmen". Wirst sehen, das kommt besser. Vielleicht noch mit etwas konzeptionellem Text kombinieren und dadurch mehr Präsentationscharakter geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hediritter
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo naturalshirts,
danke für die Antwort.


Ja, es soll auf A4 gedruckt werden. Das Problem war/ist, dass ich die Bewerbung nicht unnötig "lang" ziehen wollte.
Die Sache mit dem konzeptionellen Text.. Ich weiß nicht, wie ich es umsetzen soll, da viele der Logos "einfach so" entstanden sind. Zum Beispiel das devil-Logo. Es steht, wenn man so will, für nichts. Darum wüsste ich nicht, was ich dazu schreiben sollte.


MfG Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex_2308

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: Nähe Neumarkt i. d. OPf.
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja du könntest halt schreiben, wie du ranngegangen bist, was du dir dabei gedacht hast, womit du's gemacht hast....

Ich würd dir auch empfehlen deine Arbeiten nochmal etwas zu sortieren und nur das Beste mitreinzunehemen.

Vorallem bei den Wallpapern würd ich ein paaar Dinger rausnehmen.. denn du wirst im Job bestimmt nicht viele Wallpaper am Fließband machen müssen.

Setz also Prioritäten und nehm dir Freiraum, dass z.B. die Logos auch wirken können.



Gruß Alex
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe Arbeitsproben ???
Arbeitsproben in Bewerbungsmappe
Bewertung meiner Arbeitsproben
Bewertung und Tipps zu meinen Arbeitsproben
Bitte um Bewertung meiner Arbeitsproben Mediengestaltung
Bitte um Bewertung meiner Arbeitsproben -Danke-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.