mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung ... und jetzt ... Arbeitsproben vom 11.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung ... und jetzt ... Arbeitsproben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
x7DaNieL
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.03.2006 15:39
Titel

Bewerbung ... und jetzt ... Arbeitsproben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hab mich bei einer Agentur beworben zum Mediengestalter - Medienberatung.

Die Geschäftsführerin möchte jetzt gerne ein paar Beispiele meiner Kreativität sehen.

Was sollte ich abschicken? Hat da jemand ne Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2006 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja alles was so in Frage kommt. Flyer, Broschüren, Internetseiten, Poster, Einladungen. Am besten sammelst du alles was du gemacht hast und suchst dir die 5 besten raus...
Weiß ja nicht wieviel du vorweisen kannst bzw. schon gemacht hast. Wenn du dir bei Arbeiten unsicher bist dann frag einfach hier nach *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2006 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nacktfotos?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2006 16:24
Titel

Re: Bewerbung ... und jetzt ... Arbeitsproben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

x7DaNieL hat geschrieben:
Hi,

hab mich bei einer Agentur beworben zum Mediengestalter - Medienberatung.

Die Geschäftsführerin möchte jetzt gerne ein paar Beispiele meiner Kreativität sehen.

Was sollte ich abschicken? Hat da jemand ne Idee?


Was meint sie denn damit deiner Meinung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manitoba

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.03.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medienberatung? Wundert mich, dass die da Arbeitsproben wollen.
Ich war 4 Wochen lang in der "kreativen" Abteilung unserer Firma, den Rest der Zeit lern ich kalkulieren, Kundenberatung, Kundenkontakt, Angebote schreiben, Aufträge rausschreiben, Bestellungen,.....

Aber ich bring mir selbst viel bei und kann nicht weniger als die Designer in meiner Berufsschulklasse, möchte nämlich danach auch probieren so ne Mischung zwischen Gestaltung und Kaufmännischem machen zu können.

Zu deiner Frage: Es wurden dir ja schon Beispiele genannt, ich halte Visitenkarten, Briefbogen, Einladungen und Flyer für das beste. Kannst ja aber nochmal genau nachfragen was sie gerne hätte. Ansonsten überleg dir zu dem genannten was.


Zuletzt bearbeitet von Manitoba am Sa 11.03.2006 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McFinkel

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: Wetter
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2006 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Keine Panik. Zur Darstellung deiner Persönlichkeit und Fähigkeiten möchte man
nur sehen, ob Du grafisches Potential hast. Mein Tip: Mache deine Bewerbung
als Opti-Flyer und verwende deine Fähigkeiten im Bereich Photoshop und Typo.
Das kommt nicht nur an- das ist das, was man erwünscht. ...und keine Angst!

Viele Grüße
Micha
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.03.2006 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.mediengestalter-blog.de

Und da: Bewerbungen, Arbeitproben Lächel

Vielleicht hilft es dir.
  View user's profile Private Nachricht senden
x7DaNieL
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.03.2006 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also,

die Bewerbung is ja schon angekommen!

Die Agenturchefin will jetzt nur mal ein paar Arbeitsproben anschauen!

ich denk mir mal was aus!



kennt jemand seiten wo man hübsche fotos herkriegt , die sich verwenden lassen? ausser google --> bilder *zwinker*!


@nimroy

hab kA was sie damit meint .... vllt. auch textliche sachen?


Zuletzt bearbeitet von x7DaNieL am Sa 11.03.2006 20:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben für Bewerbung
Arbeitsproben/Bewerbung
Arbeitsproben für Bewerbung
Arbeitsproben in einer Bewerbung?
Arbeitsproben zur Bewerbung
Arbeitsproben für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.