mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungshomepage vom 27.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungshomepage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
vestax
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schön mal was positives zu hören!Lächel *balsam*
hab aber noch ein paar fragen;
was genau meinst Du mir Schmuckelementen?
und dieser satz:
Zitat:
Auch sollten die Links in der Navigation nicht ganz so gewaltig sein (vielleicht wäre die Navigation auch horizontal oben besser angebracht, dann könnte man).

Irgendwie scheint mir der Satz da einfach aufzuhören, was genau meinst Du?Lächel
die anderen tipps werde ich zu beherzigen versuchen...!
[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.10.2005 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du weisst aber schon das der Text extrem unleserlich ist? Auch die Formkomposition sagt mir nicht zu.

Ein paar Hilfen:

Du willst einen Ausbildungsplatz! Zeig das du dich schon mit der Thematik auseinandergesetzt hast, erweck aber nicht den Eindruck schon „verdorben“ zu sein. Verzichte daher auf übermässiges ausgestalten

Beschränk dich auf ein sehr simples Grundlayout (Bewerbung wie Screen) das nicht sofort zerissen wird weil eine Zeile Text mehr rein soll.

„Deine“ Farben kannst du ruhig nehmen, papp aber nicht überall Schmuckelemente rein.

Wenn du eine Screenversion machst nutzt keine Technik die du nicht beherrschst, nutz nichts was kritisch werden könnte, z.B. hab ich mal jemanden erlebt der eine Kundenpräsentation in HTML erstellt und auf Firefox optimiert hatte > im IE war es gequirlte Scheisse.

Meine Empfehlung für Screen in HTML wäre sowieso extrem schlicht zu arbeiten und das in absolut einwandfreiem XHTML / CSS zu machen. Das zeigt das du nicht so ein verwurschtelter Frontpage-Idiot bist.
Es ist egal ob dein Arbeitgeber Wert auf sauberen Code legt, das ganze würde nur zeigen das du wenn denn nötig dazu bereit und in der Lage bist.

Ausserdem ist das Risiko von Anzeigefehlern geringer.

Mehr Tipps auf Wunsch.
 
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Das ist alles so langatmig.. Die Effekte ziehen sich ewig hin.


* Ja, ja, ja... *

Die Schrift gefällt mir irgendwie nicht, sorry.

Seit wann sind Flash und DW Grafikanwendungen? *Huch*

Bilder sind ganz hübsch, lassen die Seite allerdings sehr düster und unfreundlich wirken.

Unter dem Punkt „Photos“ wirkt alles etwas deplaziert.

Die Seite wirkt bei höheren Auflösungen recht verloren auf dem weißen Bg.


Gruß PeJot Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vestax
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass der text unleserlich ist, ist mir klar. wie gesagt, dass soll keine fertige seite sein, ich wollte nur mal meine grobe richtung abstecken...!
was genau ist denn mit "Screenversion" gemeint?
sorry, ich bin eben kein vollprofi und kenne noch nicht alle begriffe. aber ich kann schon sagen, dass ich die dinge, die ich mache, schon nicht schlecht mache. das ist jetzt wirklich nicht so arrogant gemeint, wie das vielleicht klingen mag und sicher mache ich viele fehler, aber deshalb möchte ich ja u.a. diese ausbildung machen, um eben ein paar "skills" zu bekommen.
nebenbei bemerkt, ich nutze mind. zwei browser, nämlich die am meist verbreitesten, IE und Firefox, um meine seiten zu testen...
Um den Post von ulmer_hocker zusammenzufassen: Weniger ist (meistens) mehr. (sehe ich das richtig so...?)


Zuletzt bearbeitet von vestax am Do 27.10.2005 22:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.10.2005 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Screenversion ist das was am Screen, also am Monitor zu sehen ist. Das sollte mit der Printfassung korrespondieren, und alles recht reduziert daherkommen. Reduziert bedeutet nicht langweilig!
 
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht es jetzt eigentlich noch um die erste oder nur noch um die zweite von dir angegebene seite? erstere: das ist nur ein grober entwurf, oder? dann ignorier das. ansonsten: neben allen anderen sachen: die logos auf der praktika seite...wuaa!
  View user's profile Private Nachricht senden
_euphoriC

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.11.2005 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und werbefreier Webspace:

www.ohost.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2005 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_euphoriC hat geschrieben:
und werbefreier Webspace:

www.ohost.de


Kann das sein, dass der bei Funpic gehostet ist? Jedenfalls kommt da auch die nervige Werbung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungshomepage auf CD HILFE!!!!
Bewerbungshomepage sinnvoll?
Eigene Bewerbungshomepage
Bewerbungshomepage die zweite
Bewerbungshomepage - Feedback?
meine bewerbungshomepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.