mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter vom 20.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ilhan
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2013
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2013 14:40
Titel

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

Ich wollte euch einmal meine Bewerbung vorstellen. Ich muss sagen das ich leider keinen hab der mir dabei helfen kann, deswegen wollte ich mir hier etwas Hilfe holen.

- Was Könnte man besser formulieren?
- Rechtschreibfehler ?
- Welche Schriftart wäre besser geeignet Helvetica (11pt) oder Myriad Pro (12pt) Lächel ?

Schonmal ein ganz großes Danke im voraus Lächel

[ Das was in den Klammern steht noch nicht fest, da meine Homepage erst halb fertig ist]
-----------------------------------------------

Sehr geehrte/r Frau/Herr Muster,
[/code]

Auf der Suche nach einem vielseitigen Ausbildungsplatz, hat mich Ihr zukunftsorientiertes Unternehmen sehr angesprochen. Gern bewerbe ich mich deshalb bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital und Print – Gestaltung und Technik.

Mein großer Wunsch, den Beruf des Mediengestalters zu erlernen, steht schon seit geraumer Zeit fest, denn am Beruf des Mediengestalters Digital und Print faszinieren mich besonders die Mischung aus kaufmännischer Tätigkeit und Kreativität, die Umsetzung und die Beratung von Kunden. Deshalb stell ich mir eine Ausbildung nicht nur Interessant, sondern auch abwechslungsreich und anspruchsvoll vor, da ich gerne meine kreative Seite in Verbindung mit der modernen Technik einsetzen möchte.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit den Programmen Adobe Photoshop CS4, Adobe InDesign CS4 und Adobe Illustrator CS4. Durch das Gewerbe meines Vaters habe ich Erfahrungen in den Programmen gesammelt. Dort gestaltete ich das Menüboard sowie die Flyer. [Um Ihnen einen ersten Eindruck zu vermitteln, habe ich einige Projekte auf der Internetseite muster.de zusammengestellt]

Neben einem guten Umgang mit dem Computer und großer Freude an Design, Zeichnen mich Kreativität, eine hohe Leidenschaft, Selbstständigkeit sowie Zuverlässigkeit aus. Während meiner Praktika als Einzelhandelskaufmann und Elektriker konnte ich zudem Erfahrung im Umgang mit Kunden und Arbeitskollegen sammeln. Hier hat mich bei beiden Praktika vor allem gereizt, ein einem gut koordinierten Team zu arbeiten und dort meine ganz eigene Rolle zu erfüllen.

Zurzeit habe ich den Mittleren-Reife-Zug in der Mittelschule an der Leipziger Straße in München absolviert. Besonders gute Leistungen erbringe ich in den Fächern Mathematik, AWT (Arbeit-Wirtschaft-Technik), PCB (Physik-Chemie-Biologie), Technik, Kunst und EDV.
Da ich meine Schullaufbahn im Sommer mit dem Mittleren-Reife-Zug beendet habe, stehe ich Ihnen ab sofort für eine Ausbildung zum Mediengestalter zur Verfügung, wobei ich vorher noch gerne ein lehrreiches Praktikum absolvieren würde um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Ich hoffe, ich kann Sie mit meiner Persönlichkeit und meinen Fähigkeiten davon überzeugen, dass ich für diesen Beruf geeignet bin. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen


Max Muster

Anlagen:
Lebenslauf, Zeugnisse


Zuletzt bearbeitet von Ilhan am Mi 20.02.2013 14:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2013 16:10
Titel

Re: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ilhan hat geschrieben:


Sehr geehrte/r Frau/Herr Muster,


Auf der Suche nach einem vielseitigenAusbildungsplatz ist der so vielseitig?, hat mich Ihr zukunftsorientiertes Unternehmen woher weisst du, dass es zukunftsorientiert ist? sehr angesprochen. Gern bewerbe ich mich deshalb bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital und Print – Gestaltung und Technik.

