mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben mit Humor? vom 26.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsschreiben mit Humor?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
der_wolf
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: Langen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 14:52
Titel

Bewerbungsschreiben mit Humor?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi MGI Community,

ich bin gerade dran meine Bewerbung runterzutippseln und wollte mal fragen wie es denn mit einem "humorvollen" Satz in der Bewerbung aussieht?

hier meine Idee:

"..... bla bla... Dadurch eignete ich mir Grundkenntnisse in den Programmen Adobe Photoshop, InDesign, Dreamweaver und QuarkXPress an. HTML, CSS und PHP sind mir auch keine Fremdwörter und Apple kann ich auch von Birnen unterscheiden *zwinker*"

nehmt kein blatt vorn mund ^^


Zuletzt bearbeitet von der_wolf am Di 26.06.2007 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
clipp

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2007 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht tun. Wirkt unseriös und abgeklatscht. Ulknudeln braucht keiner *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. *ha ha* Ne, würde ich lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_wolf
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: Langen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay gut, dacht ich mir schon... find den Spruch nur zu dufte^^ alles klar, vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich gut. Lächel

Ich allerdings finde der Inhalt eines Bewerbungsschreibens sollte allerdings nicht in nem Forum landen, sonst ist in ein paar Wochen die persönliche Note weg. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 26.06.2007 15:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fraglich ist, ob Du auch noch am Lachen bist, wenn Du deswegen eine Absage mit Humor bekommen solltest...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.06.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Fraglich ist, ob Du auch noch am Lachen bist, wenn Du deswegen eine Absage mit Humor bekommen solltest...


ja, sowas dachte Ich mir auch.
Auf dem Arbeitsamt lacht auch keiner,.
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2007 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, es muss eben zum Rest der Bewerbung und zum Typ passen.
Bei mir war der erste oder zweite Satz auch mal irgendwas mit "über den Tellerrand gucken" und damit bin ich auch genommen worden. Ich hab immer locker und dabei seriös geschrieben.

Wenn du jetzt alles knochentrocken wie ein Buchhalter formulierst und dnan mit dem Birnen-Gag um die Ecke kommst, passt das gar nicht und wirkt albern. Aber wenns passt... Ich finds witzig und dafür hättest du bei MIR schon mal n Pluspunkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben ? gut ?
Bewerbungsschreiben - die x-te
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.