mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungs-Frage vom 24.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungs-Frage
Autor Nachricht
tequila85
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.01.2007 00:25
Titel

Bewerbungs-Frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr..

Ich bin neu hier, und hab mich auch schon ein bißchen durch die verschiedensten Beiträge gelesen,
und ich muss sagen, das Forum ist topp! Lächel

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe im Sommer 2005 eine Ausbildung zur Mediengestalterin im Bereich Digital- und Printmedien
begonnen. Allerdings gab es jetzt einige heftigeren Probleme im Betrieb, sodass wir in beidseitigem Einvernehmen
den Ausbildungsvertrag aufgehoben haben.
Ich bin also gerade wieder auf Ausbildungssuche, wo ich meine Ausbildung fortführen kann.

Meine damalige Bewerbung war eigentlich relativ schlicht und einfach,
bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.
Allerdings hatte ich eine sehr schöne Bewerbungsmappe gewählt, und das Anschreiben auf blauen Canson gedruckt.

Nun bin ich ja im Moment wieder am Bewerbungen schreiben, und da sind mir so einige Fragen durch
den Kopf gegangen:
Ich habe ja nun schon anderthalb Jahre Ausbildung hinter mir, und dabei natürlich auch einiges erarbeitet und gelernt.
Sollte/Muss man, wenn man bereits Erfahrungen in dieser Branche hat, auch Arbeitsbeispiele der Bewerbungsmappe hinzufügen..? Ich habe wie gesagt noch null Erfahrung mit sowas, und weiß auch nicht, (wenn), was, wieviel und wie präsentieren..!?

Ich hoffe, mir kann zu diesem Thema hier jemand helfen..
Freu mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße, tequila
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr. Mc.Chuil

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 40