mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung zum Mediengestalter Bild/Ton vom 21.11.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung zum Mediengestalter Bild/Ton
Autor Nachricht
jay127
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.11.2012 10:10
Titel

Bewerbung zum Mediengestalter Bild/Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

hier mal mein anschreiben. ich würde gerne wissen was ihr davon haltet und ob ihr tipps und verbesserungsvorschläge habt Lächel

Sehr geehrter Herr xxx,

bei der Recherche nach Ausbildungsplätzen zum Mediengestalter Bild/Ton in der Lehrstellenbörse der IHK des Saarlandes habe ich erfahren, dass Sie zum 31.12.2012 einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Bild/Ton anbieten. Ich möchte mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz bewerben.

Zurzeit studiere ich Medieninformatik an der Universität des Saarlandes im 1. Semester. Dieser Studiengang entspricht jedoch nicht meinen Vorstellungen.
Der Bereich Medien interessiert mich schon seit geraumer Zeit, was auch der Grund für die Wahl des Studienganges Medieninformatik war. Nun ging es in diesem Studiengang jedoch fast ausschließlich um Aspekte der Informatik und kaum, beziehungsweise gar nicht, um Aspekte im Bereich Medien.
Bild- und Tonbearbeitung sind ein Interessenfeld das mich sehr anspricht und in dem ich eine qualifizierte und hochwertige Ausbildung machen möchte.

Bei schulischen Veranstaltungen und Projekten konnte ich erste Erfahrungen in der Erstellung und des Bearbeitens von Video- und Bildmaterial sammeln. Diese Materialen sollten meist der Unterhaltung dienen, was auch gelungen ist.
Ich möchte meine Fähigkeiten erweitern, sowohl im kreativen, als auch im technischen Bereich der Medienproduktion.

Die xxxxx bietet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld was von TV-Produktion, über Werbefilme, bishin zu Comedy-Produktionen reicht. Partner und Referenzen die das Unternehmen aufweisen kann sind ebenfalls sehr beeindruckend.
Sehr gerne möchte ich in diesem gut funktionierenden, kreativen und innovativen Team arbeiten und lernen. Ich habe den Ehrgeiz, die Motivation und das Auffassungsvermögen anstehende Aufgaben ordnungs-gemäß und mit Sorgfalt zu erledigen. Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, sowie selbstständiges Arbeiten gehören zu meinen Stärken.

Über eine Einladung zu einem Eignungstest oder einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Ich bin gerne bereit ein Praktikum vor Ausbildungsbeginn in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen bewerbung mediengestalter bild/ton
Bewerbung Mediengestalter Bild und Ton
Mediengestalter Bild und Ton Bewerbung
Arbeitsproben für Bewerbung Mediengestalter Bild und Ton
Bewerbung Ausbildung Mediengestalter Bild + Ton
Wie geh ich eine Bewerbung für Mediengestalter für Bild und
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.