mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung mal anschauen! vom 22.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung mal anschauen!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Pariah083
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2007
Ort: Wiesentheid
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.07.2008 14:46
Titel

Bewerbung mal anschauen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute.
Ich versuch mich grad auf nen Arbeitsplatz zu bewerben und hab so von Bewerbungen voll keine Ahnung. Könntet ihr sie mal anschauen und sagen was ihr davon haltet. Ob ich mir der irgendwo genommen werden würde!? Nochn paar Tips oder so!? Ich verschicke die Bewerbungen online. ist da auch ein Deckblatt von nöten!?

http://www.doktus.de/dok/51992/bewerbung2-qxd.html

Danke Euch

LG

Sophie
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndreasN

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, wie soll ich dir das sagen, aber du schweigst über dein alter. dein geburtstag und -monat sind vorrätig, aber dein jahr fehlt. der arbeitgeber möchte schon gern wissen, wie alt du bist.

auch dein bewerbungs-foto würde ich noch einmal überdenken, die könnten einige falsch verstehen, da du hier sehr sexy rüberkommst (soll ein kompliment sein). ich denke ein frontales bild bringt da eher den erfolg.

auf seite drei ist wohl ein Satz nicht zu ende, ungefähr mitte der seite: "..., Abschluss der Ausbildung mit Note" ??? Ja was dann??? ;o)

bei den beruflichen kenntnissen würde ich eher eine aufzählung machen. die sätze sind schlecht gesetzt und verwirren nur. es reicht auch - meiner meinung nach - wenn du "nur" adobe photoshop schreibst, also ohne versionsnummer. du musst selbst eh immer auf dem aktuellen stand sein und davon gehen die potentiellen arbeitgeber aus.

da die seite 4 sehr viel weißraum aufweist, würde ich bei deinem text - ähnlich wie bei deiner bewerbungsseite - mit absätzenarbeiten.

ich würde die referenz mit dem nagelstudio weiter nach hinten schieben, da die weiteren referenzen mit coca-cola und vor allem deinen fotos hochwertiger sind.

so das war es erstmal von mir...


grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.07.2008 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde bei deinen referenzen vielleicht noch dabei schreiben was du gemacht hast und wofür. ein logo abzudrucken beeindruckt mit sicherheit keinen. und man wird auch nicht davon ausgehen das du diese entwickelt hast... du weist was ich meine?

finde die typo und satz etwas lieblos genauso wie die unterstreichungen. das blümken finde ich soweit ganz nett. vielleicht kann man den grauen balken anders färben oder weglassen.
 
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2008 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi sophie,
cool von dir, dass du dich dieser forumkritik hier stellst! *bäh*
Nefliete hat geschrieben:
ich würde bei deinen referenzen vielleicht noch dabei schreiben was du gemacht hast und wofür. ein logo abzudrucken beeindruckt mit sicherheit keinen. und man wird auch nicht davon ausgehen das du diese entwickelt hast... du weist was ich meine?
!!!
du hast vll. mal n auftrag für "deinhard" abgewickelt, das logo aber nicht kreiert, oder? Au weia!
der pot. arbeitgeber hat anhand dieser ausdrucke keinen blassen schimmer von dem,
was du kannst bzw. weiß nicht, was du genau zu deinen erfahrungen zählst.

das foto sollte, finde ich, mehr nach buisness oder eben kreativer - je nach fa. - aussehen.
wie schon gesagt wurde: frontal und evtl. andere kleidung (das sind meine erfahrungen).

die aufmachung deiner bewerbung finde ich gut gelungen. viel weißraum schafft ne gute übersicht
und belebt. zur typo: flattersatz könnte zu nem flüssigerem lesen verhelfen, allerdings finde ich
deine sätze zu lang und nicht auf den punkt gebracht. "es war schon immer mein wunsch....da und
da zu arbeiten" - sag doch, dass du dich bewirbst! es ist dann wichtig, nicht auf einfallslose
standardsätze zurückzugreifen. gleichzeitig, finde ich, kannst du sprachlich und inhaltlich bei
deinem anliegen direkter werden. die schrift - zum großen teil ne geschmacksfrage - ist mir persönlich
zu statisch und langweilig - ihr grauwert ist mir auch zu stark.

deine unterschrift: unterschreibst du wirklich so groß? kann als "großspurig" ausgelegt werden.

S
taatsangehörikeit bei "kurz und knapp"

das ist mir erst mal auf anhieb aufgefallen.
viel glück! Lächel


Zuletzt bearbeitet von chriss am Di 22.07.2008 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2008 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was das bild betrifft würde ich auch ein anderes wählen oder vielleicht unten etwas abschneiden. ich muss gestehen, ich hab nicht als erstes ins gesicht geguckt. * Ich bin ja schon still... *

vielleicht liegt es jetzt auch an meiner bildschirmdarstellung, aber dadurch, dass der hintergund deines fotos weiß ist, bricht das komplette bild da weg. würde entweder einen feinen rahmen um das bild ziehen oder den hintergrund leicht einfärben, sodass sich der hintergrund deines fotos vom hintergrund des blattes abhebt.

unter deiner unterschrift, die ich auch eeeeetwas dezenter einsetzen würde, würde ich deinen namen noch mal komplett gesetzt darunter setzen.

sonst hätt ich auch das genannt, was bereits genannt wurde. ansonsten ist das ne feine, saubere und übersichtliche bewerbung.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Di 22.07.2008 18:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.07.2008 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann da nix sehen auf der hosting-seite * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Gelöscht
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 26.07.2008 22:53
Titel

Hallo liebe Sophie Habura.:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Frau Habura,

ich habe Ihre Bewerbung an das Unternehmen Ihrer Wahl einmal kurz unter die Lupe genommen, und schließe mich in der Art und Weiße den anderen Threads an. Ihr Datum, und natürlich das Geburtsdatum gehört zwingend auf eine Bewerbung, egal ob Online oder mit der Post. Informationen rund um kreative Bewerbungen gibt es unter.:

http://www.bewerbung-forum.de/tipps/kreative-bewerbung.html

Wenn man Ihre Bewerbung einmal genau betrachtet, merkt mann sehr schnell das da das kreative fehlt.

Weiterso.... und Sie bekommen irgentwann bestimmt eine Stelle in Ihrem Wunschberuf. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Mo 06.12.2010 09:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.07.2008 22:57
Titel

Re: Hallo liebe Sophie Habura.:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guckst du eigentlich deinen arsch an, wenn du in den spiegel siehst?

Zuletzt bearbeitet von chriss am So 27.07.2008 19:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung - Bitte anschauen und Meinung äußern
Meine Bewerbung als Webdesigner. Bitte einmal anschauen :)
Anschreiben - wär nett wenn ihr das mal anschauen würdet
Neues Anschreiben... bitte anschauen und Kritik üben... :ko
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.