mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben Hilfe! vom 30.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsschreiben Hilfe!
Autor Nachricht
Marina888
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: BC
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.01.2010 19:51
Titel

Bewerbungsschreiben Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreib gerade meine Bewerbung für Duales Studium, hab schon mal angefangen,
aber ich bin im schreiben gar nicht gut Menno! könnt ihr mir helfen, brauche kritik
wie findet ihr das? Rechtschreibung ist bei mir auch nicht so *Schnief*




Bewerbung für das Duale Studium – Medien- und Kommunikationsdesign Fachrichtung Mediendesign.



Sehr geehrte ....

ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen:

Ich heiße .... , bin 1988 in Kazachstan geboren und lebe seit 2001 in Deutschland. Schon als Kind habe ich gern gezeichnet und war an gestalterischen Dingen sehr interessiert. Auf die Idee mich für ein kreativen Beruf zu bewerben kam ich aber erst später.

Seit 2007 bin ich in der Ausbildung zu staatlich geprüften Grafikdesignerin an der ........ in Ulm.

Die Stellenasschreibung auf der .....Hompage, hat mich sehr neugierig auf ihre Firma und das Duale Studium gemacht. Die Aufgaben, die Sie beschreiben empfinde ich persönlich als sehr vielfältig und Anspruchsvoll.

Da ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Ich bin ein sehr neugieriger, zuverlässiger und verantwortungsvoller Mensch. Ich arbeite gern in einem kreativen Team und kann mich dort durch meine freundlich Art gut zurecht finden.

In meiner Ausbildung zur Grafikdesignerin habe ich gelernt, wie wichtig es ist, in einem Team an einem Strang zu ziehen und klar miteinander zu kommunizieren. Ebenso arbeite ich sehr konzentriert und selbständig an mir anvertrauten Aufgaben. Die Erfahrungen und Wissen aus meiner Ausbildung entsprechen Ihren Anforderungen.

Über ein unverbindliches Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Marina888
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: BC
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.01.2010 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab jetzt noch etwas verändert





Bewerbung für das Duale Studium – Medien- und Kommunikationsdesign Fachrichtung Mediendesign.



Sehr geehrte ....

ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen:

Ich heiße .... , bin 1988 in Kazachstan geboren und lebe seit 2001 in Deutschland. Schon als Kind habe ich gern gezeichnet und war an gestalterischen Dingen sehr interessiert. Auf die Idee mich für ein kreativen Beruf zu bewerben kam ich aber erst später.

Seit 2007 bin ich in der Ausbildung zu staatlich geprüften Grafikdesignerin an der ........ in Ulm. Im Juli 2010 werde ich diese abschließen.

Die Stellenasschreibung auf der .....Hompage, hat mich sehr neugierig auf ihre Firma und das Duale Studium gemacht. Die Aufgaben, die Sie beschreiben empfinde ich persönlich als sehr vielfältig und anspruchsvoll und genau das reizt mich an dem Studium.

Meine Ziel ist, mein bereits erlangtes Wissen weiter zu vertiefen und lernen es auch im realen Berufsleben einzusetzten.

Ich bin ein sehr neugieriger, zuverlässiger und verantwortungsvoller Mensch. Ich arbeite gern in einem kreativen Team und kann mich dort durch meine freundliche Art gut zurecht finden.

In meiner Ausbildung zur Grafikdesignerin habe ich gelernt, wie wichtig es ist, in einem Team an einem Strang zu ziehen und klar miteinander zu kommunizieren. Ebenso arbeite ich sehr konzentriert und selbständig an den mir anvertrauten Aufgaben.

Über ein unverbindliches Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RicardaS

Dabei seit: 26.01.2009
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.01.2010 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also ich suche zwar auch gerade eine Ausbildungsstelle und bin auch absolut kein Profi in Bewerbungen schreiben
aber ich denke diesen Satz:

"Schon als Kind habe ich gern gezeichnet...."

sollte man lieber weglassen...

den restlichen Teil finde ich eigentlich relativ gut, aber ich denke das können "die alten Hasen" besser beurteilen *zwinker*

Wieso möchtest du eigentlich noch ein duales Mediendesign-Studium dranhängen?

Lg Ricarda
  View user's profile Private Nachricht senden
Marina888
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: BC
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 31.01.2010 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will praktische Erfahrung sammeln und ich finde es ist eine gute alternative zum Praktikum, man vertieft dabei noch mal das Wissen was man hat.

den Satz einfach weg lassen.. wird es nicht zu kurz? was kann ich stattdessen schreiben?
  View user's profile Private Nachricht senden
RicardaS

Dabei seit: 26.01.2009
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.02.2010 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay,das klingt einleuchtend.

wie wäre es stattdessen mit Zeichnen ist eines meiner größten Hobbys, oder sowas in der Art.
Ich würde jedenfalls nicht die Kindheit mit einbeziehen;)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
cassiopaia

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.02.2010 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte ....

ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen:

Ich heiße .... , bin 1988 in Kazachstan geboren und lebe seit 2001 in Deutschland. Schon als Kind habe ich gern gezeichnet und war an gestalterischen Dingen sehr interessiert. Auf die Idee mich für ein kreativen Beruf zu bewerben kam ich aber erst später. aber ist ein negatives wort und sollte nich in einer bewerbung vorkommen

Seit 2007 bin ich in der Ausbildung zu staatlich geprüften Grafikdesignerin an der ........ in Ulm. Im Juli 2010 werde ich diese abschließen. erfolgreich?

Die Stellenasschreibung auf der .....Hompage, hat mich sehr neugierig auf ihre Firma und das Duale Studium gemacht. Die Aufgaben, die Sie beschreiben empfinde ich persönlich als sehr vielfältig und anspruchsvoll und genau das reizt mich an dem Studium.

Meine Ziel ist, mein bereits erlangtes Wissen weiter zu vertiefen und lernen es auch im realen Berufsleben einzusetzten. das klingt für mich sehr komisch

Ich bin ein sehr neugieriger, zuverlässiger und verantwortungsvoller Mensch. Ich arbeite gern in einem kreativen Team und kann mich dort durch meine freundliche Art gut zurecht finden.

In meiner Ausbildung zur Grafikdesignerin habe ich gelernt, wie wichtig es ist, in einem Team an einem Strang zu ziehen und klar miteinander zu kommunizieren. Ebenso arbeite ich sehr konzentriert und selbständig an den mir anvertrauten Aufgaben.

Über ein unverbindliches Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen, würde ich mich sehr freuen. kein würde-sondern freue ich mich schon jetzt oder so ähnlich

Mit freundlichen Grüßen

sicherlich bin ich auch kein profi, hab selbst meine schwierigkeiten und die hasen haben mehr drauf weil sie es besser beurteilen können aber die genannten punkte könnten meiner meinung nach noch ausgebaut werden.

viel erfolg dabei *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Marina888
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: BC
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.02.2010 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat mir auf jeden fall weiter geholfen *Thumbs up!*

an sonsten passt es so..?
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marina888 hat geschrieben:
hat mir auf jeden fall weiter geholfen *Thumbs up!*

an sonsten passt es so..?


Hompage

entweder Homepage oder Webseite oder noch besser Internet Seite
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben...
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben - die x-te
Bewerbungsschreiben, gut so?
Bewerbungsschreiben .. again
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.