mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Mediengestalter Print vom 18.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Mediengestalter Print
Autor Nachricht
Crazyerror
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.01.2011 13:16
Titel

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Mediengestalter Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen! Lächel
ich muss einige Bewerbungen schreiben...
Würde mich über einen Kommentar sehr freuen..egal ob gut oder schlecht.

So, freue mich schon auf eure Kritiken *zwinker*
Also, viele Grüße..

Jenny



Initiativbewerbung um einen Praktikumsplatz als Mediengestalter Digital/ Print

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner derzeitigen Umschulung meines Wunschberufes zur
Mediengestalterin, ist für den Zeitraum von 07. März 2011 bis 14.Oktober 2011 ein
7-monatiges Praktikum vorgesehen.

Ihre Webseite hat mich sehr angesprochen. Sehr gerne möchte ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen überreichen, da ich bei Ihnen ausgezeichnete Möglichkeiten sehe, meine bisher erworbenen Fertigkeiten zu erweitern.

Während meiner diversen Praktika konnte ich bereits erste Einblicke ins Berufsleben des Mediengestalters erhalten. Diese Praktika haben mir meinen genauen Standpunkt verdeutlicht und mir gezeigt, dass ich unbedingt einen kreativen Beruf in Ihrem Medienunternehmen ausüben möchte. Deswegen hoffe ich bei Ihnen meine musischen und gestalterischen Stärken einsetzten zu können.

Die Fähigkeiten, sowohl selbständig als auch im Team zu arbeiten, habe ich während meiner vorangegangenen Ausbildung und Praktikas bewiesen. Darüber hinaus bringe ich eine zuverlässige, flexible und gewissenhafte Arbeitsweise mit.

Wenn Sie an einer hochmotivierten Praktikantin interessiert sind, die Sie in Ihrer tägliche Arbeit unterstützt, dann freue ich mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Julia93

Dabei seit: 05.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.01.2011 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo
also ich kann dir zu der bewerbung an sich jetzt so nichts sagen weil ich mir selber nicht genau sicher bin, da ich auch vor kurzer zeit bewerbungen geschrieben habe.
aber in deinem bewerbungsschreiben sind ein paar fehler...

1. Mediengestalterin für Digital und Print ---> so würd ichs schreiben klingt besser als mediengestalter..
2. umschulung meines wunschberufes mediengestalterin --> ist glaub ich grammatikalisch nicht ganz richtig und klingt komisch
3. zeitraum vom 7. märz bis zum 14. oktober
4. dass du die website schön findest ist glaub ich kein gutes argument, dass du dich genau in diesem betrieb bewirbst
5. ausbildung und praktika(s) du hast vorher auch praktika geschrieben da muss das s weg
6. der letzte satz ist auch nicht so schön formuliert... es heißt auch Ihrer täglichen arbeit ... und ich würde nicht Ihre einladung sondern eine einladung schreiben

das ist jetzt erst mal das, was ich jetzt so auf den ersten blick gesehen habe, da ich gerade nicht viel zeit habe *zwinker*

also alles in allem solltest du auf jeden fall nochmal deine bewerbung überarbeiten und gucken was du alles besser formulieren kannst..

lg


Zuletzt bearbeitet von Julia93 am Do 20.01.2011 22:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Hilfe (Infos) - Praktikumsplatz, Bewerbung - Mediengestalter
Bewerbung zum Mediengestalter/in Digital und Print
Bewerbung als Mediengestalter Digital und Print - Wie ist es
Bewerbung zum Mediengestalter/in Digital und Print
Bewerbung zum Betriebswechsel Mediengestalter Digital/Print
Ausbildungs Bewerbung -Mediengestalter Digital und Print GT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.