mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben was meint ihr? vom 14.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsschreiben was meint ihr?
Autor Nachricht
Mark M
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.03.2008 12:55
Titel

Bewerbungsschreiben was meint ihr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist für ne Lehrstelle ich hab da eins zusammen geschrieben aber irendwie gefählt mir nich so hier mal der Text:

Seit meiner Kindheit hat mich die Stabilität des Stahles fasziniert, wie man mit Stahl solche unfassbaren Rohre erzeugen kann. Von daher wusste, dass ich meinen Traumberuf nur in der Stahlbranche finden kann.

Nach langem recherchieren fand ich endlich den passenden Beruf und zwar Universalschweißer.

Technisches Verständnis und handwerkliche Geschicklichkeit gehören zu meinen Stärken. Welche mir bei diesem Beruf wohl sehr nützlich sein werden.
(der mittelteil stört mich ein bisschen)

Seit langem ist Ihr Unternehmen als leistungsfähig und erfolgreich bekannt. Ich kann mir vorstellen, dass Sie einen Bedarf an engagierten Mitarbeitern haben. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen bewerben.


Kann mir da bitte einer helfen?


Zuletzt bearbeitet von Mark M am Fr 14.03.2008 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Käit

Dabei seit: 26.02.2008
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aalso...du weißt hoffentlich schon,dass das hier ein MEDIENGESTALTERFORUM ist oder!?? Deswegen werden die meisten hier wohl ziemlich wenig Ahnung von Stahl haben,aber abgesehen davon...
das soll deine Bewerbung sein??
Vom inhaltlichen erstmal komplett abgesehen: Es fehlt eine Betreffzeile, die Ansprache der zuständigen Person, oder zumindestens ein "Sehr geehrte Damen und Herren", es wird kein Bezug zu irgendeiner Stellenanzeige o.ä. genommen.. kurz gesagt: es fehlt einfach die komplette Einleitung!! Aus der Bewerbung geht nicht hervor was du zur Zeit überhaupt machst und die meisten Sätze sind sehr ungeschickt formuliert.
An deiner Stelle würde ich mir noch mal genau anschauen, wie Bewerbungen formell und inhaltlich aufgebaut sind.

Gruß
Käit
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Mediengestalter.info Jo!



2. Sind das ein paar Notizen fürs zukünftige Anschreiben?
* Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
georgEy

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..........also ich finds voll cool ^^* Ich bin müde... * *Thumbs up!* haste davon schon welche abgeschickt?

aber wir sind ja alles nette menschen die gerne helfen * Mal bisschen die Nase pudern... * ...........
http://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html

aber wenns dann spezieller wird würd ich lieber leute fragen die schon seit ihrer kindheit so stahl fasziniert sind wei du.... wir sind ehr die so was mit bildern und so haben.....

viel glück
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2008 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du "depp"... hier ist mediengestalterforum Grins

naja kann jedem passieren.. ist nicht so schlimm. wird schon mit deinem stahl und der ausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben..was meint ihr?
Bewerbungsschreiben... was meint ihr?
bewerbung---was meint ihr?
Deckblatt Bewerbung - Was meint ihr?
Bewerbung Deckblatt was meint ihr?
Erstes Arbeitszeugnis. Was meint ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.