mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bewerbungsschreiben für ne ba stelle - nur kurz durchlesen vom 14.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> bewerbungsschreiben für ne ba stelle - nur kurz durchlesen
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 14.11.2006 22:49
Titel

bewerbungsschreiben für ne ba stelle - nur kurz durchlesen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer Praxisstelle für das BA-Studium zum Diplom Mediendesigner bin Ich über Ihre Internetseite auf Sie aufmerksam geworden.

Das kreative Gestalten hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet. In meiner Freizeit beschäftige ich mich regelmäßig mit Grafik-, Web-, und Fotodesign.
In diesen Bereichen konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln und habe auch schon an mehreren Web- und Printaufträgen gearbeitet.

Dazu kommt noch ein allgemeines Interesse an Medien und Werbung. Es gibt kein Plakat, keine Anzeige oder keine Internetseite an der ich spurlos vorbei gehen kann ohne erst sämtliche Informationen aufzusaugen und mir ein eigenes Bild davon zu machen.

Die Nächte und freien Tage, an denen ich regelmäßig an meinem Computer sitzend gestalte, bearbeite oder recherchiere sind leider viel zu kurz um dies nur nebenbei zu fabrizieren. Daher ist es mein primäres Ziel dieses Hobby zum Beruf zu machen – Mediendesign.

Nach zwei aufschlussreichen Praktika als Mediendesigner für Digital- und Printmedien wurde mir sofort klar, dass ich in dieser Branche arbeiten möchte, aber dennoch mit einem qualifizierten Hochschulstudiengang in der Tasche.

Nach 13 Jahren purer Theorie auf der Schulbank war ich dann auf der Suche nach einem Weg mein angestrebtes Studium im Mediendesign und das mich magisch anziehende Berufsleben unter einen Hut zu bringen.

Die ideale Lösung für mich ist dieses BA-Studium und ich würde mich liebend gerne dieser Herausforderung stellen um endlich die Nächte zum Schlafen nutzen zu können.

Über eine Zusage oder eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


-----------------
grober entwurf, sicherlich voll mit rechtschreibfehlern!

wer sich genervt fühlt, weil schon wieder jemand sein bewerbungsschreibe postet, der muss ja nichts antworten *zwinker*

im ernst: wäre schön wenn das jemand überfliegt und seine meinung sagt. zu plump? unangebracht? wortwahl?

danke!
 
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

generell in ordnung find ich. aber du könntest noch ein bisschen genauer auf den ausbildungsstellen anbieter eingehen. warum genau diese stelle genau die richitige für dich ist. was du beschreibst ist ja sehr allgemein gehalten und kann auf jeden medienbetrieb angewandt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 15.11.2006 11:15
Titel

Re: bewerbungsschreiben für ne ba stelle - nur kurz durchles

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chillib0hne hat geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer Praxisstelle für das BA-Studium zum Diplom Mediendesigner bin Ich


klein: "ich"

Zitat:
über Ihre Internetseite auf Sie aufmerksam geworden.

Das kreative Gestalten hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet. In meiner Freizeit beschäftige ich mich regelmäßig mit Grafik-, Web-, und Fotodesign.
In diesen Bereichen konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln und habe auch schon an mehreren Web- und Printaufträgen gearbeitet.


Was für Aufträge? In welchem Rahmen hast Du an _Aufträgen_ gearbeitet?

Zitat:
Dazu kommt noch ein allgemeines Interesse an Medien und Werbung. Es gibt kein Plakat, keine Anzeige oder keine Internetseite an der ich spurlos (...)


Lächel

Was für Spuren hinterlässt Du denn da? Biss-, Kratz- und Nagespuren? Und wie geht man an einer Internetseite vorbei? Den ganzen Satz umformulieren. Generell: Kürzere Sätze.

Zitat:
Die Nächte und freien Tage, an denen ich regelmäßig an meinem Computer sitzend gestalte, bearbeite oder recherchiere sind leider viel zu kurz um dies nur nebenbei zu fabrizieren.


