mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung um Praktikum und Ausbildung? vom 13.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung um Praktikum und Ausbildung?
Autor Nachricht
Maggi
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Lüneburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.09.2006 12:16
Titel

Bewerbung um Praktikum und Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe vor mich bei einer Werbeagentur um ein Praktikum als Mediengestalterin zu bewerben. Momentan spiel ich auch mit dem Gedanken, falls es mir gefällt, dort um einen Ausbildungsplatz anzufragen.

Soll ich das gleich in der Bewerbung um das Praktikum machen? Oder soll ich lieber erstmal abwarten ob es mir wirklich gefällt?

Also ich hab mir gedacht, wenn die gleich wissen, was ich eigentlich will, dann schauen sie vielleicht genauer hin, was ich kann und ob ich für die geeignet bin.

MfG
Maggi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.09.2006 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib doch einfach ganz allgemein, dass du das Praktikum machen willst, um deine Fähgkeiten und somit deine Chancen auf eine spätere Ausbildung zu verbessern. Bei einem Vorstellungsgespräch kannst du dann ja nachfragen, wie es bei denen aussieht bezüglich Übernahme in eine Ausbildung.

Ich sehe da kein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Praktikum vor der MG-Ausbildung? / Bewerbung ok?
Gestaltung Bewerbung Praktikum & Ausbildung
Bewerbung Praktikum und vllt Ausbildung
Bewerbung als Mediengestalterin [Praktikum/Ausbildung]
Bewerbung um eine Ausbildung nach EQJ-Praktikum
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.