mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben Mediengestaltung vom 02.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsschreiben Mediengestaltung
Autor Nachricht
Lunakoff
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.10.2008 12:28
Titel

Bewerbungsschreiben Mediengestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi könnt ihr vll. mal heir rüber Fliegen ? geht jetzt bei mir los mit bewerbugnen udn ne 3. meinugn ist immer am besten .

thx im vorraus



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter



Sehr geehrte Damen und Herren,
durch meine Internetrecherche nach einem Ausbildungsplatz erfuhr ich, dass Ihr Unternehmen Auszubildende für das kommende Jahr sucht. Somit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildung als Mediengestalter.

Vergangenes Jahr habe ich die Allgemeine Hochschulreife erlangt und leistete bis Ende Mai meinen Zivildienst in der Stephanus Kirchengemeinde in Detmerode.

Seit einigen Jahren basiert ein Teil meiner Freizeit in der Arbeit mit Digitalen Medien. Ich habe persönliche Erfahrungen in der Video- wie in der Fotobearbeitung gesammelt und konzentrierte mich mit Überzeugung auf die Gestaltung und Bearbeitung von Bildern.
In der letzten Zeit zentrierte ich meine Werke auf das Thema „Werbung“, insbesondere der Präsentation von Fahrzeugen der Marke Volkswagen.
Im Laufe der Arbeiten bemerkte ich, dass meine Zuneigung in der Ausführung von Autopräsentationen und ähnlichem gewachsen ist. Aus dieser Erfahrung bin ich überzeugt, dass ich mich entschieden habe wie meine berufliche Zukunft aussehen wird.
Da Ihr Unternehmen in komplexer Weise sich zum großen Teil auf die Präsentation von Fahrzeugen konzentriert und darüber hinaus noch in anderen Richtungen fundiert, wurde mein Interesse an Ihr Unternehmen verstärkt erweckt.

Um einen Einblick in Ihr Unternehmen erlangen zu können, sowie Sie von meiner Person zu überzeugen, bin ich bereit ein der Ausbildung vorgelagertes Praktikum zu absolvieren.

Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse erwecken und freue mich über eine Einladung zu einem Einstellungsgespräch, in dem ich Ihnen gerne mehr von mir erzähle.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2008 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein bisschen geschwurbelt geschrieben, finde ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Freckel

Dabei seit: 23.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.10.2008 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Meinung: viel zu viel Geschwafel und viel zu langweilig.

Du musst überlegen, dass das Anschreiben das Erste ist, was die Firma in die Hände bekommt. Das sollte direkt beim Überfliegen ins Auge stechen, sprich nicht so geschwollen daher geredet sondern einfach locker. Du bewirbst dich ja nun nicht als Bankkaufmann sondern als Mediengestalter. Da sollte auch das Anschreiben ein bisschen kreativ geschrieben sein. Diese Standardsätze " sehr geehrte damen und herren".... "bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz" sind langweilig.
Wie wärs, wenn du Fragen formulierst wie "sie suchen einen kreativen und ... Auszubildenden? Da halten Sie die richtige Bewerbung in der Hand". Geh auf die Anzeige ein und biete ihnen genau das, was sie suchen. Verstehst du?
Da wirst du eher Chancen haben, wenn du einfach lockerer schreibst. Lächel

Viel Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben
bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben, gut so?
Bewerbungsschreiben - die x-te
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.