mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsmappe GTA am Adolph-Kolping-Berufskolleg Münster vom 03.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsmappe GTA am Adolph-Kolping-Berufskolleg Münster
Autor Nachricht
Timo.W
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2008
Ort: Ochtrup
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 00:21
Titel

Bewerbungsmappe GTA am Adolph-Kolping-Berufskolleg Münster

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
da ich mich am Adolph Kolping Berufskolleg in Münster zur Ausbildung zum GTA bewerben möchte,
wollte ich fragen ob jemand im Forum schon Erfahrungen mit dieser Schule hat. Was gern gesehen wird etc.
Ich wollte eventuell eine Mappe zum Thema Skateboarding zu machen mit Digitalen Arbeiten sowie Zeichnungen und Fotos und z.B etwas gemalten auf Griptape (http://skatemoneybagz.com/goodz/images/grip_tape.jpg). Kann man das so machen oder sollte ich doch eher etwas konventionelles machen?


Zuletzt bearbeitet von Timo.W am Di 03.02.2009 00:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
redkerstin

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.02.2009 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ist schon nen weilchen her das ich an der AKS GTA gemacht hab, damals konnte man alles in die mappe packen, egal was fürn format und welche technik. denke es wird sich nicht viel geändert haben.

soweit ich weiß wird nun ein mappen-thema von der AKS vorgegeben!. einfach mal an der schule erkundigen.
grundlegend gilt immer: wenn fragen aufkommen, und du nicht weißt weißt was rein soll/darf/kann, einfach an der AKS anrufen nachfragen!

da es um eine künstlerische eignung geht würde ich dir empfehlen viel mehr zeichnungen als fotos und digitale arbeiten in die mappe zu legen.

die idee mit dem griptape find ich spannend. wird bestimmt gut bei den mappenbetrachter ankommen, wenn es gut gemacht ist! *zwinker*

*daumen für dich drück* Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Timo.W
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2008
Ort: Ochtrup
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort, also soweit ich weiß ist kein bestimmtes Thema vorgegeben laut der Internetseite der Schule.
Aber kann man ein Thema wie Skateboarding dass sich durch die ganze Mappe zieht machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
redkerstin

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.02.2009 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AKS hat geschrieben:

Die künstlerisch-grafischen Arbeiten in der Mappe sollen zeigen, inwieweit die Bewerberin/der Bewerber sich mit der Wahrnehmung des Alltags und ihrer/seiner Wirklichkeit auseinandersetzt. Zeichnungen und Arbeiten in Farbe sollen schwerpunktmäßig vertreten sein.

Die ca. 15 abzugebenden Arbeiten sollen nicht älter als ein Jahr sein. Wählen Sie Formate, die nicht kleiner als DIN A3 und nicht größer als DIN A2 sind. Bitte listen Sie alle Arbeiten auf einem gesonderten Blatt auf und nummerieren Sie Ihre Arbeiten. Name und Adresse der Bewerberin/des Bewerbers sollen klar lesbar außen auf der Mappe erkennbar sein.


also würds ja passen *zwinker*

aber um sicher zu gehen: ruf da an! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adolph Kolping, Münster
17.08 Einschulung MG an dem Adolph Kolping BK Münster
Adolph Kolping Schule in Münster: Einstellungstest GTA
Bewerbung an der Adolph-Kolping-Schule Münster
Adolph Kolping Münster, Jahrgang2010-2013
ausbildung in münster / adolph-kolping-berufsschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.