mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben vom 18.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
Nonni
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.02.2007 21:23
Titel

Bewerbungsanschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin zufällig auf die Seite gestoßen, und habe gesehen dass einige konstruktive Kritik zu ihrer Bewerbung bekommen haben. Ich wollte nachfragen ob jemand von Ihnen so freundlich wäre mein Bewerbungsanschreiben für den Beruf "Kaufmann im Einzelhandel" durchschauen könnte. Ich weiß zwar, dass es hier hauptsächlich um die Mediengestaltungs-Branche geht, ich es aber trotzdem als sehr nett empfinden würde, wenn sie mir hilfreiche und gebräuchliche Tipps sowie Kritik nennen könnten.

Mit freundlichen Grüßen


Hier ist der Link zur Bewerbung: http://home.arcor.de/dirty-pocket/Bewerbungsanschreiben_Nonni.doc
  View user's profile Private Nachricht senden
revolution

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.02.2007 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreib es lieber in dein Posting.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nonni
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.02.2007 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

revolution hat geschrieben:
schreib es lieber in dein Posting.


Meinst Du die Bewerbung damit? Falls ja, werde ich das mal tun.




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz für den Beruf „Kaufmann im Einzelhandel“ zum Jahr 2007


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich für die Verkaufsbranche sehr interessiere und motiviert bin tatkräftig mitzuarbeiten, bewerbe ich mich hiermit in Ihrem Unternehmen.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der (Schule), die ich voraussichtlich mit dem Hauptschulabschluss im Sommer dieses Jahres beenden werde.

Durch mein großes Interesse und eines Praktikums konnte ich umfangreiche Einblicke in die verschiedenen Arbeitsbereiche und Tätigkeiten eines Kaufmanns im Einzelhandel bekommen.

Ich bin kontaktfreudig, teamfähig, selbstständig, zuverlässig und freundlich. Eigenschaften, die mir für diesen Beruf als sehr wichtig erscheinen.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen würden.




Mit freundlichen Grüßen





Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnis der 9. Jahrgangsstufe – 2. Halbjahr
Zeugnis der 10. Jahrgangsstufe – 1. Halbjahr


Zuletzt bearbeitet von Nonni am So 18.02.2007 21:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.02.2007 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falsches forum??!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nonni
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.02.2007 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
falsches forum??!


Ja, ich weiß. Ich dachte aber es könnte vielleicht jemand mal netterweise mal durchgucken und mir hilfreiche Tipps oder sonstiges geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.02.2007 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...hmm,...ja dein engagement in aller Ehre aber dafür gibt es andere Foren!
Hier gehts nunmal um "Mediengestaltung"
 
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.02.2007 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
...hmm,...ja dein engagement in aller Ehre aber dafür gibt es andere Foren!
Hier gehts nunmal um "Mediengestaltung"


Sei mal nicht so hart! Du hörst dich ja an wie ein AD! <-- Schuld!

Nonni hat geschrieben:
Durch mein großes Interesse und eines Praktikums konnte ich umfangreiche Einblicke in die verschiedenen Arbeitsbereiche und Tätigkeiten eines Kaufmanns im Einzelhandel bekommen.


Ich würde schreiben: Durch ein Praktikum bei XXX konnte ich mir schon einen ersten Einblick in den Einzelhandel verschaffen. Insbesondere XXX (Tätigkeiten) haben mir besonders gut gefallen und mein Interesse für diesen Beruf geweckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nonni
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Knalltüte hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
...hmm,...ja dein engagement in aller Ehre aber dafür gibt es andere Foren!
Hier gehts nunmal um "Mediengestaltung"


Sei mal nicht so hart! Du hörst dich ja an wie ein AD! <-- Schuld!

Nonni hat geschrieben:
Durch mein großes Interesse und eines Praktikums konnte ich umfangreiche Einblicke in die verschiedenen Arbeitsbereiche und Tätigkeiten eines Kaufmanns im Einzelhandel bekommen.


Ich würde schreiben: Durch ein Praktikum bei XXX konnte ich mir schon einen ersten Einblick in den Einzelhandel verschaffen. Insbesondere XXX (Tätigkeiten) haben mir besonders gut gefallen und mein Interesse für diesen Beruf geweckt.


Danke Dir! Habe es jetzt noch einmal verbessert und finde das es ganz gut ausgefallen ist.

----------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich für die Verkaufsbranche sehr interessiere und motiviert bin tatkräftig mitzuarbeiten, bewerbe ich mich hiermit in Ihrem Unternehmen.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der (Schule), die ich voraussichtlich mit dem Hauptschulabschluss im Sommer dieses Jahres beenden werde.

Da ich kontaktfreudig, teamfähig, zuverlässig und freundlich bin, denke ich sind es Eigenschaften, die mir für diesen Beruf als sehr wichtig erscheinen.

Durch ein Praktikum bei (XxX) habe ich mir einen ersten Einblick in den Einzelhandel verschafft. Insbesondere die Kundenberatung sowie das arbeiten im Verkaufs- und Lagerwesen haben mir besonders gut gefallen und mein Interesse für diesen Beruf geweckt.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen würden.

----------------------------------------------------------------------------------

Würde gerne noch einmal eine Meinung dazu hören, wenn's geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben!
Bewerbungsanschreiben...
Bewerbungsanschreiben - so okay?
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.