mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungskorrektur vom 26.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungskorrektur
Autor Nachricht
MadDorris
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.06.2007 09:30
Titel

Bewerbungskorrektur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, Leute.

Ich bin in der Praktikumssuchphase und habe bereits ein-paar Firmen die meine Bewerbungsunterlagen nach einen Gespräch angefordert haben. Da ich selbs kein deutsche bin, wollte ich jemanden bitten die stylistische und gramatische Fehler rauskorregieren. Es handelt sich um einen E-Mail Anschreiben.

Sehr geehrte Frau/Herr ...,

vielen Dank für das angenehme Gespräch/Telefongespräch am .... . Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Unterlagen.

Als kleine Einführung erzähle ich kurz über mich. Ich werde Sie nicht mit meinen tabellarischen Daten langweilen – die können Sie aus dem beigefügten Lebenslauf entnehmen, sondern ich werde an meine Persönlichkeit kurz angehen. Schon seit Jahren erfinde ich, bis jetzt aber mehr hobbymäßig, alle möglichen Werbeslogans, Logos, Ideen für Werbung.
Obwohl von Natur ich ein sehr temperamentvolles und sehr aktives Mensch bin, sind alle meine Entscheidungen und Lösungen immer mit dem kalten Kopf analysiert. Dabei findet die Kritik bei mir immer ein offenes Ohr.
Zu meinen stärksten Fähigkeiten gehören Kreativität, Ideenreichtum, Teamgeist, Fachliche Spezialkenntnisse so wie auch weitere Lernbereitschaft. Was mir aber fehlt - der Praxisnähe, die ich in Ihrer Firma zu erleben möchte. Genau in so einem Unternehmen wie Ihre, kann ich nicht nur technische Kenntnisse und kreatives Denken erlernen, sondern auch meine eigenen Gedanken und Ideen zum leben erwecken.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.



MfG

....


Mad D.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.06.2007 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die ersten fünf Zeilen würde ich ganz Streichen, ist mir zu persönlich und zu unsachlich. Wirkt laienhaft.
Rechtschreibfehler sind auch einige dabei, habe aber jetzt keine Zeit jeden Fehler zu markieren.
 
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.