mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben vom 14.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
wiesodas
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.03.2008 18:53
Titel

Bewerbungsanschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was haltet ihr von dem Anschreiben?
ist das oke, oder muss ich noch viel überarbeiten?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter in Digital und Print - Fachrichtung Konzeption und Visualisierung

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf dem Internetportal der Agentur für Arbeit haben ich erfahren, dass sie zum 01.08.2008 einen Mediengestalter in Digital und Print ausbilden.

Um diesen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich.

Zurzeit besuche ich die Höhere Handelsschule in Meschede, die ich im Mai 2008 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Durch einen Nebenjob in der Bildbearbeitung einer Partneragentur habe ich Erfahrungen im Bereich der Bildgestaltung sammeln können und bin zu dem Entschluss gekommen, mich zum Mediengestalter in Digital und Print ausbilden zu lassen.
Bei der Berufsberatung habe ich mich zudem ausführlich über die Ausbildung informiert und somit meinen Berufswunsch gefestigt.

Ich habe sehr viel Spaß daran, Ideen zu entwickeln und umzusetzen, verfüge über Adobe Photoshop Kenntnisse, bin kreativ und künstlerisch begabt – Eigenschaften, die mir für diesen Beruf wichtig erscheinen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX




Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Kopie des letzen Zeugnisses
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.03.2008 22:04
Titel

Re: Bewerbungsanschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wiesodas hat geschrieben:
Was haltet ihr von dem Anschreiben?
ist das oke, oder muss ich noch viel überarbeiten?

Wenig originell, wenig individuell. Klingt alles sehr unmotiviert.

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter in Digital und Print - Fachrichtung Konzeption und Visualisierung

Heißt der Beruf jetzt so? Ich bin gerade nicht auf dem neuesten Stand.

Zitat:

auf dem Internetportal der Agentur für Arbeit haben ich erfahren, dass sie zum 01.08.2008 einen Mediengestalter in Digital und Print ausbilden.

Bundesagentur für Arbeit. Wenn überhaupt. So auf eine Firma aufmerksam zu werden, ist sicherlich nicht sonderlich schmeichelhaft für einen Arbeitgeber und rückt Deine Bewerbung sicherlich in ein fahleres Licht.

Zitat:
Um diesen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich.

Knapp, aber ...naja o.k. kann man machen.

Zitat:
Zurzeit besuche ich die Höhere Handelsschule in Meschede, die ich im Mai 2008 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

o.k.

Zitat:
Durch einen Nebenjob in der Bildbearbeitung einer Partneragentur habe ich Erfahrungen im Bereich der Bildgestaltung sammeln können und bin zu dem Entschluss gekommen, mich zum Mediengestalter in Digital und Print ausbilden zu lassen.

Partneragentur? Wessen Partneragentur? Wie heißt die Agentur? Warum bist Du zu dem Entschluss gekommen?

Zitat:
Bei der Berufsberatung habe ich mich zudem ausführlich über die Ausbildung informiert und somit meinen Berufswunsch gefestigt.

Ich habe ernsthafte Zweifel daran, dass man sich bei der Berufsberatung der BA ausreichend über einen Beruf informieren kann. Zumindest war das früher so.

Zitat:
Ich habe sehr viel Spaß daran, Ideen zu entwickeln und umzusetzen, verfüge über Adobe Photoshop Kenntnisse, bin kreativ und künstlerisch begabt – Eigenschaften, die mir für diesen Beruf wichtig erscheinen.

Es fehlen Argumente.
Zitat:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.

Darf man das heutzutage im Indikativ formulieren?

Zitat:
Mit freundlichen Grüßen,

Auch nach neuer deutscher Rechtschreibung gehört hier kein Komma hin.



Zitat:

Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Kopie des letzen Zeugnisses

Anlagen:
- Lebenslauf
- Zeugnisse
(es fehlen Arbeitsproben, ohne die kannst Du es direkt vergessen)
 
Anzeige
Anzeige
georgEy

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2008 12:16
Titel

Re: Bewerbungsanschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab´s immer so gemacht:
in dem Ausbildungsstellenatlas der IHK habe ich Ihren Betrieb gefunden und da ich schon seit langem den Wunsch habe, den Beruf Mediengestalter zu erlernen, möchte ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.
Ich bin mir sicher, dass ich meine technischen und künstlerischen Interessen in diesem Berufszweig sehr gut einsetzen kann.

[............]

und am ende:
Weil es mir sehr viel Freude bereitet, in einem Team zu arbeiten, glaube ich, dass ich gut in Ihr Profil passe. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte.
__________________
hat mir aber auch nix gebracht ^^ mach jetzt erstma berufsfachschule
aber viel glück ..... * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.