mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 10:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung: Was vom Zeugniss muss mit rein / Grösse der PDF? vom 22.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung: Was vom Zeugniss muss mit rein / Grösse der PDF?
Autor Nachricht
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.01.2007 21:42
Titel

Bewerbung: Was vom Zeugniss muss mit rein / Grösse der PDF?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einer Bewerbung muss ja Zeugniss mit rein!? Meine Abitur Zeugnis ist ein gefalltetes A3 Blatte, ergo es wären 4 A4 Blätter. Und Jedes von den Blättern sind in s/w 150 dpi so im schintt 1,8 Mb gross und das mal 4 dann soll ja noch die eigentlich bewerbung und arbeitsproben. wie soll man es das bei einer online bewerbung schaffen bei 2 MB Bewerbungsgröße zu bleiben? Und muss ich alle 4 Seiten vom Zeugniss scannen oder reichen die aussagenden seiten mit den noten oder ist sowas wie das deckblatt auch wichtig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was steht denn auf den anderen Seiten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sags mal kurz:

Lass sie raus im PDF. Ich habe mich damals mit CD-Roms beworben und da selbst in HTML ne Tabelle angelegt mit meinem Notenspiegel und dem Vermerk "Auf Wunsch wird Ihnen eine beglaubigte Kopie meiner Zeugnisse zur Verfügung gestellt."
Keiner der Betriebe, die mir fest zugesagt haben, wollten das Original sehen.

Ansonsten kannste das auch billiger einscannen: 96dpi, 60% jpeg oder 4-farb-gif, fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay na auf den anderen 2 seiten ist das eine das deckblatt mit wappen und so und hinten das deckblatte wo fast nix drauf steht. ich frage mich nur ob es auf die vollstänidgkeit oder die noten ankommt.
ich verstehe das ja sowieso nicht ganz warum ich z.b. bei einer studienbewerbung jedes mal eine beglaubigte zeugniss kopie mitschicken muss. die kann ich doch dann einreichen falls ich angenommen werde. so muss ich jedes mal zum amt latcschen und beglaubigen lassen. und die genervten mitarbeiteer wollen das nächste mal 5 euro pro beglaubigung (x12) - na toll - also werd ich nur die 2 seiten mitsenden in graustufen und 96 dpi - und wie schauts jetzt mit anlagen wie flyern aus? reicht da auch 96 dpi verkleinerung? weil das end pdf muss ja klein sein...`?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Nonprint Bewerbung - was darf noch mit rein?
Was muss wirklich alles rein? [Bewerbung]
Bewerbung für Festanstellung in Agentur.Zeugnisse auch rein?
GWA Zeugniss
.pdf Bewerbung
Bewerbung - pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.