mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungstips gebraucht vom 25.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungstips gebraucht
Autor Nachricht
Sventh
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2007 10:07
Titel

Bewerbungstips gebraucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also,

für mich ist es nun Zeit mich für ein Praktikum als MG Bild & Ton zu bewerben, um nachher die Ausbildung anfangen zu können.
Ich habe mich ein minem ganzen Leben quasi nie so wirklich bewerben müssen. Abi 05, dann Zivi, anschließend war ich 1 Jahr in Australien, daher war es nie von Nöten.

Habe ersma ne Frage zum Lebenslauf. War ja 1 Jahr in AU und hatte dort div. Jobs (z.B. als Kellnern oder auch aufm Bau). Die hatten alle natürlich ziemlioch wenig mit MG zu tun ^^ Was sollte ich dnen am besten da machen? Einfach nur sowas wie "1 Jahr Auslandsaufenthalt in Australien" schreiben, oder macht es Sinn die versch. Jobs aufzulisten? Eher nicht, oder?

Meine "Hauptsorge" liegt beim Anschreiben. Natürlich weiß ich schon wie ein Anschreiben aussehen soll und welche Inhalte wichtig sind, allerdings sollte es dann nicht das 08/15 Anschreiben sein, also worauf sollte ich achten, was könnte gut ankommen?

Danke schon mal für eure Tips.
  View user's profile Private Nachricht senden
NobodysGirl

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Selm
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
also ich persönlich würde nur den Auslandsaufenthalt erwähnen und nicht jeden einzelnen Job beschreiben, nur falls es halt (wie du ja aber shcon sagtest, eher nicht) mit Mediengestaltung zutun hatte...das interessiert meist eher nicht, und wenn können die ja auch nachfragen. Sonst wird das alles zu viel *zwinker*...

Bei der Sache mit dem 0815 Anschreiben...es ist mir auch schwer gefallen, aber ich habe doch etwas auf die Beine gestellt, also, setz dich einfach mal ein bisschen hin und schreib was auf...dann kommt das schon. Vielleicht kannst du dir ja von anderen "Tipps" holen, wobei das schon bei den Tipps bleiben sollte und nicht so enden soll, dass du alles abkopierst.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib doch sowas wie Work and Travle, dann erledigt sich schon mal die frage was du denn eine ganzes jahr da gemacht hast.

Anschreiben ist immer so ne sache, am besten ist immer (so mach ich das wenn ich mich bewerbe) das du dich einfach mal hinsetzt und anfängst zu schreiben. Dann machst mal ne pause, trinkst nenn kaffee rauchst eine oder so und nach ne stunde schaust dir noch mal an was du da geschrieben hast und fängst an zu verbessern und um zu schreiben. Das ganze machst du dann so oft bis du der meinung bist das es jetzt gut ist. Lass das ganze auch immer mal wider von jemand neutralem lessen.

Aber wichtig ist das du dir dafür zeit nimmst das geht nicht so hopla hopp in 2 stunden, solltest dir da schon ein paar tage zeit lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sventh
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.05.2007 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar Leute, danke für Eure Tipps!
Werde es auf jeden Fall mal auf diese Weise versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mappengestaltung hilfe gebraucht!
Teure Mappe A1 gebraucht kaufen o. günstige Alternative?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.