Mein großer Wunsch, den Beruf des Mediengestalters zu erlernen, steht schon seit geraumer Zeit fest, denn am Beruf des Mediengestalters Digital und Print faszinieren mich besonders die Mischung aus kaufmännischer Tätigkeit und Kreativität, MG hat nix kaufmännisches die Umsetzung und die Beratung von Kunden. du setzt kunden um? Deshalb stell ich mir eine Ausbildung nicht nur Interessant, sondern auch abwechslungsreich und anspruchsvoll vor, da ich gerne meine kreative Seite in Verbindung mit der modernen Technik einsetzen möchte. du stellst dir das also so vor, weil du deine kreative seite mit moderner technik einsetzen willst. aha, bist du ein kreativer cyborg?

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit den Programmen Adobe Photoshop CS4, Adobe InDesign CS4 und Adobe Illustrator CS4. Durch das Gewerbe meines Vaters habe ich Erfahrungen in den Programmen gesammelt. Dort gestaltete ich das Menüboard sowie die Flyer. [Um Ihnen einen ersten Eindruck zu vermitteln, habe ich einige Projekte auf der Internetseite muster.de zusammengestellt] welches gewerbe?

Neben einem guten Umgang mit dem Computer und großer Freude an Design, Zeichnen mich Kreativität, eine hohe Leidenschaft, oha! sagt das deine freundin? Selbstständigkeit sowie Zuverlässigkeit aus. Während meiner Praktika als Einzelhandelskaufmann und Elektriker konnte ich zudem Erfahrung im Umgang mit Kunden und Arbeitskollegen sammeln. Hier hat mich bei beiden Praktika vor allem gereizt, ein einem gut koordinierten Team zu arbeiten und dort meine ganz eigene Rolle zu erfüllen.

Zurzeit habe ich den Mittleren-Reife-Zug was ist das? in der Mittelschule an der Leipziger Straße in München absolviert. Besonders gute Leistungen erbringe ich in den Fächern Mathematik, AWT (Arbeit-Wirtschaft-Technik), PCB (Physik-Chemie-Biologie), Technik, Kunst und EDV.
Da ich meine Schullaufbahn im Sommer mit dem Mittleren-Reife-Zug beendet habe, stehe ich Ihnen ab sofort für eine Ausbildung zum Mediengestalter zur Verfügung, wobei ich vorher noch gerne ein lehrreiches Praktikum absolvieren würde um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Ich hoffe, ich kann Sie mit meiner Persönlichkeit und meinen Fähigkeiten davon überzeugen, dass ich für diesen Beruf geeignet bin. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen


Max Muster

Anlagen:
Lebenslauf, Zeugnisse


insgesamt viel zu viel gelaber. halte dich knapper und schwurbel nicht so rum. satzbau und kommasetzung soll jemand anderes beurteilen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2013 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klick.

Zuletzt bearbeitet von Zoro am Mi 20.02.2013 16:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 119559
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.02.2013 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittlere-Reife-Zug Die Bayern mal wieder *zwinker*

