mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungs schreiben bitte kritisch bewerten vom 26.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungs schreiben bitte kritisch bewerten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Badb3nd3r
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.01.2009 11:10
Titel

Bewerbungs schreiben bitte kritisch bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ddfsad

Zuletzt bearbeitet von Badb3nd3r am Mi 28.01.2009 17:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2009 11:36
Titel

Re: Bewerbungs schreiben bitte kritisch bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Badb3nd3r hat geschrieben:
Nach meinem FSJ von Oktober 2007 bis August 2008 habe ich zum September letzen Jahres eine vorübergehende Stelle als Persönliche Assistenz angenommen, wo ich privat bei einer jungen Frau angestellt bin, die wegen ihrer Körperbehinderung im Rollstuhl sitzt.
Die Arbeit und die Erfahrungen im sozialen Bereich haben mir jedoch bereits nach Kurzem gezeigt, dass ich mich dort zukünftig nicht verwirklichen kann und einen gestalterischen Beruf erlernen möchte.


nur, weil du gemerkt hast, dass das nicht dein beruf ist, ist das noch keine begründung, um mediengestalter zu werden. ich wollte auch nicht mediengestalter werden, weil mir das praktikum im kindergarten oder der nebenjob bei der firma xy nicht so zugesagt hat.
solltest du privat schon einiges an gestaltung gemacht haben, entweder für dich oder für freunde, würde ich das hier erwähnen. bzw. wird es doch irgendeinen grund geben, warum du MG werden willst?

Zitat:
Für die Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print bringe ich gute Voraussetzungen mit. Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bereits erste Erfahrungen mit Macintosh und diversen Bildbearbeitungs-/Grafikprogrammen wie z. B. PhotoShop/Illustrator sowie Grundkenntnisse u. a. über MovieClips in Flash, welche ich mir größtenteils selbst beigebracht habe. Zudem habe ich kein Problem im Umgang mit Menschen und bin in vielen Bereichen belastbar, was die Absolvierung des FSJ und meine jetzige Tätigkeit bestätigen.


ich würde mich hier nicht nur auf deine programmkenntnisse beziehen. sicher sind das schon mal gute vorraussetzungen. aber kreativität, umgang mit form, farbe und ästhetik gehören eben auch noch dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde, "mit großem interesse" ist genau so ausgelutscht wie " hiermit bewerbe ich micht".

da muss etwas mit wumps her.
etwas richtig ansprechendes, wo man gleich gerne weiterliest.
der erste satz sollte am besten bezug zu deiner selbst gestalteten mappe haben.
"diese neuartig zusammengestellte blbabla hat es in sich." schreib zuerst, was wdu mit dieser mappe kund tun oder erfahren möchtest.
das gleich auf dne punkt bringen. das kam bisher immer gut an.


Zuletzt bearbeitet von dennis am Mo 26.01.2009 12:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Badb3nd3r
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.01.2009 11:57
Titel

Re: Bewerbungs schreiben bitte kritisch bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Airlebnis hat geschrieben:

nur, weil du gemerkt hast, dass das nicht dein beruf ist, ist das noch keine begründung, um mediengestalter zu werden. ich wollte auch nicht mediengestalter werden, weil mir das praktikum im kindergarten oder der nebenjob bei der firma xy nicht so zugesagt hat.
solltest du privat schon einiges an gestaltung gemacht haben, entweder für dich oder für freunde, würde ich das hier erwähnen. bzw. wird es doch irgendeinen grund geben, warum du MG werden willst?


ich würde mich hier nicht nur auf deine programmkenntnisse beziehen. sicher sind das schon mal gute vorraussetzungen. aber kreativität, umgang mit form, farbe und ästhetik gehören eben auch noch dazu.



Nungut hmm wie könnte ich es dann am besten machen ? Ich meine ich habe einfach spaß Reale Fotos zu erstellen bzw welche zu bearbeiten genauso habe ich großes Interesse mit Flash Projekte zu entwickeln .. hmm könnte mir da einer bei der Formulierung helfen ?

Nunja wie soll ich denn schreiben das ich kreativ bin ? ich meine ich bin kreativ ist ja auch doof mein lebenslauf habe ich eh schon gestaltet etwas .. und hmm Umgang mit Forum Farbe ich meine ... wenn er mich fragt wie Wirkt die Farbe Grün auf personen dann kann ich ihm da vlt nen Wikipedia eintrag shcon vorreden allerdings in eine Bewerbung das zu fassen hmm .. könntest du mir einen Vorschlag bringen ?
BZw wie findest du soetwas: Ausserdem interessiert es mich wie Farben auf Menschen wirken .. oder so ähnlich ?

Das mit dem Wums ich meine hmm meine Mappe ist nicht der Ober krasse BURNER und ich weiß nicht das ganze in einer Bewerbung .. hmm ich fand eigentlich meinen ersten Satz ganz gut nicht sowas wie hiermit bewerbe ich mich für bla ..

Ich meine mit großem Interesse gut was schlägst du dann vor anstatt diesen 3 Wörtern hmm klar ist das bischen standard allerdings Und was will man eigentlich mit seiner Mappe Erfahren ? ^^ kannst du es vlt bischen konkretisieren ^^?


