mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben vom 06.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsanschreiben
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
electronegativ
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Traunstein
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 16:13
Titel

Bewerbungsanschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo nochmal verbessert, freue mich über eure hilfe ^^ danke! font: Zürich cn bt



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien im Fachbereich Mediendesign

Sehr geehrter Herr Mustermann,

Ihre diesbezügliche Anzeige im Internet fiel mir sofort ins Auge, da ich in meiner Freizeit mit Leidenschaft Flyer gestalte, Fotos bearbeite, Internetseiten programmiere und an vielen anderen Projekten arbeite. Nachdem ich ihre Internetpräsenz besucht habe, konnte ich mir noch ein besseres Bild von Ihrem Betrieb machen. Deshalb bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien im Fachbereich Mediendesign.

Die Mittlere Reife habe ich mit Erfolg im Sommer 2006 an der Reiffenstuel Realschule in Traunstein bestanden. Momentan lerne ich die Grundkenntnisse für IT-Berufe an der staatlichen Berufsfachschule für informations- und telekommunikationstechnische Berufe in Traunstein. Die Mediengestaltung liegt mir aber mehr, da ich dort mit meinem privaten Interessenbereich auch beruflich tätig werden kann.

Werbung war für mich schon immer ein interessantes Thema. Mit meinen Flyern versuche ich stets ein möglichst breites Publikum in einer bestimmten Zielgruppe anzusprechen. Diese Flyer und auch Anderes entwerfe ich mit „Adobe Photoshop CS2“. Des Weiteren programmiere ich auch Websites mit den Scriptsprachen HTML, CSS und der Programmiersprache JavaScript, welche ich schon gut beherrsche. Aber auch mit der Flash Scriptsprache Actionscript beschäftige ich mich zur Zeit und arbeite daran dies mit Hilfe von „Macromedia Flash 8“ zu erlernen.

Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse an meiner Person wecken und freue mich auf ein Vorstellungsgespräch oder Probearbeit in Ihrem Hause.

Mit freundlichen Grüßen



Thomas Kraus

Anlagen
  View user's profile Private Nachricht senden
denise2205

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: ein Dörfchen bei Chemnitz
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.02.2007 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also...ich bin auch nicht der Fachmann in Bezug auf Anschreiben
aber mir is da was aufgefallen:

also nach dem Komma in der Anrede
auf der nächsten Zeile klein beginnen

der erste Satz ist irgendwie komisch
vielleicht solltest du den nochmal anders schreiben

und bei
Zitat:
Deshalb bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz

würde ich das "hiermit" weglassen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
electronegativ
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Traunstein
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antwort. bei der ersten zeile nach der anrede ist das erste wort Ihre, welches normal groß gehört ^^ weiß schon dass man normal klein beginnt. und was genau past an dem satz nich? der nebensatz mit der aufzählung? und das hiermit mach ich weg ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9094
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.02.2007 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, das "Ihre" in der Zeile nach der Begrüßung muss schon groß geschrieben werden, denn es ist eine Anrede. Genauso wie "Sie". In jedem anderen Fall geht's klein weiter.

Allerdings ist der erste Satz wirklich etwas verquer. "Diesbezüglich" ist Beamtendeutsch, das würde ich nicht schreiben.

Das "hiermit" ist zwar ähnlich gestelzt und unschön, ht aber eine Funktion.


urs
 
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.02.2007 17:31
Titel

Re: Bewerbungsanschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

electronegativ hat geschrieben:

Ihre diesbezügliche Anzeige im Internet fiel mir sofort ins Auge, da ich in meiner Freizeit mit Leidenschaft Flyer gestalte, Fotos bearbeite, Internetseiten programmiere und an vielen anderen Projekten arbeite.


Mir erschließt sich der Satz auch ohne "diesbezügliche" inhaltlich nicht - was war denn an der Anzeige so besonders, dass sie Dir _deshalb_ aufgefallen ist, _weil_ Flyer gestaltest etc.?

Zitat:
(...) Des Weiteren programmiere ich auch Websites mit den Scriptsprachen HTML, (...)


Kann man mit Scriptsprachen programmieren?

c_writer
 
electronegativ
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Traunstein
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nochmal bisl verbessert ^^


Ihre Anzeige im Internet erweckte sofort mein Interesse, da ich in meiner Freizeit mit Leidenschaft Flyer gestalte, Fotos bearbeite und vieles mehr. Nachdem ich Ihre Internetpräsenz besucht habe, konnte ich mir noch ein besseres Bild von Ihrem Betrieb machen. Dies bekräftige meine Entscheidung. Deshalb bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien im Fachbereich Mediendesign.

Die Mittlere Reife habe ich mit Erfolg im Sommer 2006 an der Reiffenstuel Realschule in Traunstein bestanden. Momentan lerne ich die Grundkenntnisse für IT-Berufe an der staatlichen Berufsfachschule für informations- und telekommunikationstechnische Berufe in Traunstein. Die Mediengestaltung liegt mir aber mehr, da ich dort mit meinem privaten Interessenbereich auch beruflich tätig werden kann.

Werbung war für mich schon immer ein interessantes Thema. Mit meinen Flyern versuche ich stets ein möglichst breites Publikum in einer bestimmten Zielgruppe anzusprechen. Diese Flyer und auch Anderes entwerfe ich mit „Adobe Photoshop CS2“. Im Anhang habe ich zwei Beispiele hierfür beigelegt. Des Weiteren programmiere ich auch Internetseiten mit den Scriptsprachen HTML, CSS und der Programmiersprache JavaScript, welche ich mir selbst aneignete und schon gut beherrsche. Aber auch mit der Flash Scriptsprache Actionscript beschäftige ich mich zur Zeit und arbeite daran, dies mit Hilfe von „Macromedia Flash 8“ zu erlernen.

Ich hoffe, ich konnte Ihr Interesse an meiner Person wecken und freue mich auf ein Vorstellungsgespräch oder Probearbeit in Ihrem Hause.
  View user's profile Private Nachricht senden
electronegativ
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Traunstein
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil sie einen mediengestalter suchen, deshalb is sie mir aufgefallen ^^ wie schreibt man sonst? gestalten tut mans nich, schreiben vielleicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
electronegativ
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Traunstein
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. satz: "Ihre Anzeige im Internet erweckte sofort mein Interesse, da ich mich in meiner Freizeit leidenschaftlich mit der Gestaltung von Medien aller Art beschäftige." ???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.