mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bewerbung overstyle vom 15.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> bewerbung overstyle
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
killian
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 13:40
Titel

bewerbung overstyle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay... mach mir derzeit gedanken zur bewerbung für 2010, digital/print, denke in typo und layouting recht fit zu sein und hab arbeitsproben im bereich vektor (autos; logos; freie illu), layout (print only), 3d(s max...) und zeichnungen. an programmkenntniss bin ich von PS, illu, indesign über quark bis freehand etc. gut dabei. beim layout der bewerbung bin ich prinzipiell eher für schlichten stil und hohe qualität in layout und typo.. prinzipiell. jetzt hab ich verdammt viel zeit für das layout und möchte bei den personalern evtl etwas stärker herausstechen.
hier drei fragliche ideen:

süßigkeiten design: aufmachung wie ne tüte haribo, inklusive der reisstüte drumrum

popup buch: arbeitsproben und best. elemente treten 3d hervor (für personaler zu fummelig? zu oldschool?)

technisch/nerdig: viele "analytische" gittermodels, blueprints, details werden in ausschnitten gezoomt, viele kleine infos... nen bisschen wie der sonarstyle bei batman: the dark knight


die frage ist ob auffallen um jeden preis noch gefragt ist (der klemptner der sich mit nem rohr bewirbt ist imho letztes jahrtausend).. und wenn ja, ob die ideen was taugen oder zu flach sind.



und btw nen dickes lob und dankeschön an das mgi, nice job!

grtz
  View user's profile Private Nachricht senden
newtone10

Dabei seit: 15.10.2009
Ort: SL
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.10.2009 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,
also ich mach auch so etwas in der art. ich habe 3 kisten die a4 größe haben und 2cm hoch sind. auf den kisten ist ein ganzkörperfoto von mir, das man nur sieht, wenn man die 3 kisten zusammen legt.
in jeder kiste liegt ein heft das ich entworfen hab. im ersten heft sind mein bewerbungsschreiben, mein zeugnis usw.
im zweiten heft sind meine persönlichen arbeitsproben, also zeichnungen und fotos und im dritten heft sind arbeitsproben aus meinem praktikum.

mein chef hat mir dazu geraten etwas in der kreativeren richtung zu machen. ansonsten hätte ich mich das nicht getraut.

meine bewerbung zeigt was ich kann und wer ich bin auf einen blick, sie ist nicht zu bunt und nich zu aufdringlich.
ich denke wenn du ein gutes zwischending findest ist alles erlaubt;-)

aber das ist meine meinung (oder die von meinem chef??)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.10.2009 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit der süßigkeitendings da hört isch lustig an, wenn du dann auch noch nen paar reintust würde ich dich einstellen*schlabber* * Mmmh, lecker... *
ich hab keine ahnung ob sowas gut ankommt..probiers halt mal lustig finde ich es auf jeden Fall..vllt die Chefs ja auch
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, weiss nicht ob du das oben so gemeint hast, wie es mir jetzt gerade in Sinn kam.
Geil wäre für ne Bewerbung, so 'n Kinderbuch, wenn man es aufklappt kommen die Bildinhalte hervor. Weisst was ich meine? Zum Beispiel zum Lebenslauf, klappt irgendwas hoch, zB ein Männle was dich darstellt (Fotoausschnitt) unten steht dann dein Lebenslauf, was weiss ich *ha ha*

Ich glaub ich setz so was mal als Freizeitbeschäftigung in der Arbeit um. Ist sicher sau aufwendig, aber sehenswert und sicher spassig Grins

EDIT: Jo, war doch das was du meintest. Stimmt, Pop Up Buch heisst es. Wäre sicher ne geile Idee und würde es für eine Bewerbung umsetzen, wenn's gut gemacht ist kommt's sicher gut an *zwinker* Nur das Ausschneiden wird so seine Kosten haben.


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Do 15.10.2009 15:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
crazy kangarooo

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.10.2009 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

passt aber auf, dass man die einzelnen Blätter aus der Mappe nehmen kann. Viele Chefs wollen Kopien von Lebensläufen und Zeugnissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
killian
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke fürs positive feedback und die tipps! denke dass ich die süßigkeiten mache... mit extra viel farbstoff *zwinker* kann dann gleich noch mit nem verpackungsdesign punkten. . .. formalitäten werden auf pdf beigegeben.

wenn jemand die sache blöd findet würd ich mich über die meinung besonders freuen!

die ergebnisse poste ich dann später.

grtz
  View user's profile Private Nachricht senden
killian
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soo hab mich jetzt an die süßigkeitenverpackung gehalten und... ich poste einfach mal eine beta version.. farben und details werden angepasst... hab mich bei der wahl eines "mascottchens" sehr schwer getan. die weiße mitte ist dann transparent und dahinter kommen 3ds max weingummis in buchstabenform. seht selbst, kritik erwünscht!

[img]http://img8.imageshack.us/i/packunglayout1.pdf/[/img]

... jaa, ich bin ein foren-newb, tipps zum bildupload gern gesehn * Ich will nix hören... *

grtz


Zuletzt bearbeitet von killian am Di 20.10.2009 18:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.10.2009 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

killian hat geschrieben:

[img]http://img8.imageshack.us/i/packunglayout1.pdf/[/img]

... jaa, ich bin ein foren-newb, tipps zum bildupload gern gesehn * Ich will nix hören... *

grtz


Psssssst... ein PDF ist kein Bild. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
bewerbung
GTA Bewerbung
job-bewerbung
Bewerbung
Bewerbung die Xte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.