mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungshomepage - Feedback? vom 18.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungshomepage - Feedback?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
evee
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 19.08.2006 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, an den Ton hier solltest Du Dich besser gewöhnen. Das ist normal hier.

Hast Du eine "ganz normale" duale Ausbildung gemacht? Ich glaube nicht oder? Ich sehe da "nur" jeweils zwei zweiwöchige Praktikas.

- Hmmm, was mir gar nicht gefällt, sind diese Photoshop Effekte an der Schrift. Also diese Schatten nach innen und Verläufe nach innen bei der Schrift.
- Dann die kursive Schrift. Ich hab mal im 1. Lehrjahr gelernt, das man sowas auf gar keinen Fall machen sollte. Besonders die Subheadline in orange is bä. *zwinker*
- Ganz weglassen würde ich auch das schon bemängelte Tintenfass. Ich habe es zuerst gar nicht als solches wahrgenommen.
- Hast Du vielleicht ein besseres Foto von Dir? Das ist so nichtsaussagend, nicht weil Du darauf bist, nein, einfach von der Art der Darstellung her. Das Lächeln sieht nicht wirklich glücklich aus, sondern eher wie "Jetzt drück schon endlich ab!". Kontrastarm und 'n bissle zu stark komprimiert oder?

Positiv finde ich die einfache Aufteilung der Seite.


Was ich an Deiner Stelle machen würde? Tutorials und weiterbilden und dabei Arbeitsproben sammeln, die in Deinen Augen auch was taugen. Was nutzen Arbeitsproben, von denen man selbst nicht überzeugt ist? Nichts! Denn wie willst Du so jemanden von Deinen Fähigkeiten überzeugen?

Vielleicht kannst Du ja noch ein längeres Praktikum machen, bei der Du auch was lernen kannst?
Wie es aussieht hast Du ja auch noch ein Jahr Zeit, bevor Du Dich bewirbst (Abi 2007). Schon mal darüber nachgedacht, wenn Dich das Gestaltungsthema wirklich so anbockt, was in die Richtung zu studieren.

Wobei ich sagen muss, dass das für diesen Zeitraum verdammt wenig Arbeitsproben sind und es so aussieht, als ob Du Dich privat nicht damit beschäftigen würdest? Vielleicht kannst Du ja auch was Marketingmäßiges studieren?

Viel Spaß beim Abi und viel Glück bei der Jobsuche und dranbleiben!
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.08.2006 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Fresse, da menstruiert aber wer. (NICHT evee) ... Sie will es lernen, und bittet um Hilfe, also halt dich ein wenig zurück



Also nun mal meine Meinung:

- Tintenfäßchen. Find ich nicht verkehrt. Ich würd mir nur ein besseres Foto dafür suchen. Das Bild das Du da zur Zeit hast ist ein wenig ausdrucklos, aber die Idee ist nicht verkehrt.

- Schrift. Versuch mal, daß Schriftbild der Seite ein wenig zu "beruhigen". Du hast sehr viel Sprünge. Italic, Bold, Regular, schwarz , gelb etc. etc. Macht das Lesen ein wenig schwer Lächel

- Validierungspömpel. Würde ICH weglassen. Ist prima für dich zu wissen, daß Du es hinbekommen hat, interessiert aber bei einer Bewerbung niemanden. Und wenn doch, prüft er es eh nach da ein Bild jeder reinsetzen kann.

- Schreib nicht auf der ersten Seite, was Du kannst. Schreib es in deinen Lebenslauf. Die erste Seite is dazu da den Gast Willkommen zu heißen. Und schreib in deinem eigenen Interesse nicht, "ich bin vertraut mit", schreib lieber "ich habe Erfahrungen gesammelt mit". Leute in Werbeagenturen sind bei sowas ein wenig eigen. Lächel

- Die Formulierung "ich bin bestens geeignet" ist vielleicht ein wenig zu viel. Kann und wird in vielen Fällen als Selbstüberschätzung ausgelegt, versuch lieber was in der Art wie "Da ich meiner Meinung nach den Anforderungen, die diese Ausbildung an einen Auszubildenen stellt, besonders in Bereichen wie Teamfähigkeit und Kreativität, gewachsen bin....