Holprig, umformulieren. Was recherchierst Du denn da nachts?

Zitat:
Daher ist es mein primäres Ziel dieses Hobby zum Beruf zu machen – Mediendesign.

Nach zwei aufschlussreichen Praktika als Mediendesigner für Digital- und Printmedien wurde mir sofort klar, dass ich in dieser Branche arbeiten möchte, aber dennoch mit einem qualifizierten Hochschulstudiengang in der Tasche.


"Dennoch" ist seltsam. 'und zwar' (sinngemäß) ist richtiger. Umformulieren, kürzere Sätze.

Zitat:
Nach 13 Jahren purer Theorie auf der Schulbank war ich dann auf der Suche nach einem Weg mein angestrebtes Studium im Mediendesign und das mich magisch anziehende Berufsleben unter einen Hut zu bringen.


"magisch anziehendes Berufsleben"? 'Ne Nummer kleiner, bitte und nicht so abschätzig über Theorie reden, denn Theorie hast Du an der BA auch jede Menge. Mache lieber deutlich, wie toll Du die Kombination aus Theorie und Praxis findest.

Zitat:
Die ideale Lösung für mich ist dieses BA-Studium (...)


Warum? S.o. - die Kombination stärker herausarbeiten.

c_writer
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 15.11.2006 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi und danke. so hab ich mir das vorgestellt!

von mir au noch härter die kritik!

update
----------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer Praxisstelle für das BA-Studium zum Diplom Mediendesigner bin ich über Ihre Internetseite auf Sie aufmerksam geworden.

Das kreative Gestalten, vor allem am Computer, hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet. In meiner Freizeit beschäftige ich mich regelmäßig mit Grafik-, Web-, und Fotodesign und kann daher in diesen Bereichen schon eigene Erfahrungen vorbringen.

Dazu kommt noch ein allgemeines Interesse an Medien und Werbung. Auf der Straße gehe ich nicht einfach an Plakaten vorbei und die Anzeigen in Zeitschriften werden von mir nicht einfach überflogen. Vielmehr nutze ich diese Gelegenheiten um sämtliche optische und inhaltliche Informationen regelrecht aufzusaugen.

Die Nächte und freien Tage, an denen ich regelmäßig an meinem Schreibtisch und vor dem Computer sitzend gestalte und bearbeite sind leider viel zu kurz um dies nur nebenbei zu fabrizieren.

Daher ist es mein primäres Ziel dieses Hobby zum Beruf zu machen – Mediendesign.

Nach zwei aufschlussreichen Praktika als Mediendesigner für Digital- und Printmedien wurde mir sofort klar, dass ich in dieser Branche arbeiten möchte, aber dennoch mit einem qualifizierten Hochschulstudiengang in der Tasche.

Ein Studium in Medien- oder Kommunikationsdesign an einer Fachhochschule ist für mich viel zu weit entfernt von dem mich anziehenden Agenturalltag. Ich will während des Studiums praxisnah arbeiten um auch dort Erfahrungen sammeln zu können. Mir gefällt diese Kombination aus Theorie und Praxis in welcher der Student während der Arbeitsphase im seinem Unternehmen sein zuvor gelerntes ausleben kann.

Aufgrund dieses Prinzips ist dieses BA-Studium für mich die ideale Lösung. Ich würde mich liebend gerne dieser Herausforderung in Ihrer erfahrenen Agentur stellen. Der äußerst gute Ruf und Erfolg der mit Namen XXXX in Verbindung steht lässt mich vorweg sicherstellen, dass Sie mir eine erstklassige Praxisstelle bieten können und ich bei Ihnen in guten Händen bin.

Über eine Zusage oder eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben als Mediengestalter - so kurz vorm Ziel?
Bewerbung zu kurz ?
Mein Bewerbungstext, kurz und bündig!
Referenzliste: kurz oder ausführlich?
Abbruch kurz vor Ende?
Ausbildung kurz vorm Ende...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.