mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben Druckerei vom 26.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsanschreiben Druckerei
Autor Nachricht
sighnomore
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.03.2015 11:00
Titel

Bewerbungsanschreiben Druckerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Grins
Es wird mal wieder Zeit für Euch, ein Anschreiben zu zerpflücken. *zwinker*
Das ist das erste Anschreiben, welches ich in meinem Leben geschrieben habe und bin deshalb komplett unsicher.
Ich würde mich freuen, wenn ich konstruktive Kritik bekomme und ein hübsches Anschreiben daraus zaubern kann.

Vielen Dank Lächel Achso, ich weiß, dass ich recht spät dran bin.


Bewerbung zur Mediengestalterin in Digital und Print – Fachrichtung Gestaltung und Technik


Sehr geehrte Frau XXX,

auf der XXX Messe in XXX und beim Tag der offenen Tür in XXX hatte ich bereits die Möglichkeit, Informationen und Eindrücke über die Ausbildung in Ihrer Druckerei zu sammeln. Diese bestärkten meine Entscheidung, mich Ihnen vorzustellen.

Derzeit absolviere ich ein Freiwilliges Jahr im Museum XXX in XXX. Zu meinen Aufgaben dort zählen beispielsweise die Unterstützung in der Neugestaltung verschiedener Printmedien, das monatliche Erstellen eines elektronischen Newsletters und die Pflege von Veranstaltungsdatenbanken. Dadurch besitze ich gute Kenntnisse in Photoshop CS5.1, InDesign CS5.1 und Dreamweaver und bin es gewohnt, über einen langen Zeitraum selbstständig und konzentriert am PC zu arbeiten. Durch die Unterstützung in der Besucherbetreuung des Museums konnte ich Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ein freundliches Auftreten unter Beweis stellen. Außerdem sammelte ich so Erfahrungen im Kontakt mit Kunden. In Zukunft möchte ich Handwerk und Gestaltung in Verbindung mit modernster Technik einsetzen. Deshalb bin ich daran interessiert, neue Bereiche, wie Digitaldruck und Bogenoffsetdruck kennenzulernen und weiterhin konzentriert und präzise am Computer zu arbeiten.

Mein Wunsch ist es, eine Ausbildung zur Mediengestalterin bei XXX zu beginnen, da Sie sich maßgeblich als ein führendes Druckunternehmen in Europa präsentieren. Es wäre mir eine große Freude, meine bisherigen Kenntnisse ab dem 01.August 2015 einbringen und ausbauen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen





und looooos * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von sighnomore am Do 26.03.2015 11:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.03.2015 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für den Erstentwurf liest es sich recht flüssig. Lächel

Was ich vlt rausnehmen würden ist:
Zitat:
da Sie sich maßgeblich als ein führendes Druckunternehmen in Europa präsentieren.

Dann Satz dann vervollständigen durch:
Zitat:
Mein Wunsch ist es, eine Ausbildung zur Mediengestalterin in ihrem Unternehmen zu beginnen.


Dann vlt noch eine Formulierung ändern:
Zitat:
Durch die Unterstützung in der Besucherbetreuung des Museums konnte ich Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ein freundliches Auftreten unter Beweis stellen.

Es ist immer sympathischer, wenn du durch deine Tätigkeit etwas neues "gelernt" hast und sie nicht "beweisen" musstest.

Mir fehlt jedoch etwas die Begründung warum es unbedingt eine Druckerei sein soll. Modernste Technik kann ja alles mögliche sein. Also was fasziniert dich so an der Druckindustrie?
 
Anzeige
Anzeige
sighnomore
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.03.2015 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Netfliete,
danke erstmal für deine Hilfe. Ich bin gerade am Umschreiben.
Denkst du ich sollte alle Aufgaben, die ich im Museum erledige als Präsens schreiben?
Also eher so: Durch die Unterstützung in der Besucherbetreuung des Museums wird meine Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ein freundliches Auftreten geschult. Außerdem sammle ich so Erfahrungen im Kontakt mit Kunden und deren Wünschen.

Was die Sache mit der Druckindustrie angeht.. Ich bewerbe mich auch in anderen Firmen, bin also nicht komplett auf Druckereien fixiert. * Ööhm... ja? * Da muss ich mir wohl noch was ausdenken. Grins


Zuletzt bearbeitet von sighnomore am Fr 27.03.2015 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 27.03.2015 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du aktuell da noch im Praktikum bist, dann ja. Klingt doch gut.

Jedem Unternehmen ist meist klar, dass du dich auch noch woanders bewirbst. Es gefällt aber bestimmt, wenn man sich mit dem Unternehmen beschäftigt hat und auch einen schlüssigen Grund nennt, warum man sich dort beworben hat. Bei einer Druckerei wäre ein technischer Hintergrund naheliegend. Das was du gestaltest muss ja auch produziert werden... So etwas in diese Richtung vielleicht.
 
sighnomore
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.03.2015 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal noch eine Frage zum Lebenslauf:

Kann ich Interessen mit unter Zusatzqualifikationen listen oder sollte ich da nochmal eine extra Überschrift wählen..oder die Interessen einfach ganz wegnehmen. * Keine Ahnung... *

Habe jetzt was in diese Richtung:
Mein Wunsch ist es, eine Ausbildung zur Mediengestalterin bei XXX zu beginnen, denn hier ist es mir möglich, den Prozess zwischen Kundenauftrag bis hin zum fertigen Endprodukt zu begleiten. Es wäre mir eine große Freude, meine bisherigen Kenntnisse ab dem 01.August 2015 einbringen und ausbauen zu dürfen.

Aber irgendwie klingt das blöd,oder? Menno!


Zuletzt bearbeitet von sighnomore am Fr 27.03.2015 17:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 27.03.2015 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Furchtbar ist es nicht, es sollte aber auch nicht allzu unterwürfig klingen.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.