mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsdeckblatt vom 26.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsdeckblatt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 10.11.2005 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du meinst es wäre zu leer, dann liegt das nicht an zuviel Weissraum, sondern an zuwenig Spannung.

Mach mal folgende Übung: Druck dir nur die unbedingt notwendigen Elemente (ohne Deko!) aus, schneid sie sauber zu, und nimm dir ein weisses Blatt.
Jetzt legst du das vor dir hin, und ordnest die Elemente auf dem weisses Blatt an. Du wirst feststellen das sich je nach Anordnung ein mehr oder weniger harmonisches Bild, ein positiverer Charakter, oder etwas negativeres Bild ergibt.

Du kannst dann versuchen, z.B. mittels einfacher Farbflächen mehr Spannung zu erzeugen. Wenn du z.B. oben und unten einen dicken Balken reinhaust, und nur in der Mitte einen weissen Ausschnitt frei lässt wird das Format optisch in die Breite gezogen, legst du rechts oder linksHochkant was an macht es das hingegen optisch schmaler.

Gerade für Anfänger habe ich die Erfahrung gemacht das diese mit dieser Arbeitsweise wesentlich bessere Ergebnisse erzielen. Cleaner, spannungsvoller, professioneller.
 
young cutthroat

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: Aschaffenburg, Frankfurt,
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vestax hat geschrieben:
ich hab den typen im copyshop extra gefragt, ob das möglich ist. da meinte der, nein, in einem normalen copyshop geht das nicht, da müsste man ne offsetdruckerei fragen. oder geht das nun doch, vielleicht war der typ vom copyshop einfach nicht gut genug informiert?
ich werde heute mal einen anderen copyshop ansteuern und die mal ausfragen...


* Nee, nee, nee * ich hab sogar ein randlos drucker und ich bin kein copy shop *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen bewerbungsdeckblatt
Bewerbungsdeckblatt
Bewerbungsdeckblatt
Bewerbungsdeckblatt - Feedback?
Bewerbungsdeckblatt bitte um Ratschläge
Mein Bewerbungsdeckblatt - zu schlicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.