mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung - wie findet ihr dieses Anschreiben vom 02.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung - wie findet ihr dieses Anschreiben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
meickl
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Lebach
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, wollte dich damit nicht angreifen. Ich bin dir echt dankbar für deine Hilfe!
Vielen, vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das habe ich auch nicht so verstanden, als Angriff.
Es sind noch Rechtschreibfehler in meinem Text und der eine Satz ist aus dem ZUsammenhang gerissen, dies gilt es weiter auszufeilen.

Nun kenne ich natürlich deine Referenzen nicht, kann aber nur empfehlen auch Dinge, die du frei entwickelt hast mit hinein zu nehmen, oder eben noch etwas zu erarbeiten, damit deine Bewerbung gut ankommt.
Auch das kannst du vorab hier gerne einstellen und man wird dir schon sagen was gut und was schlecht ist.

In diesem Sinne
viel Glück wünscht
Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
meickl
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Lebach
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, Bewerbung is wech...

Vielend Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben!

Gruß,
Michi
  View user's profile Private Nachricht senden
meickl
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Lebach
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na toll!
Heute hab ich festgestelllt, dass ich vergessen hab, die CD-ROM mit den Arbeitsproben mitzuschicken. Wollte anrufen und bescheid sagen. Doch es ging keiner ans Telefon. Nun habe ich foglende E-Mail verfasst

kannste grad ma bitte nach Komma,- Grammatik, Ausdruckfehlern und so gucken?



Code:
Sehr geehrter Herr Firmenbesitzer,
 
 
ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien in Ihrem Betrieb.
Aus diesem Grund habe ich gestern (03.03.2006) meine Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg versendet.
Unglücklicherweise habe ich heute festgestellt, dass ich in der Eile versäumt habe, die CD-ROM mitzuschicken.
Diese lasse ich Ihnen so schnell wie möglich nachträglich zukommen.
Ich bitte Sie, diesen Vorfall zu entschuldigen. Gerne hätte ich Sie persönlich darüber informiert. Doch leider
waren Sie heute telefonisch nicht zu erreichen.



Mit freundlich Grüßen


Absender


Ich bitte um Kritik, damit ich sie schnell abschicken kann!


Zuletzt bearbeitet von burnout am Mi 20.01.2010 13:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...und das war schon mal das erste Eigentor.
Sowas kommt immer schlecht an.

Gruss Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
meickl
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Lebach
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich weiß. Denke, ich kann mir das auf jeden Fall schonma abschminken......


So ein SCh*iß! *Whaazzzz uppp?* !
  View user's profile Private Nachricht senden
SYIH

Dabei seit: 22.06.2005
Ort: Tremsdorf
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"in der Eile" war ebenfalls unglüklich....

"vor lauter Aufregung" scheint mir zwar auch nicht perfekt, aber schliesst schonmal aus dass du unter Stress Fehler machst oder schlampig und zu schnell (eben in Eile, wie du sagst) arbeitest...


nun mach dir aber nicht son kopf....warte das ergebnis ab und wenns nicht klappt bewirb dich weiter....


kann wiedermal nur jemaden raten, der seine ersten bewerbungen geschrieben hat und noch nicht wirklich sicher ist obs das richtige ist, sich einen ratgeber in buchform zu besorgen.

habe mich schon oft und viel beworben und bis ins gespräch/assessment center hab ichs immer geschafft (natürlich auch zusagen Lächel )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie findet Ihr meine Bewerbung?
Wie findet ihr meine Bewerbung?
wie findet ihr meine bewerbung?
Wie findet ihr diese Bewerbung?
Wie findet ihr meine Bewerbung & Frage.
Anschreiben für eine Bewerbung als MG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.