mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben vom 20.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
assactions
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Warendorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 10:36
Titel

Bewerbungsanschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo bin grade dabei ein Bewerbungsanschreiben zu tippen. Leider fällt mir das formulieren ein bisschen schwer, und zwar weiß ich nicht wie ich es gut ausdrücken kann das ich zurzeit noch eine Ausbildung zum Informatikkaufmann mache diese aber sofort abbrechen würde wenn ich die Ausbildung zum Mediengestalter bekommen würde.

Jetzt fragen sich bestimmt einige warum ich meine Ausbildung zum Informatikkaufmann aufgeben möchte; ganz einfach ich bin zu unterfordert, meine Ausbildung macht mir 0 Spaß und ich bin ein sehr kreativer Mensch und möchte halt mein Traumberuf Mediengestalter ausüben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2008 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Google und/oder die Suchfunktion dieses Forums zu bemühen. *zwinker*

Dass Du Mediengestalter werden willst, kann ich verstehen und ich finde auch, dass Du das Talent hast. Bewerbungsanschreiben zu formulieren ist nicht ganz einfach, aber es gibt im Internet ja überall Beispiele, die man dann abwandeln kann.

Kannst es ja mal reinstellen, wenn Du was hast.

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Mi 20.02.2008 12:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
assactions
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Warendorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab da mal was gezaubert

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter


Sehr geehrte/r XXXX xXXXX,


durch Anzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Sie aufmerksam geworden sofort wurde mein Interesse geweckt, und das ist der Grund weshalb ich mich für den Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital- und Printmedien bei Ihnen bewerben möchte


Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann, diese Ausbildung würde ich abbrechen sofern ich eine Ausbildung zum Mediengestalter bekommen würde. Zuletzt besuchte ich das Berufskolleg Warendorf in dem ich 2006 meinen Realschulabschluss im Bereich Wirtschaft und Verwaltung gemacht habe.


Da ich schon ca. 5 Jahre mit Grafiken arbeite, bin ich mir sicher in das ich meine Kreativität und mein Interesse an der Gestaltung in dem Berufsbild des Mediengestalters wieder finden werde. Es reizt mich sehr, immer wieder herausgefordert zu werden und an meine grenzen zu stoßen. Was in der jetzigen Ausbildung leider nicht gang und gäbe ist.
Mit den Programmen wie Photoshop, InDesign und Flash konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln wie sie anhand meiner Arbeitsproben sehen können. Des Weiteren bin ich mit den Sprachen HTML, CSS, PHP, MySQL, SQL und VB vertraut diese Fähigkeiten versuche ich immer weiter auszubauen.
Durch meine Erfahrungen finden Sie in mir einen flexiblen und zuverlässigen Auszubildenden, der seine Aufgaben stets mit Sorgfalt erledigt und sich engagiert in Ihr Unternehmen einbringen möchte.


Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte würde ich mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen


Zuletzt bearbeitet von assactions am Mi 20.02.2008 12:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2008 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also es sind noch einige Rechtscheibfehler drin, aber ich habe gerade keine Lust, auf jeden einzelnen einzugehen. Vielleicht kann Dir da jemand aus der Familie helfen. *zwinker*

So ganz grob zum Inhalt:

assactions hat geschrieben:
Was in der jetzigen Ausbildung leider nicht gang und gäbe ist.

Deine jetzige Ausbildung nicht "schlechtmachen". Lieber einfach nur aufzählen, warum Du den Beruf "Mediengestalter" anstrebst und was Dich daran begeistert.

assactions hat geschrieben:
Durch meine Erfahrungen finden Sie in mir einen flexiblen und zuverlässigen Auszubildenden, der seine Aufgaben stets mit Sorgfalt erledigt....

Ehm... das Anschreiben ist kein Arbeitszeugnis. *zwinker* Du hast Deine Begeisterung für den Beruf und Dein Können schon zum Ausdruck gebracht und ich glaube, auf so einen Satz kannst Du verzichten.

Du musst noch etwas dran arbeiten!

LG
freaky
  View user's profile Private Nachricht senden
Sandrine

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Ba-Wü
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2008 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also an der Rechtschreibung musst noch mehr als ein bisschen arbeiten. Das ist ja schrecklich. Schreibfehler, Satzfehler, Kommafehler... Also lass Dir da unbedingt von jemandem helfen. So macht das keinen guten Eindruck.

Ansonsten kannst mal hier nach Tipps für Deine Bewerbung schauen
httplerncenter.mediengestalter2000plus.dehomecontent,id,193.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Brownstone

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.02.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann, diese Ausbildung würde ich abbrechen sofern ich eine Ausbildung zum Mediengestalter bekommen würde.

* Nee, nee, nee * um gottes willen, dass würde ich überhaupt nicht erwähnen. das sieht nicht sehr gut aus. dies würde ich auf jeden fall im lebenslauf auflisten. erst wenn du zum vorstellungsgespräch eingeladen wirst, kannst du deine situation erklären.

