mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungskritik die Millionste vom 11.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungskritik die Millionste
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 13:45
Titel

Bewerbungskritik die Millionste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner Bewerbung, was daran falsch bzw. schlecht ist oder was gut.

Danke fürs lesen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter Digital und Print

Sehr geehrte Frau Blabla,

über die Homepage www.meinestadt.de habe ich erfahren, dass Sie einen Auszubildennden
mit guten Fähigkeiten in Photoshop, HTML und CSS, dem es nicht an Kreativität, Teamfähigkeit,
selbstständigem Arbeiten und Eigeninitiative mangelt.
Ich denke, dass meine Fähigkeiten Ihren Wünschen entsprechen.

Mit diesem Schreiben erhalten sie folgende Bewerbungsunterlagen:

- 1 Passbild
- 1 Lebenslauf in tabellarischer Form
- 2 Zeugniskopien


Wie Sie meinem Lebenslauf entnehem können, habe ich im Jahre 2007 den
Realschulabschluss erreicht. Zur Zeit bilde ich mich weiter um die Fachhochschulreife zu erlangen,
welche ich nächstes Jahr erreichen werde. Um mich in dem Bereich Grafik weiter zu bilden
arbeite ich mit Grafikprogrammen wie Photoshop, Cinema4D und 3ds max seit einiger Zeit,
es macht mir sehr viel Spaß etwas neues und kreatives am PC zu entwickeln bzw. zu erschaffen,
was mir bei der Ausbildung sicher von großem Nutzen sein wird.

Ich bin ein redlicher und freundlicher Mensch. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen
und bin sehr integrierungsfähig sowie flexibel aber auch teamfähiger Mensch und würde gerne
Ihr Team verstärken.

Wann darf ich mich bei ihnen vorstellen?

Mit freundlichem Gruß


4 Anlagen


Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Di 11.09.2007 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 14:12
Titel

Re: Bewerbungskritik die Millionste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Star_Scream hat geschrieben:

über die Homepage www.meinestadt.de habe ich erfahren, dass Sie einen Auszubildennden
mit guten Fähigkeiten in Photoshop, HTML und CSS, dem es nicht an Kreativität, Teamfähigkeit,
selbstständigem Arbeiten und Eigeninitiative mangelt.

Um mich in dem Bereich Grafik weiter zu bilden
arbeite ich mit Grafikprogrammen wie Photoshop, Cinema4D und 3ds max seit einiger Zeit,



ganz ehrlich find ich den text langweilig zu lesen... irgendwie muss da etwas spannung oder humor rein, was dich von anderen bewerbungschreiben abhebt * Keine Ahnung... *

oben fehlt ein "suchen" ... weiter unten der Satz klingt auch verdreht "arbeite ich seit einiger Zeit" würd ich da eher schreiben... *zwinker* außerdem ein "redlicher"?! Mensch... teamfähiger Mensch...

auch die Anlagen in der Mitte zu erwähnen find ich überflüssig...

auf jeden fall viel glück *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal Rechtschreibfehler korrigieren! Landet sonst sofort im Müll.

An so einigen Stellen hapert es noch mit den Formulierungen, blackZora hats ja teilweise schon genannt. Auch das Wort weiterbilden kommt zu oft hinternander vor.

Entweder du erwähnst nach der Grußformal die Anlagen oder integrierst sie wenigstens in den Fließtext, als solche Aufzählung haben die mitten in der Mitte nichts verloren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 14:20
Titel

Re: Bewerbungskritik die Millionste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum millionsten Mal: "wuerde" kommt da nicht in den letzten Absatz.

Star_Scream hat geschrieben:
Um mich in dem Bereich Grafik weiter zu bilden
arbeite ich mit Grafikprogrammen wie Photoshop, Cinema4D und 3ds max seit einiger Zeit


Und die Software hast Du Dir alle gekauft, ja?
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke an alle *zwinker*


Zeithase, schonmal was von Studentenversionen gehört? 3ds max z.B. kostet nur 119 euro *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Di 11.09.2007 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich habs ein wenig verändert.
----------------------------------------------------------------------


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter Digital und Print

Sehr geehrte Frau xyz,

über die Homepage www.meinestadt.de habe ich erfahren, dass Sie einen Auszubildennden
mit guten Fähigkeiten in Photoshop, HTML und CSS suchen, dem es nicht an Kreativität, Teamfähigkeit,
selbstständigem Arbeiten und Eigeninitiative mangelt. An der Ausbildung zum Mediengestalter reizt mich
besonders, dass ich meine Fähigkeiten mit modernen Medien umsetzen kann.



Wie Sie meinem Lebenslauf entnehem können, habe ich im Jahre 2007 den Realschulabschluss erreicht.
Zur Zeit besuche ich das Abendgymnasium Bergheim um die Fachhochschulreife
zu erlangen, welche ich nächstes Jahr erreichen werde. Ich arbeite seit einiger Zeit
sehr gerne mit Grafikprogrammen wie Photoshop und 3ds max, es macht mir sehr viel Spaß
etwas neues und kreatives am PC zu entwickeln und zu erschaffen,
was mir bei der Ausbildung sicher von großem Nutzen sein wird.

Ich bin ein freundlicher Mensch, arbeite gerne mit Menschen zusammen
und bin sehr integrierungsfähig sowie flexibel aber auch ein teamfähiger Mensch
und möchte deshalb gerne Ihr Team verstärken.

Ich hoffe, ich konnte Ihr Interesse wecken und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichem Gruß


Mit diesem Schreiben erhalten sie folgende Bewerbungsunterlagen:

- 1 Passbild
- 1 Lebenslauf in tabellarischer Form
- 2 Zeugniskopien


4 Anlagen
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Star_Scream hat geschrieben:

Ich bin ein freundlicher Mensch, arbeite gerne mit Menschen zusammen
und bin sehr integrierungsfähig sowie flexibel aber auch ein teamfähiger Mensch
und möchte deshalb gerne Ihr Team verstärken.



mensch, mensch, mensch * Nee, nee, nee *

Ich bin ein freundlicher Mensch, arbeite gerne im Team und bin sehr integrierungsfähig sowie flexibel ....und möchte deshalb gerne Ihr Unternehmen (?) verstärken.

vllt so? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh danke blackZora, das ist mir garnicht aufgefallen beim schreiben *g*

Gibt es da noch was, was ich verbessern könnte?

Ich denke ich werde das Briefpapier dann auch noch in PS ein bisschen aufpeppen damits besser rüberkommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungskritik
Ausbildung, die x-millionste...
Bewerbung die eine millionste...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.