mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 15:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsmappe -\CD vom 29.08.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsmappe -\CD
Autor Nachricht
moy2k
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.08.2004 00:25
Titel

Bewerbungsmappe -\CD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey servus leude,

ich frag mich schon seit längerem wie so eine mappe aussehen muss, wie viele bilder, welche formate, kleine beschreibung ja oder nein? usw. btw könnt ihr mir bewerbungstipps geben? *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Seb

Dabei seit: 09.08.2004
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.08.2004 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo willst du dich denn mit der Bewerbungsmappe bewerben, Agentur, Berufschule, Hochschule?
denn da gibt’s meines Erachtens doch kleine Unterschiede im Aufwand den du dir machen musst.

* Ich bin ja schon still... * Obwohl ich würde sagen versuch schon hervor zu stechen, in dem du deine Arbeiten z.B. in einer ledergefassten Mappe, in Glasichthüllen, präsentierst.

Oder Online den Bewerbungstext in einer PDF delüx gestalten und die Arbeitsproben gepackt separat hinter her schicken. Guck rechts!

Ich hab bei meiner Präsentationsmappe 10 Arbeiten rein getan, online gehen bestimmt noch'en paar mehr.
Die Mappensachen waren alle auf DinA1 schwarzen Karton aufgezogen und in eine entsprechend große Mappe verpackt. Bin auf fast allen Schulen genommen worden bei denen ich mich beworben habe. Natürlich tragen ein gutes Zeugnis und der Aufnahmetest erheblich dazu bei. Aber die Mappe ist das Wichtigste Lächel.


Zuletzt bearbeitet von Seb am So 29.08.2004 01:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
moy2k
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.08.2004 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey danke für die kewlen tipps *Thumbs up!* , es geht um eine Agentur.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2004 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such hier im forum mal nach "bewerbungsmappe". wenn du dann konkrete fragen hast darfst du sehr gerne wiederkommen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe?
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe?
Bewerbungsmappe
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.