Zuletzt bearbeitet von Badb3nd3r am Mo 26.01.2009 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2009 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich meine ich habe einfach spaß Reale Fotos zu erstellen bzw welche zu bearbeiten genauso habe ich großes Interesse mit Flash Projekte zu entwickeln


da hast du doch schon deine formulierung. du hast spaß daran in deiner freizeit (reale oder fiktive) flashprojekte umzusetzen, ob für freunde oder einfach nur für dich zum üben und weiterentwickeln, begeisterst dich für fotografie und die anschließende bildbearbeitung etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Badb3nd3r hat geschrieben:
-

Nach meinem FSJ von Oktober 2007 bis August 2008 habe ich zum September letzen Jahres eine vorübergehende Stelle als Persönliche Assistenz angenommen, wo ich privat bei einer jungen Frau angestellt bin, die wegen ihrer Körperbehinderung im Rollstuhl sitzt.
Die Arbeit und die Erfahrungen im sozialen Bereich haben mir jedoch bereits nach Kurzem gezeigt, dass ich mich dort zukünftig nicht verwirklichen kann und einen gestalterischen Beruf erlernen möchte.


lieber auf nur 1 satz kürzen. kann man kurz erzählen, ist aber nicht interessant für den beruf. hab ich schnell interesse verloren, weiterzulesen.

Badb3nd3r hat geschrieben:
-


Ich verfüge über eine große Selbstständigkeit bei praktischen Arbeiten, die ich auch gerne im Beruf einbringen möchte.
Leider war es mir bisher nicht möglich, ein Praktikum im gestalterischen Bereich zu absolvieren, jedoch bin ich gerne dazu bereit, im Rahmen eines solchen in Ihrem Unternehmen meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch und danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.



Absätz nie mit "ich" anfange.
vermeide negative worte wie, "leider nicht möglich".
besser, "Seit dem suche ich nach einer möglichkeit"

"ich freue mich auf ein gespräch" klingt zu überheblich.
besser, "bei interesse freue ich mich auf ein gespräch" den bei interesse ist klar, dass es zu einem gespräch kommt.

viel glück
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 12:09
Titel

Re: Bewerbungs schreiben bitte kritisch bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Badb3nd3r hat geschrieben:

Ich meine mit großem Interesse gut was schlägst du dann vor anstatt diesen 3 Wörtern hmm klar ist das bischen standard allerdings Und was will man eigentlich mit seiner Mappe Erfahren ? ^^ kannst du es vlt bischen konkretisieren ^^?


meine mappe habe ich zb als laptop verpackt.
angepasst an dem macbook, halt nicht mit dem apfel vorn drauf sondern mit dem umriss von meinem kopf.
daher dann: dieser neuartig zusammengestellte laptop hat es in sich. wie es bei computern üblich ist, dienen sie dazu, daten und information zu vermitteln.
mein interesse besteht darin, firmen der medienwelt kennen zu lernen und auch auskunft über meine person kund zu geben" und dann alles weiter... so in der art.

du willst schließlich in einem bewerbungsgespräch auch erfahren, was die firma genau macht, worin sie dich ausbilden können.


Zuletzt bearbeitet von dennis am Mo 26.01.2009 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Badb3nd3r
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.01.2009 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Digital und Print – Gestaltung und Technik

Sehr geehrte ...,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur Ihr Ausbildungsangebot als Mediengestalterin Digital und Print zum 1. September 2009 gelesen. Hiermit bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz in Ihrem Hause.

Ich habe im Juli 2007 meine Mittlere Reife an der Staatlichen Realschule [Name] mit sehr gutem Erfolg absolviert. Die konkreten Zensuren entnehmen Sie bitte beiliegendem Abschlusszeugnis.

Nach meinem FSJ von Oktober 2007 bis August 2008 habe ich zum September letzen Jahres eine vorübergehende Stelle als Persönliche Assistenz angenommen, die Arbeit und die Erfahrungen im sozialen Bereich haben mir jedoch bereits nach Kurzem gezeigt, dass ich mich dort zukünftig nicht verwirklichen kann und einen gestalterischen Beruf erlernen möchte.


Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, begeistere ich mich Freizeitlich sehr für Fotografie und deren Nachbearbeitung und habe sehrviel Spaß daran Flashprojekte zu verwirklichen außerdem interessiere ich mich für die Farbwirkung auf Menschen, daher möchte ich mich im Bereich der [Achtung welche Variante ist besser ? ] Standbild Medien/ Bild Medien/ Mediengestaltung / Digitalen Gestaltung / Digitale Mediengestaltung verwirklichen. Außerdem habe ich bereits Erfahrungen mit Macintosh und diversen Bildbearbeitungs-/Grafikprogrammen wie z. B. PhotoShop/Illustrator [ Diesen Teil weglassen ? ] sowie Grundkenntnisse u. a. über MovieClips in Flash,|| welche ich mir größtenteils selbst beigebracht habe. Zudem habe ich kein Problem im Umgang mit Menschen und bin in vielen Bereichen belastbar, was die Absolvierung des FSJ und meine jetzige Tätigkeit bestätigen.

Desweiteren verfüge ich über eine große Selbstständigkeit bei praktischen Arbeiten, die ich auch gerne im Beruf einbringen möchte.
[ Ich finde hier leider keine andere Möglichkeit das nicht vorhandene Praktikum zu beschreiben da ich vorallem den letzten Teil gerne behalten möchte ]
Allerdings war es mir bisher nicht möglich, ein Praktikum im gestalterischen Bereich zu absolvieren, jedoch bin ich gerne dazu bereit, im Rahmen eines solchen in Ihrem Unternehmen meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Bei Interesse freue mich auf ein persönliches Gespräch und danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen
[Name ]
Anlagen: Lebenslauf mit Foto
Abschlusszeugnis 2007
Arbeits- und Praktikumsbescheinigungen



Wäre das so jetzt in eurem Sinne ?=


Zuletzt bearbeitet von Badb3nd3r am Mo 26.01.2009 14:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bitte Bewerbung Kritisch bewerten
Bewerbungs Anschreiben bitte "bewerten"
Bewerbungs Cd
Bewerbungs-Frage
Bewerbungs-CD wie verschicken?
Bewerbungs Kritiken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.