Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
iceP
Verfasst Mo 28.04.2008 20:12
Titel
|
 |
|
hab nicht soviele negative antworten erwartet... hehe
wollte eigentlich es einfach mal das es minimalistic und seriös wirkt
|
|
| |
|
 |
Airlebnis
Verfasst Mo 28.04.2008 20:55
Titel
|
 |
|
aller anfang is schwer, dafür willste den beruf ja auch erlernen.
minimalistisch seriös is an sich okay, aber der beruf des mediengestalters hat eben eher was mit kreativität zu tun. wie jemand auch schon erwähnt hatte, passt dein deckblatt wunderbar in ne bank oder ne versicherung.
bevor du dich echt schwer tust damit, lass es lieber weg. bzw. schau mal hier im forum. da sind mir die letzten tage einige threads über deckblattgestaltungen übern weg gelaufen.
DAS ist für mich z.b. ein deckblatt, das mich sofort ansprechen würde!
und dass du z.b. dein bewerbungsfoto links einfach nur konterst, is eben nicht gerade wirklich kreativ. wenn, dann würd ich da z.B. nen anderes foto von dir rein bringen oder nen hübschen, dezent gestalteten hintergrund. zudem kommt es auch nicht gut, wenn man ein und dasselbe foto einmal gespiegelt, und einmal nicht gespiegelt einsetzt. aber, das lernste alles noch
dass du dein foto einfach streckst, um den platz zu füllen. nun, wenn du dich selbst fragst, findest du das gut so? findest du dich nicht nen bissel "zu schmal" im gesicht dann? vor allem bei ner bewerbung sollte man doch ein foto nehmen, mit dem man zufrieden ist und ich wäre nicht zufrieden damit, wenn ich mich auf nem bild dermaßen in die breite oder länge ziehen würde
Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mo 28.04.2008 21:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
iceP
Verfasst Fr 09.05.2008 14:50
Titel
|
 |
|
Hier mein 2n Versuch
Das layout ist nicht von mir selber konzepiert worden aber ich habs ein bisschen geändert.

in klein

Wie findet ihr es ?
*push
Zuletzt bearbeitet von iceP am Fr 09.05.2008 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
eugen.schuetz
Verfasst Fr 09.05.2008 15:01
Titel
|
 |
|
Weiße Schrift liest sich schlecht auf gelben Hintergrund
Ich würde neu machen.
Ich würde auch anderes Foto nehmen, dieses sieht, wie schon oben gesagt wurde, als hättest du als Bankkaufmann dich beworben. Mach ein Foto ohne Anzug, vielleicht irgend wo in der Stadt.
|
|
| |
|
 |
blackZora
Verfasst Fr 09.05.2008 15:02
Titel
|
 |
|
lass das deckblatt besser ganz weg!
|
|
| |
|
 |
Nefliete
Verfasst Fr 09.05.2008 15:06
Titel
|
 |
|
das problem ist einfach, das du halt ne ausbildung suchst und du einfach keine ahnung haben musst. du willst ja den beruf noch erlernen. aber die leuts so stark darauf hinweisen ist auch nicht gut.
es fehlt eine blickführung. zuviele formen, keine struktur, etwas lieblos, foto mit drauf usw.
dir fehlt ein klarer aufbau, spannung, blickfang.
wie zora schon sagt, neu oder einfach weglassen.
|
|
| |
|
 |
Saarstylz
Verfasst Fr 09.05.2008 15:08
Titel
|
 |
|
| iceP hat geschrieben: | Hier mein 2n Versuch
Das layout ist nicht von mir selber konzepiert worden aber ich habs ein bisschen geändert.
Wie findet ihr es ?
*push |
Nicht selbst konzipiert? Du willst dich doch als Mediengestalter bewerben! Das sieht fast aus wie so ne 0815 Standartvorlage für Bewerbungen. Mach doch was eigenes! Guck dich hier im Forum mal um, da gibt es doch immer einige gute Beispiele! Wenn nicht lass es wirklich lieber ganz weg!
|
|
| |
|
 |
iceP
Verfasst Fr 09.05.2008 15:18
Titel
|
 |
|
| Zitat: | | Das sieht fast aus wie so ne 0815 Standartvorlage für Bewerbungen. Mach doch was eigenes! Guck dich hier im Forum mal um, da gibt es doch immer einige gute Beispiele! |
0815 standartvorlage ? Was ist daran standart ? Da bin ich n andere Meinung. 0185 standartvorlage ist für mich ein blatt mit irgendwelchen schrift in Word in 5min gemacht.
| Zitat: | | Mach ein Foto ohne Anzug, vielleicht irgend wo in der Stadt. |
Es ist immernoch eine Bewerbung, und irgendwo sollte es formal bleiben, ich glaub weniger das n foto irgendwo in der freizeit geschossen von n hobbyfotograft gut ankommen würde
| Zitat: | | das problem ist einfach, das du halt ne ausbildung suchst und du einfach keine ahnung haben musst. du willst ja den beruf noch erlernen. aber die leuts so stark darauf hinweisen ist auch nicht gut. |
Ich möchte aber mein Können zeigen, um eine bessere chance zu haben gegenüber andere, da z.B meine Noten nicht grad sonderlich gut sind.
| Zitat: | es fehlt eine blickführung. zuviele formen, keine struktur, etwas lieblos, foto mit drauf usw.
dir fehlt ein klarer aufbau, spannung, blickfang. |
Zuviele formen: Es besteht nur aus rechtecken und zirkel, ok das untere links ist vielleicht zu viel aber sonst find ich nicht das es zuviel ist.
Keine struktur: Bewerbung und um was es geht oben , Foto von mir in der mitte,schön zentriert um die person gleich anzusprechen und unten die persönlichen Daten. und Typo dass sich gegenseiting harmoniert.
etwas lieblos: es sind fröhlichen töne/farben drin und ich lächel aufm foto.
foto mit drauf: das foto wird drauf geklebbt, nicht so ausgedrückt und ich find schon dass man das Foto auf dem Deckblatt machen kann ( wenn man schon ein Deckblatt macht )
blickfang: durch die farben und formen ist genüng blickfang da, es ist nicht einfach schwarzweiss only typo mit n foto drauf wie bei den so obengenannten 0815 vorlagen.
spannung: Es ist eine Bewerbung und kein Thriller.
also ich nehme schon gerne kritik an und setzte es um sonst würde ich das nicht hier posten und das erste deckblatt wegschmeisen. Und es soll sich niemand angegriffen werden aber die kritik zum 2n Deckblatt find ich unbegründet und eher so vonwegen "nur einfach mal schlechtes hingeschrieben".
Zuletzt bearbeitet von iceP am Fr 09.05.2008 15:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Bewerbungsdeckblatt
Bewerbungsdeckblatt
Bewerbungsdeckblatt.... schon wieder!
Mein Bewerbungsdeckblatt - zu schlicht?
Bewerbungsdeckblatt bitte um Ratschläge
Mein Bewerbungsdeckblatt/Bitte um Kritik
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|