| Autor |
Nachricht |
Zeitgeist_83
Verfasst Mo 20.08.2007 14:08
Titel
|
 |
|
naja
bin nicht weiter! etwas konventionelles wäre echt hilfreich!
Zuletzt bearbeitet von Zeitgeist_83 am Mo 20.08.2007 14:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Kaschperlkopf
Verfasst Mo 20.08.2007 14:10
Titel
|
 |
|
Ich hab dir geschrieben wie ich es gemacht habe...
Recht viel Alternativen hast Du eh nicht. Entweder fertige Bewerbungsmappen kaufen, oder selber bauen...
bin raus...
Mike
|
|
| |
|
 |
Line
Verfasst Mo 20.08.2007 15:56
Titel
|
 |
|
Also ich für meinen Teil finde es ganz schön schwierig, die "richtige" Bewerbung zu schreiben. Ich meine damit, dass sie auch wirklich zu dem Unternehmen passt. Sie sollte sich schon von anderen abheben, jedoch nicht negativ ins Auge fallen (zu bunt, zu provokativ,...).
Daher würde ich eher zu einer seriösen, eleganten, evtl. etwas gewitzten Bewerbung tendieren.
Aber wie es auch schon gesagt wurde, lässt sich das nicht verallgemeinern, du solltest dich in einer Bewerbung nicht verstellen nur damit es anderen gefällt. Du musst dich repräsentieren, niemanden sonst.
Und an sich kann keiner etwas dagegen haben, wenn man sich Rat bei denjenigen holt, die das alles schon einmal durchgemacht haben und ihre Erfahrung weitergeben können. Abgucken will hier sicher keiner...
|
|
| |
|
 |
Mineur
Verfasst Mo 20.08.2007 16:02
Titel
|
 |
|
ich liebe den satz..."du sollst dich nicht verstellen nur um anderen zu gefallen..."
leider muss man dieses aber ganz oft um erfolgreich zu sein...
nur das beispiel... PETA kommt zu euch mit nem millionen schweren auftrag.... kommt ihr dann mit eurem pelzmantel den krokkodil lederschuhen und dem schal aus kaninchen fell (ohh ich liebe meinen) zur arbeit... nein tut ihr nicht...
|
|
| |
|
 |
Line
Verfasst Mo 20.08.2007 16:05
Titel
|
 |
|
Es stimmt aber, verstellen sollte man sich nicht. Oder würdest du mit Fähigkeiten prahlen, die du überhaupt nicht besitzt?
Anpassen ist das, was man können muss. Und ein bißchen Feingefühl für das, was die Unternehmen von dir verlangen.
|
|
| |
|
 |
maily
Moderator
Verfasst Mo 20.08.2007 16:06
Titel
|
 |
|
| Mineur hat geschrieben: | ich liebe den satz..."du sollst dich nicht verstellen nur um anderen zu gefallen..."
leider muss man dieses aber ganz oft um erfolgreich zu sein...
nur das beispiel... PETA kommt zu euch mit nem millionen schweren auftrag.... kommt ihr dann mit eurem pelzmantel den krokkodil lederschuhen und dem schal aus kaninchen fell (ohh ich liebe meinen) zur arbeit... nein tut ihr nicht... |
Dann hast du dich aber schon Beworben und arbeitest folglich schon da.
Eine Bewerbung sollte nicht einen anderen Eindruck des Charakters vermitteln als man ist, sonst hat man eventuell schon gleich verloren.
|
|
| |
|
 |
Kaschperlkopf
Verfasst Mo 20.08.2007 16:23
Titel
|
 |
|
| maily hat geschrieben: | | Eine Bewerbung sollte nicht einen anderen Eindruck des Charakters vermitteln als man ist, sonst hat man eventuell schon gleich verloren. |
*unterschreib*
Mike
|
|
| |
|
 |
Mineur
Verfasst Mo 20.08.2007 18:09
Titel
|
 |
|
| Line hat geschrieben: | Es stimmt aber, verstellen sollte man sich nicht. Oder würdest du mit Fähigkeiten prahlen, die du überhaupt nicht besitzt?
Anpassen ist das, was man können muss. Und ein bißchen Feingefühl für das, was die Unternehmen von dir verlangen. |
mit fähigkeiten pralen die man nicht besitzt gehört ja nicht dazu sich zu verstellen... anpassen ist wie ich finde eine nette formulierung des wortes verstellen... denn was ist wenn ich totaler metal fan bin..laufe auch so rum etc... das isst mein leben... trotzdem kann ich nicht so vor den marketing leiter von cola treten... so pass ich mich also an...bzw verstell ich mich....
natürlich sollte man in einer bewerbung von nichts prahlen was nicht ist... doch sollte man einige dinge auch weg lassen... oder nicht?? auf dem bewerbungsfoto würde ich mich dann aj auch nicht so stylen wie sonst im alltag (im falle des metal fans) ..da fängt das verstellen ja scchon an... es ist auch nichts schlechtes sich zu verstellen... wenn man dabei trotzdem immer noch sich selbst treu bleibt...
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Kreativität bei der Bewerbung
Wie kreativ darf eine Bewerbung sein?
HILFE! Wie kreativ muss/darf/soll eine Bewerbung sein?!?!
Wie kreativ eine Bewerbung sein darf (Tipps von Monster)
Nonprint Bewerbung - was darf noch mit rein?
Wie "kreativ" darf eine Bewerbung sein?
|
 |