mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung mit "Extra" im Lebenslauf vom 12.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung mit "Extra" im Lebenslauf
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
your_star
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2009
Ort: Bad Salzuflen / Gütersloh
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 10:45
Titel

Bewerbung mit "Extra" im Lebenslauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habe das Problem, dass ich eine etwas längere Krankheitszeit mit in meine Bewerbung einbringen muss und mal so gar nicht weiß, wie ich das anstellen soll...

Habe vor ein paar Jahren mehrere Versuche als Azubine zur Heilerziehungspflegerin gestartet, die ich alle krankheitsbedingt abbrechen musste...Klinikaufenthalte usw. folgten... Menno!

...jetzt mache ich grad eine Reha und es ist endlich ein Ende der ganzen Misere in Sicht...also soll jetzt die Bewerbung zur MG-Azubine folgen.

Ich weiss, dass meine Chancen wahrscheinlich gleich 0 sind, aber will es trotzdem versuchen...aber wie bringe ich das alles mit rein? *Schnief*

Mein Interesse an der Mediengestaltung ist riesig, habe mich immer schon damit beschäftigt und mache im Moment auch ein Praktikum beim Mediengestalter...

LG


Edit:

Wie gestalte ich die Bewerbung am Besten? Ist ein Deckblatt à la Photoshop schon zu viel?


Zuletzt bearbeitet von your_star am Mo 12.01.2009 10:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist das Problem? Für eine Krankheit kannst du nichts. Kannst es ja in der dritten Seite unterbringen wieso so viel Zeit fehlt. Deckblatt schön und gut, wenn es schön ist. Weniger ist da oftmals mehr. Kannst dir ja Tipps von deinen Kollegen auf der Arbeit geben lassen. Grundlegend bei einer Bewerbung würde ich sagen sie muss nicht zu überladen sein. Schlicht mit schöner Typografie, dann macht das schon einen guten Eindruck Lächel!

Deine Chancen sind nicht gleich null. Viel Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm..... schon schwer einzuschätzen. Was war/ist das denn für eine Krankheit?

Mal angenommen es waren/sind Rückenprobleme gewesen, dann würde ich dir aus meiner ASicht von einem Bürojob abraten......oder du findest einen Ausbilder der dich dabei unterstützt mit Stehtisch und was es alles für Möglichkeiten gibt.


Geh auf jeden fall immer offen mit der Fehlzeit um und versuche nix zu verschweigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
your_star
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2009
Ort: Bad Salzuflen / Gütersloh
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, Rückenprobleme sind es nicht...
Mit der Tätigkeit an sich habe ich keine Probleme, weder mit dem Rücken noch mit den Augen oder so Lächel

War ne ganze Zeit lang manisch-depressiv, habe es aber dank der Reha etc. geschafft...

Hmmmmm, habt ihr Vorschläge zur Formulierung?!
Sitze hier jetzt seit 2 Std und mir fällt nix ein...ungewöhnlich für mich, aber naja...

Danke schonmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar kann Sie dafür nichts aber ein Arbeitgeber wird sich denken "hm, wenn die schonmal so lange krank war, wer garantiert mir das die nicht in einem Jahr wieder krank wird und nicht arbeiten kann?!". So ist die Welt leider.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich decke diesen Zeitraum in meinem Lebenslauf unter dem Begriff "Erkrankung und Rehabilitation" ab. Das klingt nicht ganz so schrecklich und signalisiert gleichzeitig, dass diese Krankheitsphase abgeschlossen ist.

Viel Erfolg beim bewerben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Seraphina_27

Dabei seit: 12.01.2009
Ort: Bayreuth
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi du,
ich selber war 14 j meines lebens sehr krank.musste schon eine ausbildung abbrechen deshalb.seit 1-1.5 jahren gelte ich als geheilt.
ich habe mich auch als mg beworben.bin mit meiner erkrankung offen umgegangen und dass ich jetzt eben als geheilt gelte und jetzt die chance hätte endlich beweisen zu können,was ich kann etc.
morgen hab ich vorstellungsgespräch :O)
ich weiß natürlich nicht,obs klappt,aber ich hoffe es sehr.bis zum gespräch hab ichs aber trotz erkrankung schon mal geschafft.
du siehst also,man kann trotz erkrankung was erreichen.glaub an dich und geh offen damit um,dass du krank warst.dass es dir aber jetzt wieder gut geht und du eben zeigen willst,was in dir steckt.
kannst mir auch eine pn schreiben,wg mehr info oder so :O)
lg und viel glück,
sera
  View user's profile Private Nachricht senden
your_star
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2009
Ort: Bad Salzuflen / Gütersloh
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2009 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rari...

Hast du in deinem Anschreiben auch noch etwas dazu geschrieben?

Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lebenslauf und Bewerbung kritik
Bewerbung als Freier - mit Anschreiben und Lebenslauf?
[Idee] Bewerbung, Lebenslauf -> Monitor
Bewerbung - Lebenslauf als Booklet? +Anschreiben
Lebenslauf als Mediengestalter... Edit : Bewerbung gepostet
[Bewerbung] Passfoto seperat oder auf Lebenslauf drucken?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.