mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben! vom 25.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsanschreiben!
Autor Nachricht
Engelchen_SLF
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: LK SLF-RU
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.06.2007 08:24
Titel

Bewerbungsanschreiben!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ihr lieben!

Irgendwie bin ich nicht wirklich zufrieden mit meinem Anschreiben! Könntet ihr vielleicht mal korrektur lesen? Das wär voll lieb! Danke


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Medienoperating

Sehr geehrte Frau XXXX,
Sie bilden im kommenden Jahr motivierte, kreative und zielstrebige Mediengestalter für Digital- und Printmedien, in der Fachrichtung Medienoperating aus? Ich bewerbe mich um einen solchen Ausbildungsplatz.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Gymnasiums Fridericianum in Rudolstadt. Durch Recherchen im Internet wurde ich auf den freien Ausbildungsplatz in ihrer Firma aufmerksam.

Durch ein Praktikum, welches ich bei der Schubert Media Webagentur in Saalfeld gemacht habe, erhielt ich bereits tiefe Einblicke in die Gestaltung und Pflege von Internetpräsentationen und konnte dabei meine Kenntnisse in HTML sowie Photoshop vertiefen. Dabei war das selbstständige Arbeiten genauso wichtig wie das Arbeiten im Team, ebenso war der Kundensupport Bestandteil des Praktikums.

Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich häufig mit Bildbearbeitungsprogrammen und
finde gefallen an gestalterischen Aufgaben. Aus diesem Grund möchte ich eine Ausbildung als Mediengestalterin in Digital- und Printmedien erlernen um mir ein sicheres Fundament auf dem Weg in die Welt der Medien anzueignen.

Über Ihr Interesse an meiner Bewerbung und über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxxx




Anlagen: Lebenslauf Ausführlich und Tabellarisch, Kompetenzprofil, Zertifikat über einen Maschinenschreibkurs, Zeugniskopie
  View user's profile Private Nachricht senden
Ulmo

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3 Punkte

1) --> Dein Text ist mehr oder weniger "Standard".. bei einem Ausbildungsplatz ist das aber imho noch nicht weiter tragisch.
2) --> der zweite Abschnitt hat inhaltlich nichts miteinander zu tun, die Recherchen würde ich lieber in den ersten mit rein nehmen
3) --> Das Maschinenschreibzertifikat kannst du imho weglassen, reicht, wenn das im Lebenslauf erwähnt wird..

ansonsten viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Engelchen_SLF
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: LK SLF-RU
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.06.2007 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal!

Aber wegen dem Standart, ich hab mich halt noch nie irgendwo beworben deswegen weiß ich auch nicht so wirklich was ich da nun genau schreiben soll! Was kann man den machen damit es nicht so "Standard" mäßig wirkt??

LG das Engelchen
  View user's profile Private Nachricht senden
Kleines

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.06.2007 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

vor dem Abschicken noch mal Rechtschreibung und Zeichensetzung kontrollieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.