mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25.07.2008 06:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsdeckblatt - Feedback bitte vom 28.04.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsdeckblatt - Feedback bitte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Nefliete

Verfasst Fr 09.05.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ icep: was findest du denn daran gut? immerhin hast du es ausgewählt und geändert. was war dein auswahlkriterium?

foto brauchst du nur auf dem lebenslauf, das reicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Verfasst Fr 09.05.2008 15:34
Titel

[quote="iceP"]
Zitat:

Zitat:
Mach ein Foto ohne Anzug, vielleicht irgend wo in der Stadt.

Es ist immernoch eine Bewerbung, und irgendwo sollte es formal bleiben, ich glaub weniger das n foto irgendwo in der freizeit geschossen von n hobbyfotograft gut ankommen würde

Du muss nicht das Este Foto nehmen, was du in deine Freizeit gemacht hast, mach speziell für deinen Bewerbung,
sei einfach ein bisschen kreativ, einschließlich willst du Mediengestalter werden und nicht Bankkaufmann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iceP

Verfasst Fr 09.05.2008 15:53
Titel

Nefliete hat geschrieben:
@ icep: was findest du denn daran gut? immerhin hast du es ausgewählt und geändert. was war dein auswahlkriterium?

foto brauchst du nur auf dem lebenslauf, das reicht.

Auf dem 2n Versuch ist einfach "mehr leben" drin. mehr formen und farben , die den so genannten Blickfang erzeugen.
Das layout gefällt sowie die gelb bis rot warme töne.
Und die drei rechtecke kann ich weiter verwerden auf meine Arbeitsprobenmappe als "kennzeichnung"

Das foto geb ich zu ist nicht grad das schönsten aber ich war schon 2x beim fotograf und wenn ich so weitermachen würde bis ich endlich zufrienden bin dann wäre ich verschuldet schon bevor ich n ausbildung hab lol
GreenMan

Verfasst Fr 09.05.2008 15:53
Titel

Die Krawatte passt auch nicht so ganz zu deiner strubbeligen Frisur ... oder umgekehrt *zwinker*
Ehrlich, da ist eine ganz große Diskrepanz zwischen oberer und unterer Hälfte von dem Foto ...

Kennst du keinen Kumpel oder eine Freundin, die einen Fotoapperat haben und mit denen du mal ganz ungezwungen einen Tag Fotosession machen kannst? Aber ohne Schlips und Kragen bitte *ha ha*

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 09.05.2008 15:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
designzicke

Verfasst Fr 09.05.2008 16:13
Titel

iceP hat geschrieben:
Zitat:
Mach ein Foto ohne Anzug, vielleicht irgend wo in der Stadt.

Es ist immernoch eine Bewerbung, und irgendwo sollte es formal bleiben, ich glaub weniger das n foto irgendwo in der freizeit geschossen von n hobbyfotograft gut ankommen würde.

Dann solltest du konsequent sein und das Layout, das eher einer Einladung für einen Kindergeburtstag gleicht, überdenken. Jo!

Sorry, den Anzug + Krawatte passen mit bunten Kreisen und Quadraten einfach nicht zusammen.

Ich finde den 2. Versuch auch nicht unbedigt gelungener. Man wird ja regelrecht von den vielen und großen Farbflächen förmlich erschlagen.

Selbst wenn du dein "Können" zeigen willst... Design ist nicht mal eben ein paar farbige Kreise zu malen. Und du zeigst ja dein Können mit den Arbeitsproben und nur indirekt mit dem Deckblatt. Wenn du gleich mit dem Deckblatt auffallen willst, wirst du dir echt was fettes einfallen lassen müssen... * Keine Ahnung... *

Wenn ich mir das Blatt mit der Arbeitsprobe ansehe, macht die "Kennzeichnung" überhaupt keinen Sinn. Es ist dermaßen Plump, dass es einfach nur ablenkt. Das Auge wird automatisch zum oberen rechten Bildrand geführt...

Willst du das? Hmm...?!

Also mein Fazit lautet auch: Guck rechts! * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Zuletzt bearbeitet von designzicke am Fr 09.05.2008 16:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
swerdi

Verfasst Fr 09.05.2008 17:22
Titel

hmm also ich bin davon jetzt auch nicht gerade überzeugt.
wir meinen das ja auch nicht böse mit der kritik, ganz im gegenteil.

wenn du deine drei jahre ausbildung hinter dir hast wirst du uns verstehen *g*

um mal einen verbesserungsvorschlag zu machen, wie wäre es wenn du dich für
eine form entscheidest, z.b.: das quadrat. und dann bitte nur rechtecke,
keine kreise, keine abgerundeten kanten ...

du könntest deinen aufbau so stehen lassen und den großen kreis wegmachen,
dafür setzt du einen schmalen balken mittig auf dein format der komplett über
die seite geht. da drauf kannst du dann dein foto, adresse und sonstigen text
setzen. So gibts du deinen elementen jedenfalls ein bisschen zusammengehörigkeit.

Und mit dem Foto stimme ich den anderen zu. Ich würde wohl nochmal in einen
Fotografen investieren. Ein formelles Foto ist ja ok, aber bitte Sakko weg, Krawatte weg
und einen Hemdknopf offen lassen. Du wirst Mediengestalter! wir brauchen nicht
so gestriegelt auszusehen.
Nefliete

Verfasst Fr 09.05.2008 17:31
Titel

@ iceP: da wird kein blick gefangen und nicht geführt. aber ich will mich auch nicht deswegen streiten. du musst dich damit bewerben und auch dahinter stehen können. fachlich gesehen fehlt dir etwas das gespür und grundlagen im gestalten. aber deswegen willst du ja ein ausbildung machen *Thumbs up!*.

meine empfehlung: betätige mal die suche was andere hier abgeliefert haben und such dir was nettes raus.
Ypsilon

Verfasst Fr 09.05.2008 18:29
Titel

Hallo,

zeig doch ein paar von deinen Arbeitsproben hier. Irgendwie passt das Deckblatt nicht zu dem Können, welches du in der Arbeitsprobe zeigst. Da liegen echt Welten dazwischen. Im schlimmsten Fall sieht der zukünftige Chef das misslungene Deckblatt und sondert die Bewerbung sofort aus, ohne auch nur eine der Proben zu sehen.

Und das willst du doch nicht, oder? Also würde ich an deiner Stelle etwas mehr Elan in das Deckblatt legen oder ganz weglassen. Ich schliesse mich da den Vorpostern an, die deiden Deckblätter gehen leider gar nicht. * Nee, nee, nee *

Grüße,

Andy