mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben um eine Praktikumsstelle vom 25.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsanschreiben um eine Praktikumsstelle
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hassliebe
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: Lappersdorf (Regensburg)
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.10.2006 13:26
Titel

Bewerbungsanschreiben um eine Praktikumsstelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe am Montag ein "Vorstellungsgespräch" für eine 4-wöchige Praktikumsstelle und wollte eure Meinung zu meinem Anschreiben wissen..
hab versucht alles reinzubringen, was wichtig ist..
schreibt mir bitte eure verbesserungsvorschläge..
würde mir echt weiterhelfen

Hier mein Anschreiben:

Bewerbung um eine Praktikumsstelle in ihrem Betrieb vom Datum – Datum




Sehr geehrter Herr …………..,

Ich interessiere mich sehr für den Beruf Mediengestalterin. Durch das Internet wurde ich auf Ihren Betrieb aufmerksam.

Ich war am Montag, den 24.10.2006 in Ihrem Betrieb und wollte mich nach einem Praktikum erkundigen. Da Sie nicht da waren, weil Sie auf einem Event in München vertretten waren, wurde ich gebeten, am darauffolgenden Montag nocheinmal zu kommen.

Zurzeit bin ich in einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme der Bundesagentur für Arbeit, da ich mich nach meinem erfolgreichen mittleren Bildungsabschluss nicht so richtig für einen Beruf entscheiden konnte. Nach reiflichen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir der Beruf Mediengestalterin sicherlich gut gefallen würde.

In meiner Freizeit bin ich gerne am Pc und kenne mich dadurch in vielen Programmen gut aus, z.B. in Excel, Powerpoint, Word, Paint. Kunst hat mich schon immer interessiert. In der Schule war ich in diesem Fach immer eine der besseren Schülerinnen. Beim europäischen Malwettbewerb 2002 wurde ich durch mein Bild, dass ich gemalt hab Bundessiegerin. Logisches, abstraktes Denken liegt mir. Wenn ich mir manche Werbungen in Zeitschriften ect. anschaue fasziniert es mich immer wieder aufs Neue, wie solche fabelhaften Ideen zustanden kommen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie mir ermöglichen würden durch ein Praktikum ein bisschen in den Beruf Mediengestalterin hineinzuschnuppern.

Mit freundlichen Grüßen



DANKE schonmal im Vorraus.. Grins

mfg steffi
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.10.2006 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erste regel: konjunktive raus Hmm...?!
zweite regel: korrektur lesen lassen auf rechtschreibung und zeichensetzung.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mi 25.10.2006 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LadyJay

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.10.2006 13:36
Titel

Re: Bewerbungsanschreiben um eine Praktikumsstelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hassliebe hat geschrieben:


Sehr geehrter Herr …………..,

Ich interessiere mich sehr für den Beruf Mediengestalterin.

Warum?

Zitat:
Durch das Internet wurde ich auf Ihren Betrieb aufmerksam.


Intressiert eigentlich niemanden ob du den Betrieb aus dem Internet kennst oder sonstwoher

Zitat:
Ich war am Montag, den 24.10.2006 in Ihrem Betrieb und wollte mich nach einem Praktikum erkundigen. Da Sie nicht da waren, weil Sie auf einem Event in München vertretten waren, wurde ich gebeten, am darauffolgenden Montag nocheinmal zu kommen.

Zurzeit bin ich in einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme der Bundesagentur für Arbeit, da ich mich nach meinem erfolgreichen mittleren Bildungsabschluss nicht so richtig für einen Beruf entscheiden konnte.



liest sich irgendwie komisch.. vielleicht ne andere Formulierung

Zitat:
Nach reiflichen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir der Beruf Mediengestalterin sicherlich gut gefallen würde.


Wie gesagt, warum/ was gefällt dir daran ect....

Zitat:
In meiner Freizeit bin ich gerne am Pc und kenne mich dadurch in vielen Programmen gut aus, z.B. in Excel, Powerpoint, Word, Paint. Kunst hat mich schon immer interessiert. In der Schule war ich in diesem Fach immer eine der besseren Schülerinnen. Beim europäischen Malwettbewerb 2002 wurde ich durch mein Bild, dass ich gemalt hab Bundessiegerin. .....



Würd ich aufpassen, Kunst hat nicht viel mit MG zu tun

Ansonsten mal gar nicht sooooo schlecht... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.10.2006 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du am Montag ein Vorstellungsgespräch hast, warum schreibst Du dann überhaupt ein Anschreiben? Alles Wichtige kannst Du der jeweiligen Person doch auch direkt im Gespräch vermitteln. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hassliebe
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: Lappersdorf (Regensburg)
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.10.2006 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ zeithase:
ich war ja schon mal bei dem betrieb dort und wollt schonmal nachfragen, wegen einem praktikum und die haben gesagt, ich soll nochmal kommen und eine kurzbewerbung mitnehmen.. also brauch ich auch ein anschreiben..

@ radschlaeger:
muss des von der rechtschreibung eh noch genauer anschaun.. und die zeichensetzung muss ich auch noch verbessern..
ich muss des ganze anschreiben nochmal überarbeiten..
hab hald etz eifach nur den text geschrieben geordnet und wollt hald den INHALT von euch checken lassen..

@LadyJay:
warum sollte ich des mit kunst raustun, ich hab gedacht, man muss gute ideen haben, also auch kreatik sein usw.. muss man nich manche sachen auch skizziern?? ich hab hald gedacht, des is mal was einzigartiges, sowas hat ned jeder, also tust dus hald mal rein.. naja..

DANKE @ ALL.. ich bearbeite des nochmal und tu dann mein überarbeitetes anschreiben morgen rein..
am montag muss es fertig sein.. *angsthab*
  View user's profile Private Nachricht senden
LadyJay

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.10.2006 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar, hast schon recht...

aber man muss nicht sonderlich "kreativ" sein, da der beruf hauptsächlich ein handwerk ist...

(schaden kann es trotzdem nicht)

hab wahrscheinlich nur ein problem mit der formulierung... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von LadyJay am Do 26.10.2006 15:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.10.2006 15:39
Titel

Re: Bewerbungsanschreiben um eine Praktikumsstelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hassliebe hat geschrieben:


.....Ich war am Montag, den 24.10.2006 in Ihrem Betrieb und wollte mich nach einem Praktikum erkundigen. Da Sie nicht da waren, weil Sie auf einem Event in München vertretten waren, wurde ich gebeten, am darauffolgenden Montag nocheinmal zu kommen.

...und auf dem Rückweg bin ich dan noch bei Aldi vorbei gegangen, um mir ein Pfund grobe Leberwurst zu kaufen, die Metzgereifachverkäuferin war aber krank, weshalb ich...bla blubb......

Kannste komplett weglassen.
Wenn Du meinst es müsste unbedingt sein reicht ein: "Bezugnehmend auf das Gespräch mit Frau Rübennase....", oder wie die Ische sonst so heisst


Den Rest kommentiere ich jetzt aus Zeit -und Lustgründen nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.10.2006 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LadyJay hat geschrieben:

aber man muss nicht sonderlich "kreativ" sein, da der beruf hauptsächlich ein handwerk ist..


biss dir da sicher??
 
 
Ähnliche Themen Praktikumsstelle ab sofort
Praktikumsstelle gesucht
Suche Praktikumsstelle als Mediendesigner
Praktikumsstelle in Köln zu vergeben
lebenslauf - layout (für praktikumsstelle)
Suche Praktikumsstelle in GZ, HDH, DLG oder UL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.