mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungshomepage die zweite vom 13.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungshomepage die zweite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 13.06.2004 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also für mac hab ich nich optimiert...und jetzt ma ne ganz blöde frage... wenn ich vom "optimieren" spreche, dan mach ich des so das ich mir in verschiedenen browsern die seite anschaue und dann in DW die breite der frames ect. anpasse. is das so rcihtig oder macht man das normalerweise anders?

noch zwei fragen am rande.

was sind Subheadlines?

welche Times?


sorry wenn die fragen vielleicht n bissl billig sin, aber ich hab halt noch nich so die erfahrung.


edit:// mit was soll ich die seite "auflockern"? bzw. kannst du mir vielleicht ma n denkansatz geben?


Zuletzt bearbeitet von am So 13.06.2004 20:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
marcusm

Dabei seit: 06.05.2002
Ort: europa
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.06.2004 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mit "optimieren" meinen wir, das Du das so programmierst, das es in allen Browsern möglichst gleich aussieht...
Die Times ist eine Typo die Du für die Site verwendet hast.
Ne Subline ist in der Regel der Text (Einleitung) unter der Headline (Überschrift)...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.06.2004 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

herzchen, das bild ist gar nicht gut Lächel . sonst gehts, wennauch ich diese flash-buttons nicht mehr sehen kann
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.06.2004 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

subheadlines sind unterüberschriften/zwischenüberschriften...

quasi ergänzungen zur überschrift.

etwa so:

headline

subheadline

text

mit der times ist die schriftart times gemeint, die du wohl benutzt hast. das ist mir hieram mac jetzt erstmal garnicht aufgefallen aber serifenschriften für den normalen text ist im web eher unangebracht, weil schlechter zu lesen. da solltest du eher eine serifenlose nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
X64

Dabei seit: 26.05.2002
Ort: DD
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.06.2004 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also am besten Verdana oder Tahoma verwenden, irgendwas mit underline, was kein Link ist, macht man auch nicht. Von der kursiven Geschichte ganz zu schweigen. In der Box den Text etwas einrücken, ansonsten zwar schlicht, aber funktionierend. Für ne Bewerbungs-HP für ne Lehre ausreichend. Das ständige neuladen nervt auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.06.2004 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaaalso......

positiv:

- finde das gelb eigentlich ganz cool! nicht immer alles nur in grau! reicht schon das der sommer verregnet ist *zwinker*
- gut strukturiert ( sehr einfach - finde das aber nicht schlecht ! )
- erster eindruck ist gut

negativ:

- wuerde ein anderes bild von dir nehmen, eines mit Hals! mir + wohl auch jedem anderen ist klar das du wohl einen hast, aber es sieht trotzdem irgendwie seltsam aus!
- diese buttons... sorry das ich das so hart sagen muss... aber das sind typische beepworld dinger! dagegen bin ich allergisch!
- die schrift ist mir teilweise zu klein ( und ich steh eigentlich auf mini ! )
beispiel: bei zeugnisse .. "mathematik" da braucht man ne lupe... und auch unter "ueber mich" ich wuerde sie etwas groesser machen!
- auf der startseite in diesem kasten rechts... ich weiss nicht... das irritiert mich *g*


also verbesserungsvorschlaege:

- schrift groesser
- bild mit hals *zwinker*
- ich wuerde ne schlichte navi ala

und dann rollover oder irgendwas .. vielleicht in gelb?!? um die farbe des balkens nochmal aufzunehmen z.b. sowas ganz schlichtes

- ersetz doch mal das gelb durch orange .. schoenes orange nicht zu hell und nicht zu dunkel! wirkt total schick zu grau/weiss


--------
btw: die bilder bei "meine arbeiten" gehen bei mir alle

und.. bzw aber... warum laedt die seite staendig neu !??? oder spinnt mein opera?? bei ie machts das aber auch!?

soda soviel konstruktive kritik von mir fuer heute Lächel)


Zuletzt bearbeitet von luziana am So 13.06.2004 21:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.06.2004 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schatzel? Was haste denn jetzt alles verändert???....

Seh jetzt nicht den großen Unterschied zu der letzten Version....

Aber es wird Lächel

Noch zu ändern:

1. Keine Unterstreichungen
2. Zeilenumbruch beachten...gerade auf der Startseite....
3. nunja die Schrift...
4. Der Textblock beim Anschreiben ist zu lang....stört die Fixation...
5. meine Güte Au weia! Hässlich biste doch wirklich nicht...brauchst das Bild nicht zu verunstalten...


Aber das hatten wir doch alles schonmal...wo ist denn nur der Link vom thread?? Find ihn grad nicht...


Ach ja...mein Text macht sich gut auf der Startseite find ich Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 13.06.2004 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ach ja...mein Text macht sich gut auf der Startseite find ich


pssssssst Grins aber der ist nicht komplett von dir.... (zumindest nicht alles *zwinker* )

aso wegen dem aktualisieren... da hab ich auch keine ahnung warum das is. is aber auch kein aktualisierungs - tag drinne Menno!

edit:// war doch nen aktualisierungstag drinne.... * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von am So 13.06.2004 21:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen meine bewerbungshomepage
Bewerbungshomepage
Bewerbungshomepage auf CD HILFE!!!!
Eigene Bewerbungshomepage
Bewerbungshomepage - Feedback?
Bewerbungshomepage sinnvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.