mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung zur Mediengestalterin - Tipps gesucht! :) vom 22.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung zur Mediengestalterin - Tipps gesucht! :)
Autor Nachricht
mexxy
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.08.2007 16:53
Titel

Bewerbung zur Mediengestalterin - Tipps gesucht! :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo leute. Hab gerade nach ausbildungsstellen als mediengestalterin in dortmund gesucht und einfach mal bei (sehr sehr vielen) werbeagenturen dort angerufen. die resonanzen sind wirklich erfreulich, jedoch hab ich jetzt ein problem:

da es in keiner zeitung oder in keinem internetportal stand, dass genau diese agenturen ausbilden, sondern da ich aus eigeninitiative dort angerufen hab und nachfragte, weiß ich jetzt nicht, wie ich mein bewerbungschreiben so einleiten soll, dass ich diese tatsache erwähne, es aber nicht zu arrogant klingt, so nach dem motto "Hab mich selber drum gekümmert... "

hier könnt ihr mal nachgucken, wie das bewerbungschreiben vorher ausgesehen hat und auch verbesserungstipps wären toll:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Mediendesign

Sehr geehrter Herr XXX,

mit sehr großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internetportal "XXX" gelesen und möchte mich Ihnen vorstellen.

Zurzeit besuche ich die Stufe 13 des Friedrich Wilhelm Gymnasiums in XXX, welches ich 2008 mit der allgemeinen Hochschulreife in den Prüfungsfächern Kunst, Deutsch, Biologie und Geschichte abschließen werde.

An der Ausbildung zur Mediengestalterin reizt mich besonders, dass ich meine kreativen Fähigkeiten mit modernen Medien umsetzen und so innovative, abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ergebnisse schaffen kann.

Da ich mit Vorliebe am Computer arbeite und grafische sowie gestalterische Arbeit meine größte Leidenschaft ist, wäre dieser Beruf genau das Richtige für mich. Darüber hinaus besitze ich Grundkenntnisse in Word, Adobe Photoshop und Jasc Paint Shop. Gerne würde ich Ihr Team mit, meiner schnellen Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft, Motivation und Kreativität bereichern.

Wenn dies auch in Ihrem Interesse ist, wäre ich auch sehr gern dazu bereit, ein kurzes Kennen-Lern-Praktikum in Ihrem Betrieb zu absolvieren, um sie von meiner Person zu überzeugen.

Ich hoffe, Ihr Interesse für mich geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugniskopie
Arbeitsproben


Ich wär echt für jede hilfe und auch kritik offen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
madita

Dabei seit: 17.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.08.2007 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht so in etwa...


Sehr geehrter Herr XXX,

in Bezug auf das nette/positive Telefonat mit Herrn XXX, möchte ich mich sehr gerne bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin bewerben.

= oder =

das positive Telefonat mit Herrn XXX hat mein Interesse bestärkt, bei Firma XY eine Ausbildung als Mediengestalterin zu machen.

Zurzeit besuche ich die Stufe 13 des Friedrich Wilhelm Gymnasiums in ...




Was besseres ist mir auf die schnelle nicht eingefallen, aber vielleicht gibt es dir ein paar Denkanstöße und dir fallen bessere Formulierungen ein.

Viel Glück mit deiner Bewerbung! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.08.2007 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ansätze von madita find ich schonmal gut *zwinker*

Dein Schreiben beinhaltet aber noch Rechtschreibfehler (hab beim überfliegen nur gesehen das Anreden klein sind), die unbedingt rausmüssen!

Außerdem wäre es sicher vorteilhaft ein wenig auf den Betrieb einzugehen, warum du gerade bei denen ne Ausbildung machen möchtest.
  View user's profile Private Nachricht senden
mexxy
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.08.2007 15:33
Titel

Re: Bewerbung zur Mediengestalterin - Tipps gesucht! :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du hier?:

[quote="mexxy"]Wenn dies auch in Ihrem Interesse ist, wäre ich auch sehr gern dazu bereit, ein kurzes Kennen-Lern-Praktikum in Ihrem Betrieb zu absolvieren, um sie von meiner Person zu überzeugen. quote]

Da hab ich die anrede schon verbessert und hatte noch ein kommafehler im oberen teil des texts entdeckt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung als Mediengestalterin
Bewerbung zur Mediengestalterin
Feedback für Bewerbung als Mediengestalterin
Bewerbung zur Mediengestalterin - ist die hier ok?
Bewerbung als oder zum/zur MediengestalterIn?
Bewerbung zur Mediengestalterin. So weit ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.