Zitat:
Was in der jetzigen Ausbildung leider nicht gang und gäbe ist

gleiches thema. dein jetziger arbeitgeber wird hier negativ beschrieben.

hier noch ein paar links:

www.monster.de
www.jobpilot.de
www.stepstone.de
  View user's profile Private Nachricht senden
assactions
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Warendorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs nochmal bearbeitet

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter


Sehr geehrte/r XXXX XXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital- und Printmedien.

Meinen Realschulabschluss im Bereich Wirtschaft und Verwaltung konnte ich 2006 am Berufskolleg Warendorf erwerben. Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Informatikkaufmann. Diese empfinde ich als wenig fordernd, so dass ich sie gerne zugunsten einer Ausbildung zum Mediengestalter abbrechen möchte. (drin lassen?)

Ich bin ein sehr kreativer Mensch und sehe meine Zukunft im gestalterischen Arbeiten des Berufsbildes eines Mediengestalters. Es reizt mich sehr, beständig Herausforderungen zu begegnen und dabei auch an meine Grenzen zu stoßen.

Seit ca. 5 Jahren arbeite ich mit Graphiken und konnte mit den Programmen Photoshop, InDesign und Flash bereits einige Erfahrungen sammeln. Des Weiteren bin ich mit den Sprachen HTML, CSS, PHP, MySQL, SQL sowie VB vertraut. Ich bin bestrebt, diese Fähigkeiten immer weiter auszubauen.

Durch meine Erfahrungen die ich in verschiedenen Firmen als Praktikant erarbeiten konnte, finden Sie in mir einen flexiblen und zuverlässigen Auszubildenden, der seine Aufgaben stets mit größter Sorgfalt erledigt und sich engagiert in Ihr Unternehmen einbringen wird.

Ich freue mich auf eine positive Resonanz in Form eines persönlichen und vertiefenden Gespräches, bei dem ich mich Ihnen gerne persönlich vorstellen würde.



Mit freundlichen Grüßen




Anlage: - Lebenslauf
- Realschulabschluss
- Arbeitsproben


Zuletzt bearbeitet von assactions am Do 21.02.2008 10:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.02.2008 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

assactions hat geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter

Vollständige Bezeichnung des Ausbildungsberufes bitte.


Zitat:
Sehr geehrte/r XXXX XXXX,

Du solltest einen konkreten Ansprechpartner haben

Zitat:
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital- und Printmedien.


Das Lesen einer Anzeige ist kein Grund für eine Bewerbung, genausowenig wie das ansehen von Alkohol betrunken macht.

Zitat:
Meinen Realschulabschluss im Bereich Wirtschaft und Verwaltung konnte ich 2006 am Berufskolleg Warendorf erwerben. Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Informatikkaufmann. Diese empfinde ich als wenig fordernd, so dass ich sie gerne zugunsten einer Ausbildung zum Mediengestalter abbrechen möchte.

Naja. Das hört sich nicht sehr positiv an. Überdenk das nochmal.

Zitat:
Ich bin ein sehr kreativer Mensch und sehe meine Zukunft im gestalterischen Arbeiten des Berufsbildes eines Mediengestalters.

Das ist aber eine merkwürdige Formulierung.

Zitat:
Es reizt mich sehr, beständig Herausforderungen zu begegnen und dabei auch an meine Grenzen zu stoßen.

Reizen Dich die Herausforderungen oder nur das Beginnen und Begegnen?

Zitat:
Seit ca. 5 Jahren arbeite ich mit Graphiken und konnte mit den Programmen Photoshop, InDesign und Flash bereits einige Erfahrungen sammeln.

Zahlen unter zwölf werden nicht arabisch geschrieben.

Zitat:
Des Weiteren bin ich mit den Sprachen HTML, CSS, PHP, MySQL, SQL sowie VB vertraut. Ich bin bestrebt, diese Fähigkeiten immer weiter auszubauen.

o.k.

Zitat:
Durch meine Erfahrungen die ich in verschiedenen Firmen als Praktikant erarbeiten konnte, finden Sie in mir einen flexiblen und zuverlässigen Auszubildenden, der seine Aufgaben stets mit größter Sorgfalt erledigt und sich engagiert in Ihr Unternehmen einbringen wird.

Es fehlt ein Komma im ersten Relativsatz.

Zitat:
Ich freue mich auf eine positive Resonanz in Form eines persönlichen und vertiefenden Gespräches, bei dem ich mich Ihnen gerne persönlich vorstellen würde.

...in Form einer Einladung zum... Formulier das ganze indikativisch.


Zitat:

Mit freundlichen Grüßen




Anlage: - Lebenslauf
- Realschulabschluss
- Arbeitsproben

Statt Realschulabschluss: "Zeugnisse". Mindestens die letzten drei Abschlüsse oder Zeugnisse beilegen.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.