- Es ist nichts gegen "...wirklich sehr freuen...." auszusetzen. Wenn es so ist, warum lügen.

- Praktika würd ich mit in den Lebenslauf packen



Ansonsten, schau Dir einfach ma Bewerbungsseiten von anderen, auch schon ausgelernten an und klau Ideen. Genius steels. Du mußt nicht das Rad neuerfinden.


Gruß

Kobi


Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Sa 19.08.2006 08:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mys
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2006
Ort: Hessen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.08.2006 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, danke, die letzten zwei beiträge waren ja schonmal sehr hilfreich... =)

werde mich gleich nochmal dran setzen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.08.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stimme FlamingArt und evee soweit zu...

Wollt nur noch sagen, dass du bei deiner
Seite das Impressum nicht vergessen solltest.
Auch wenn bei Kontakt deine ganzen Daten
stehen - was ist mit Disclaimer und Urheberrecht etc.?

Und ansonsten würde ich versuchen, bei allem,
ob es jetzt deine Arbeiten sind oder andere
Grafiken auf der Seite, mehr auf Qualität zu achten.

alles andere wurde glaub ich schon gesagt... *zwinker*

lg.
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.08.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Meine Fresse, da menstruiert aber wer. (NICHT evee) ... Sie will es lernen, und bittet um Hilfe, also halt dich ein wenig zurück


nö, warum denn? wenns halt so ist (wenn se halt dinge hinschreibt, von denen sie sich auskennt und man auf den ersten blick sieht das dem nciht so ist...selber schuld.)

und hilfe hat sie bekommen - ich hab gesagt des es schlecht ist und was zu verbessern ist, fertig. - mein gott wir sind ja nicht im kindergarten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.08.2006 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
mit umlauten geht das nicht! Meine Güte!



Ähm * Ich geb auf... *

Umlaute
  View user's profile Private Nachricht senden
zünder

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.08.2006 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dis hat geschrieben:
plasticangel hat geschrieben:
mit umlauten geht das nicht! Meine Güte!



Ähm * Ich geb auf... *

Umlaute

umlaute an sich können schon interpretiert werden - man muss nur einen anständigen browser verwenden.

wenn ich das mal an einem beispiel demonstrieren dürfte:
http://www.mädness.de/
(sehr begabter rapper aus dem raum darmstadt/hessen)

versucht den link mal mit dem internet-explorer von microschrott zu öffnen, und danach mit firefox (dem besten browser in der milchstraße).

na... wer hat da schon so ne dunkle vorahnung?
* Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von zünder am Sa 19.08.2006 14:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mys
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2006
Ort: Hessen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.08.2006 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
wenn se halt dinge hinschreibt, von denen sie sich auskennt und man auf den ersten blick sieht das dem nciht so ist...selber schuld.


was hab ich denn genau hingeschrieben, mit dem ich mich deiner meinung nach nicht auskenne??
Nur jetzt wegen der Domain oder noch was anderes?
Hab ja nicht geschrieben, dass ich besonders kreativ oder so wäre, ich weiß ja, dass es nicht so ist.

Und da hätte ich auch gleich noch eine Frage: Ist es wichtiger von natur aus kreativ zu sein oder technisch schon was zu können? Also lernt man gestaltungsmäßig nichts in der Ausbildung oder kann man auch ne Ausbildung anfangen wenn man nicht so sonderlich kreativ ist? Dann halt nicht unbedingt in der Fachrichtung Design?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungshomepage
meine bewerbungshomepage
Bewerbungshomepage auf CD HILFE!!!!
Bewerbungshomepage sinnvoll?
Eigene Bewerbungshomepage
Bewerbungshomepage die zweite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.