mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung per E-Mail vom 30.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung per E-Mail
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MethMan
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 20:35
Titel

Bewerbung per E-Mail

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten tag Lächel

Ich will mich bei einer Agentur bewerben, diese wollen unbedingt eine Bewerbung in digitaler-form. Ich habe sowas noch nie gemacht, gibt es etwas worrauf ich achten sollte?

Danke


PS: Ich bin nicht der große Bewerbungsschreiben schreibe, ich glaube das war bischer auch der Grund für meine Absagen, gibt es irgendwelche Vorlagen die mir versichern das ich damit nichts falsch machen kann?


Danke nochmal


Zuletzt bearbeitet von MethMan am Mo 30.06.2008 20:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Be.tti.rtram

Dabei seit: 18.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.06.2008 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe bei meinen Bewerbungen per E-Mail das Anschreiben immer in das normale Textfeld kopiert
und den Rest (zum Beispiel Deckblatt, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF- Datei beigefügt.

Wenn du ein paar Anregungen zum Anschreiben haben möchtest, suche im Forum ein wenig, da findest du genügend Beispiele. *zwinker*
Zu Standardschreiben würde ich dir, gerade bei diesem Berufsfeld, nicht raten.


LG Betti
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Boston George

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: na dort!
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi MethMan .... fehlt da nicht'n [od] *Huch*
Ich würde ne komplette Mappe (Anschreiben, Lebenslauf+Bild, Arbeitsproben+Kenntnisse) extra digital erstellen
als PDF und falls das aus irgendwelchen gründen net geht, dann halt wenigstens ne Word-Datei.
In die Mail würd ich nur schreiben:

Sehr geehrte Blablabla

anbei sende ich Ihnen wie telefonisch am xx.xx.2008 mit Ihrem Mitarbeiter Herrn Sowieso besprochen meine Bewerbungsunterlagen als PDF zu.
Fall es Probleme bezüglich dessen geben sollte, sagen sie mir bitte Bescheid, dass ich Ihnen die Unterlagen persönlich
zukommen lassen kann. (muss man ja nicht unbedingt machen, aber die Firmen stehen drauf)
Vielen Dank nochmal für die Möglichkeit mich bei Ihnen als blalbla zu bewerben und über Ihre Resonanz würde
ich mich sehr freuen

mfg und tschüssikowski

...so oder ähnlich würde ich die Mail schreiben. Je weniger umso besser. Chefs oder Personaler hassen lange Mails und
ham lieber ausgedruckte PDFs in der Hand. Also druck deine Mappe dann auf jedenfall mal aus um zu sehen wie
sie ausgedruckt (auch in Schwarz/Weiss) wirkt.

Zum Anschreiben musste schon selbst wissen warum du den Job meinst machen zu wollen. Am besten man erwähnt auch
immer das die Freude am Beruf etwas sehr wichtig für Dich ist und Du den Job auch deshalb machen willst. Das hören die
auch immer gerne.
Ansonsten gilt... nicht lügen, wo man gefragt werden könnte, keine Rechtschreibfehler und leicht verständliche Sätze im Anschreiben und eine dezent gut aussehende Mappe, dann noch ein Lächeln beim Vorstellungsgespräch und fertig ist die Kiste.

Reingehauen! ... * Mal bisschen die Nase pudern... * und viel Glück....


Zuletzt bearbeitet von Boston George am Di 01.07.2008 09:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehrlich gesagt würde ich an deiner stelle, ein kurzes anschreiben verfassen (in der email) und als anhang eine keynote präsenation an hängen, in der dann dein portfilo enthalten ist (also arbeitsproben, lebenslauf ..usw.) und das ganze dann als email los senden.

einerseits hat die agentur was zu lesen (anschrieben)
anderseits sieht sich auch was *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Be.tti.rtram

Dabei seit: 18.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xcribble hat geschrieben:
ehrlich gesagt würde ich an deiner stelle, ein kurzes anschreiben verfassen (in der email) und als anhang eine keynote präsenation an hängen, in der dann dein portfilo enthalten ist (also arbeitsproben, lebenslauf ..usw.) und das ganze dann als email los senden.

einerseits hat die agentur was zu lesen (anschrieben)
anderseits sieht sich auch was *Thumbs up!*


Eine Keynote-Präsentation kann doch nur der erstellen und angucken, der einen Mac besitzt, oder?
Wäre da ein PDF nicht sicherer?
  View user's profile Private Nachricht senden
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt. oo man kann es aber auch als ein pdf exportieren. und als anhang mitschicken..
(ich wollte nur damit sagen das man am besten keynote statt powerpoint benutzt.)


Zuletzt bearbeitet von Xcribble am Di 01.07.2008 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frau Katz

Dabei seit: 04.07.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.07.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe meine Bewerbung(en) auch als pdf exportiert und einfach an eine email mit nem ganz kanppen Schreiben angehängt. Funktioniert super, die meisten Agenturen bei denen ich so rumgeguckt habe wollen lieber ne online Bewerbung (oder habe ich da nen falschen Eindruck)

Wichtig ist, glaube ich, das mann dann aus diesem Anhang eine gestallterische Grundqualität erkennt. Also nicht Standartschreiben Times New Roman, zentriert und gefettet ^^
Sondern ein durchlaufendes, schnieckes Layout.

Wenig Text, viel Schön!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.07.2008 12:50
Titel

Re: Bewerbung per E-Mail

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MethMan hat geschrieben:
Ich will mich bei einer Agentur bewerben, diese wollen unbedingt eine Bewerbung in digitaler-form. Ich habe sowas noch nie gemacht, gibt es etwas worrauf ich achten sollte?

sie sollte nicht zu groß sein. also, keine 10 MB datei als anhang.

MethMan hat geschrieben:
Ich bin nicht der große Bewerbungsschreiben schreibe, ich glaube das war bischer auch der Grund für meine Absagen, gibt es irgendwelche Vorlagen die mir versichern das ich damit nichts falsch machen kann?

hier im forum gibt es einige bewerbungsanschreiben, die man sich mal durchlesen kann und die teilweise auch echt gut sind.

ansonsten, wie du deine bewerbung gestaltest in digitaler form und welches programm du dafür benutzt, ist dir überlassen. ich hab meine bewerbung z.B. weder in keynote, noch in PPT gemacht, sondern in InDesign layoutet und dies dann wiederum als PDF exportiert.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Sa 05.07.2008 12:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung per E-mail?
Bewerbung per E-Mail
E-Mail Bewerbung
E-Mail Bewerbung
Bewerbung per E-Mail
Bewerbung per e-mail
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.