mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben- um Verbesserungsvorschläge gebeten vom 17.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsanschreiben- um Verbesserungsvorschläge gebeten
Autor Nachricht
Artemis7
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.06.2010 15:19
Titel

Bewerbungsanschreiben- um Verbesserungsvorschläge gebeten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print


Sehr geehrte Frau xxxx,

durch die Jobbörse der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden, die für das Jahr 2010 einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print anbietet. Hiermit bewerbe ich mich für diesen Ausbildungsplatz.

Im Jahr 2009 habe ich die Ostertag- Realschule in Leonberg mit der Mittleren Reife abgeschlossen und zurzeit besuche ich das kaufmännische Berufskolleg I am beruflichen Schulzentrum in Leonberg.

Die Tätigkeiten rund um die Mediengestaltung bereiten mir große Freude.
Privat bearbeite ich sehr gerne Bilder mit unterschiedlichen Bildbearbeitungs-programmen am Computer und konnte so bereits EDV-Kenntnisse, besonders im Bereich dieser Programme, sammeln. Außerdem habe ich während meiner schulischen Laufbahn Kenntnisse in Microsoft-Office sammeln können. Da ich mich sehr für diese Art von Gestaltung interessiere, habe ich mich entschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen und so professionell das Bearbeiten im Medienbereich zu erlernen. (hier weiß ich nicht wie ich meine soziale kompetenzen auflisten soll mit Begründung)Zu meinen sozialen Fähigkeiten zählt meine Teamfähigkeit, da ich mehrere Jahre in Sportvereine Mitglied war, wie z. B. im Fußballverein und dies dort erlernen konnte. meine Lernbereitschaft, usw.

Über Ihr Unternehmen habe ich mich auf Ihrer Internetseite informiert und denke, dass ich in Ihrem Hause den richtigen Ausbildungsplatz finden werde.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüßen


axx xxx
___________________________________________________________________________
Lebenslauf Lichtbild Zeugniskopie Testate Arbeitsproben
  View user's profile Private Nachricht senden
knoedel000

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.06.2010 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Ich muss sagen im großen und ganzen überzeugt mich die Bewerbung nicht..

Zitat:
Über Ihr Unternehmen habe ich mich auf Ihrer Internetseite informiert und denke, dass ich in Ihrem Hause den richtigen Ausbildungsplatz finden werde.


Würde ich ziemlich nach oben setzen und genauer drauf eingehen warum, welche Eigenschaft hast du bzw was bietet die Firma das du genau da hin möchtest?

Wann bzw in welchem Monat hast du die Schule abgeschlossen?
Die Tätigkeit, weißt du überhaupt was man in dem Bereich macht? Geh genauer drauf ein..Mediengestaltung besteht nicht nur aus Bildbearbeitung! Mit welchem Programmen hast du Erfahrung?
Zitat:

Außerdem habe ich während meiner schulischen Laufbahn Kenntnisse in Microsoft-Office sammeln können. Da ich mich sehr für diese Art von Gestaltung interessiere,

Das ist doch keine Art von Gestaltung?! und Bildbearbeitung hat für mich auch nicht unbedingt was mit gestaltung zu tun...

Im Großen und ganzen finde ich die Bewerbung unstrukturiert und es sind kaum Zusammenhänge da..
Überlege dir was Besonders dich ausmacht!!! was dich von den anderen abhebt!


Zuletzt bearbeitet von knoedel000 am Do 17.06.2010 15:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Artemis7
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.06.2010 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmals für die ersten Verbesserungsvorschläge...
könnest du mir vielleicht einen strukturierten Aufbau auflisten wie dies zur Mediengestaltung eben auch passt.
häls du den Absatz für unnötig?
Zitat:

Die Tätigkeiten rund um die Mediengestaltung bereiten mir große Freude.
Privat bearbeite ich sehr gerne Bilder mit unterschiedlichen Bildbearbeitungs-programmen am Computer und konnte so bereits EDV-Kenntnisse, besonders im Bereich dieser Programme, sammeln. Außerdem habe ich während meiner schulischen Laufbahn Kenntnisse in Microsoft-Office sammeln können. Da ich mich sehr für diese Art von Gestaltung interessiere, habe ich mich entschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen und so professionell das Bearbeiten im Medienbereich zu erlernen. (hier weiß ich nicht wie ich meine soziale kompetenzen auflisten soll mit Begründung)Zu meinen sozialen Fähigkeiten zählt meine Teamfähigkeit, da ich mehrere Jahre in Sportvereine Mitglied war, wie z. B. im Fußballverein und dies dort erlernen konnte. meine Lernbereitschaft, usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
knoedel000

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2010 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein Unnötig ist dieser Absatz nicht aber er muss anders Formuliert werden und umstrukturiert.
Schreib erst was zur Gestaltung, dann welche Programme du dazu beherrscht. Dannach was du noch an Software kannst (Microsoft Office), weil das hat nix mit der Gestaltung zu tun.
Dann würde ich in einem neuen Absatz über deine Persönlichen Fähigkeiten schreiben.
Ich kann dir gerne eine Struktur nennen nur ob das im Enteffekt die Musterlösung ist bezweifle ich

• Erste wie du auf die Firma aufmerksam geworden bist und warum gerde DU dahin gehörst (vorher gut informieren) heb dich ab von den anderen was hat die Firma für "Leistungen" wo du denkst das da deine Stärken liegen
• dann die Schule Monat/Jahr du diese verlässt mit welchem Abschluss
• dann Kenntnisse und Motivation
• Persönliche Fähigkeiten
• und den Endsatz Vlt kannst du den noch umschreiben? Da fehlt wenn das würde. Wobei ich irgendwas schreiben würde was mehr Stärke und Überzeugung hat... sowas wie .. Ich freue mich darauf mich persönlich bei Ihnen vorzustellen! ( aber das ist nicht zwingend *zwinker* )

Hast du Praktikas in dem Bereich? Mit einbauen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mein Bewerbungsanschreiben (Um Kritik wird gebeten)
Bewerbungsanschreiben-Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge gesucht//Mein Bewerbungsanschreiben
Um Kritik wird gebeten
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.