mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 08:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Bewerbung] Präsentations-CD oder einfache Website vom 29.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Bewerbung] Präsentations-CD oder einfache Website
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 29.01.2006 20:47
Titel

[Bewerbung] Präsentations-CD oder einfache Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte mich für einen Ausbildungsplatz zum MG bewerben und hatte eigentlich vor, dem Bewerbungsschreiben eine Präsentations-CD mit meinen Referenzen und Fotografien beizulegen. Aus Zeitgründen - da ich gerade noch ein anderes wichtiges Projekt am laufen habe - überlege ich, diese wegzulassen und gegen eine Website mit den Referenzen zu ersetzen.

Wie sind die Erfahrungen? Wird eher eine Präsentations-CD als eine Website beachtet? Was würdet ihr empfehlen?


Grüße aus Potsdam,
Christian
 
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2006 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt auf den jeweiligen Begutachter an.
Ich hab mich mit einer Webseite beworben und dann noch ne CD zum Vorstellungsgespräch mitgenommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 29.01.2006 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, es ist immer vom Betrachter abhängig. Nu was kommt halt besser an und erhöht die Chancen auf einen Ausbildungsplatz? Die Website wäre halt schon mehr oder weniger fertig. Die Präsentation in Flash müsste erst komplett erstellt werden.
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 01:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die normale Bewerbung reichen Ausdrucke völlig aus. Da kannst Du Dir jede weitere Arbeit getrost sparen. Wenn Du schon Sites online hast, gib einfach die URLs an.

Warum?

Wenn Du genommen werden willst, mußt Du auf den ersten Blick überzeugen. Und der erste Blick besteht nun mal nicht dadrin, eine CD einzulegen oder ins Internet zu schauen. Mehr kannst Du ja auf Anforderung immer noch liefern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab damals eine CD gemacht und eine super Ausbeute gehabt.

Und nur so viel: Die Agentur, die ich mir später ausgewählt habe, war die, bei der das Autorunproggi meiner CD den Computer des Chefs zum Abstürzen gebracht hat. Er hat die Inhalte dann auf nem anderen Rechner gesehen und war überzeugt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Präsentations Mappe
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung??
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.