mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben für Ausbildung-Brauche dringend Feedback vom 27.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsschreiben für Ausbildung-Brauche dringend Feedback
Autor Nachricht
Krümelmonstar
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.07.2011 10:15
Titel

Bewerbungsschreiben für Ausbildung-Brauche dringend Feedback

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 22 Jahre alt und habe bereits 4 Semester Medieninformatik studiert. Ich habe nebenbei als Grafiker gearbeitet und festgestellt dass es nun besser ist eine neue Ausbildung als Mediengestalter anzufangen. Ich habe eine Firma gefunden die mein Interessengebiet besonders anspricht, deswegen ist dieses Bewerbungsschreiben sehr wichtig mich. Das ist eine meiner ersten Bewerbungen. Könnt Ihr mir helfen? Bitte lest mein Bewerbungsschreiben gegen. Ich freue mich über Ausbesserungen und Kritik.


Sehr geehrter Herr XXXX,
auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz habe ich auf Ihre Homepage erfahren, dass Sie eine Lehrstelle im Bereich Mediengestaltung anbieten. Ihr Unternehmen begeistert mich sehr und bietet mir eine gute Chance, mich beruflich zu fordern und Neues zu entdecken. Daher sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.
Sie bieten mir eine auf mich perfekte zugeschnittene Ausbildung zum Mediengestalter an. Ich interessiere mich seit einiger Zeit sehr für neue Medien, wie Web-Applications und Smartphone Apps. Oft betrachte ich Webseiten und Webanwendung sehr kritisch und überlege mir was man hätte besser machen können oder warum etwas so gemacht wurde wie es gemacht wurde. Ich bin sehr neugierig und würde mich sehr gerne in Zukunft mit JQuery auseinander setzen und einige CMS kennenlernen. HTML5 ist ebenfalls etwas was mich sehr interessieren würde. In Zukunft wird es mein Ziel sein Webseiten eine sehr gute Funktionalität und Gestalt zu geben.
Ich arbeite mich sehr schnell in Themen ein und kann Problemstellungen kreativ lösen. Ich bin flexibel Einsetzbar und arbeite sehr gerne im Team. Eine Ausbildung zum Gestaltungtechnischen Assistenten mit dazugehöriger Fachhochschulreife habe ich bereits in der Vergangenheit erfolgreich abgeschlossen. Ich bringe ein hohes Maß an Eigeninitiative und großes Interesse neuen Medien mit.
Zurzeit studiere ich noch Medieninformatik an der Bauhaus-Universität Weimar. Jedoch änderte sich mein Interessengebiet als ich angefangen habe als Grafiker auf Basis freier Mitarbeit bei einer Entertaiment AG, die sich mit Social Media, Games und Apps beschäftigt, zu arbeiten. Mich mit diesen Themen umfassend zu auseinander zu setzen wäre mein allergrößter Wunsch. Deswegen strebe ich die Ausbildung zum Mediengestalter gerade in Ihrem Unternehmen an.
Ich konnte schon ein wenig Berufserfahrung in mehreren kleinen und großen Projekten wie IPhone-Apps, Flash-Animationen und ein Browser-Game sammeln. Photoshop und Illustrator beherrsche ich daher schon sehr gut und kann Ihr Unternehmen dahingehend unterstützen. Dieses Semester belegte ich einen Kurs in Multimediaprogrammierung mit Flash. Dort habe ich das Animieren mit Flash und das Programmieren mit Actionscript erlernt. Ich würde mich sehr freuen wenn ich meine Kenntnisse noch vertiefen könnte.

Über Ihr Interesse an meiner Bewerbung und über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2011 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist soviel blabla, dass sich das kein personaler bis zum ende durchliest...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Krümelmonstar
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.07.2011 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schon mal. hast du einen Tipp, wie ich es besser machen könnte. was ist denn uninteressant?
  View user's profile Private Nachricht senden
Krümelmonstar
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.07.2011 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das jetzt besser?

Sehr geehrter Herr XXXX,

auf Ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildung zur Mediengestalterin im Bereich Digital/Print anbieten. Ihr Unternehmen bietet mir eine auf mich perfekte zugeschnittene Ausbildung.

Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für neue Medien. Oft betrachte ich Webseiten und Webanwendung sehr kritisch und überlege mir was man hätte besser machen können. In Zukunft will ich mich mit vielen verschiedenen Webentwicklungs-Techniken auseinandersetzen. Durch ein hohes Maß an Eigeninitiative würde ich diese sehr schnell erlernen. Meine bereits erlernten Programmierkenntnisse helfen mir dabei Problemstellungen kreativ und effizient zu lösen.

Eine Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten mit dazugehöriger Fachhochschulreife habe ich bereits in der Vergangenheit erfolgreich abgeschlossen.
Zurzeit studiere ich noch Medieninformatik an der Bauhaus-Universität Weimar. Jedoch änderte sich mein Interessengebiet als ich angefangen habe als Grafiker auf Basis freier Mitarbeit bei einer Entertaiment AG, die sich mit Social Media, Games und Apps beschäftigt, zu arbeiten.
Mich mit diesen Themen umfassender auseinander zu setzen wäre mein allergrößter Wunsch.

Über Ihr Interesse an meiner Bewerbung und über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zukunft Studium Ausbildung - brauche dringend eueren Rat!
brauche dringend tipps für grafik/ design ausbildung
Feedback Bewerbungsschreiben MGBT 2011
Mein Bewerbungsschreiben. Kritik und Feedback ist Wilkommen.
Brauche Hilfe bei Bewerbungsschreiben
(hilfe!) bewerbungsschreiben DRINGEND korrigieren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.