Aber ansonsten finde ich, die Bewerbung genauso nichts sagend wie alle, die hier so dauernd auf dem Tisch liegen.... Es ist doch ein kreativer Beruf, warum also keine kreative Bewerbung?
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2013 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@takado
Nein, Mediengestalter ist ein handwerklicher Beruf mit einem gestaltenden Anteil ... Ob und wieviel dabei "kreativ" gearbeitet werden kann, ist von Anstellung zu Anstellung, von Projekt zu Projekt unterschiedlich ... Zumeist bleibt dieser Bereich aber gering.
Hast du schon mal Bewerbungen gekriegt und bearbeiten müssen? Wenn du ein oder zwei kriegst, mag es noch angehen, wenn diese "kreativ" sind, aber spätestens, wenn es mehr werden, bei denen Informationen (!!) verglichen (!!) werden müssen, wird Kreativität kontraproduktiv ... Dann ist ein klarer, nicht geschwurbelter Brief mit korrekter Rechtschreibung und Zeichensetzung sowie ein strukturierter Lebenslauf besser. Darüber kriegt man eher eine Einladung, als wenn man mit seinen unausgebildeten und unausgegorenen "Fähigkeiten" kreativ sein will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 119559
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.02.2013 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Frank
Ja, ich habe hier ständig Bewerbungen liegen, die ich glücklicherweise alle absagen darf, da hier nicht ausgebildet wird. Aber wenn ich mir die immer gleichen, von Rechtschreibfehlern nur so strotzenden Anschreiben so ansehe (der Hammer sind natürlich die Bewerbungen mit Kaffeeflecken oder auf Notizblock-Seiten ausgedruckt) frage ich mich schon, wer solche Menschen einstellt.
Du schreibst, "Mediengestalter ist ein handwerklicher Beruf mit einem gestaltenden Anteil". Warum wird dann z.B. in der Berufsschule in Mainz so extrem auf Kreativität Wert gelegt und ständig gestaltet und kreiert? Permanente Logo-Entwicklung und dergleichen, bei der ausgebildete Mediengestalter in meinem Umfeld nur den Kopf schütteln und auf fertige Logos und dergleichen verweisen, die von studierten Designern erstellt und von den Mediengestaltern nur noch in die fertigen Produkte eingefügt werden.
Da scheint die Ausbildung an der Realität klassisch vorbeizugehen.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2013 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Berufschulen in Mainz machen, ist für unseren Beruf nicht relevant ... Die Realität sieht - wie du ja zugibst - anders aus.
Was würde ein "kreativer" Bewerbungsbrief voller Fehler für Vorteile gegenüber einem einfachen haben ... Die Frage ist doch nicht kreativ oder nicht, sondern informativ und aussagekräftig oder geschwurbelt und falsch ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ilhan
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2013
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2013 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hab alles nochmal überarbeitet Lächel

- Welche Schriftart wäre besser geeignet Helvetica (11pt) oder Myriad Pro (12pt) ? Lächel

-----------------------

Sehr geehrte/r Frau/Herr Muster,


Sie beschreiben in Ihrem Stelleninserat einen Aufgabenbereich, der für mich höchst interessant klingt und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen voll entspricht,
daher möchte ich mich bei Ihnen als motivierter, lernwilliger und zuverlässiger Auszubildender bewerben.

Mein großer Wunsch, den Beruf des Mediengestalters zu erlernen, steht schon seit geraumer Zeit fest, denn man verfügt so nicht nur über ein grundlegendes Wissen in sehr vielen Arbeitsbereichen, sondern besitzt auch ein sehr gutes berufliches Fundament.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit den Programmen Adobe Photoshop CS4, Adobe InDesign CS4 und Adobe Illustrator CS4. Durch das Gastronomie Gewerbe meines Vaters habe ich Erfahrungen in den Programmen gesammelt. Dort gestaltete ich das Menüboard sowie die Flyer. [Um Ihnen einen ersten Eindruck zu vermitteln, habe ich einige Projekte auf der Internetseite muster.de zusammengestellt]

Neben einem guten Umgang mit dem Computer und großer Freude an Design, Zeichnen mich Kreativität, Selbstständigkeit sowie Zuverlässigkeit aus. Während meiner Praktika als Einzelhandelskaufmann und Elektriker konnte ich zudem Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Arbeitskollegen sammeln. Hier hat mich bei beiden Praktika vor allem gereizt, in einem gut koordinierten Team zu arbeiten und dort meine ganz eigene Rolle zu erfüllen.

Zurzeit habe ich den Mittleren-Reife-Zug in der Mittelschule an der Leipziger Straße in München absolviert. Besonders gute Leistungen erbringe ich in den Fächern Mathematik, AWT (Arbeit-Wirtschaft-Technik), PCB (Physik-Chemie-Biologie), Technik, Kunst und EDV.
Da ich meine Schullaufbahn im Sommer mit dem Mittleren-Reife-Zug beendet habe, stehe ich Ihnen ab sofort für eine Ausbildung zum Mediengestalter zur Verfügung, wobei ich vorher noch gerne ein lehrreiches Praktikum absolvieren würde, um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Ich hoffe, ich kann Sie mit meiner Persönlichkeit und meinen Fähigkeiten davon überzeugen, dass ich für diesen Beruf geeignet bin. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Max Muster
Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter
Bewerbung Ausbildungsplatz
Bewerbung um Ausbildungsplatz - „DO“s und „DON'T“s
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.