mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewertung Bewerbungs-PDF vom 10.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewertung Bewerbungs-PDF
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 09:37
Titel

Bewertung Bewerbungs-PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab vor mich auf eine neue Stelle (mit evtl. Übernahme ins zweite Lehrjahr) zu bewerben und würde mich über konstruktive Kritik freuen. Zum aktuellen Stand den ich hier posten werde, ist nur das Deckblatt beinahe final. Beim Lebenslauf & Anschreiben, usw. bin ich noch nicht fertig und demnach möchte ich dafür bitte noch keine Bewertung. Höchstens was die Mikrotypografie angeht würde ich mich über Tipps freuen (z. B. Telefonnummern, Datum (ka wie mans richtig schreibt))

Was mich noch interessiert ist das verwendete Logo der Agentur. Ich habe es sowohl farblich, als auch stilistisch verändert (Bevel & Emboss, leichter Schlagschatten) und würde mich gerne fragen, ob das legitim ist. Ich wollte ein bisschen meinen eigenen Stil reinbringen und diesen durchziehen, allerdings haben wir hier in der Klasse gerade die Diskussion ob ich das machen sollte. Die Farben ändern ist eig. kein Problem und sieht vllt. sogar sehr schön aus. Aber was den Verlauf anbelangt würde ich diesen eigentlich gerne belassen um ein bisschen die Dynamik des Feuers zu betonen.

www.agentur-triebwerk.de
http://www.2fz-clan.de/bewerbung-beta.pdf

Bitte erstmal nur das Deckblatt und beim Rest höchstens die Mikrotypografie beurteilen.
Der Text im Anschreiben ist nicht der Richtige. Das war nur ein Blindtext - schreibs erst heute Abend.


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Do 10.07.2008 09:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass das streichholz weg, das macht dich vielleicht kleiner als du bist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creater88 hat geschrieben:
lass das streichholz weg, das macht dich vielleicht kleiner als du bist *zwinker*


D. h.? Wirkt es billig ? (Aufwendig isses nicht, das ist mir klar)


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Do 10.07.2008 09:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mein die assoziation..n streichholz ist klein und hat ne kleine flamme...

du willst der agentur ja einheizen, und keine zigarette anzünden *bäh* u know...
  View user's profile Private Nachricht senden
Raffi

Dabei seit: 08.05.2008
Ort: Isle
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.07.2008 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, auf dem Titel würde ich das Streichholz auf alle Fälle lassen. Beim Anschreiben, Lebenslauf ... würde ich nur die Flamme ohne Streichholz auftauchen lassen.

Die Farbe ist eigentlich in Ordnung so. Aber probiere doch das ganze spaßigshalber mal mit magenta.


Ansonsten, coole Idee!!! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.07.2008 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich nett. aber schließe mich creater an, was das streichholz betrifft. gibt nur nen kleines flämmchen und erlischt schnell wieder.
wenn du schon das logo von denen verwendest, würde ich es nicht mehr verändern. könnten die sich auch auf den schlipps getreten fühlen. weiß nicht, wie die da ticken, wenn man an ihrem logo "rumbastelt". (never fuck the logo) in der farbe ändern okay, aber sonst nichts mehr. aber würde es auch mal in deren originalfarbe versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Airlebnis hat geschrieben:
find ich nett. aber schließe mich creater an, was das streichholz betrifft. gibt nur nen kleines flämmchen und erlischt schnell wieder.
wenn du schon das logo von denen verwendest, würde ich es nicht mehr verändern. könnten die sich auch auf den schlipps getreten fühlen. weiß nicht, wie die da ticken, wenn man an ihrem logo "rumbastelt". (never fuck the logo) in der farbe ändern okay, aber sonst nichts mehr. aber würde es auch mal in deren originalfarbe versuchen.


Ok, wegen dem Streichholz schau ich nochmal ob ich da was "größeres" hinkrieg. Bezüglich der Farbe dachte ich mir, dass ich eher die Farbe original bei Magenta belasse, den Stil jedoch beibehalte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.07.2008 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt, ich weiß nicht, wie die reagieren, wenn du ihr logo mal eben so optimierst! ob deines danach nun besser ist, oder nicht. meintest du doch mit "den Stil beibehalten", oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewertung von Bewerbungs-Prospekt
Bewerbungs Cd
Bewerbung + Bewerbungs DVD
Bewerbungs Deckblatt
Bewerbungs-Anschreiben
Bewerbungs MG ! bitte help me
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.