mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung korrigieren bitte XD vom 31.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung korrigieren bitte XD
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Vakula
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.10.2007 11:12
Titel

Bewerbung korrigieren bitte XD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier ist meine bewerbung! schaut euch die doch mal an uns sagt was ihr zu kritisieren habt ^^
wie geht das nun mit der bewerbungsmappe? muss das anschreiben IN die mappe hinter dem deckblatt rein, oda soll das lose AUF die mappe gelegt werden? oder ist das eh egal??

ich hoffe das mit den zeilenabständen stimmt auch so *zwinker* wenn nich, einfach sagen
würd mcih echt freun wenn mir jemand bei der bewerbung helfen würd


Zuletzt bearbeitet von Vakula am Di 08.01.2008 15:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.10.2007 13:18
Titel

Re: Bewerbung korrigieren bitte XD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vakula hat geschrieben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalter/ in Digital und Print Fachrichtung Gestaltung u. Technik
Was denn, Mediengestalterin oder Mediengestalter?
Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx,
/
die hervorragenden Referenzen Ihrer Firma haben mich dazu veranlasst mich bei Ihnen als Mediengestalterin Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik (sollte ich da nur "mediengestalter" schreiben, weil das ja schon im betreff steht??? o.o) zu bewerben.

Wenn du schon sowas sagst solltest du auch ein Beispiel einbringen, sonst sieht das argh nach Geschleime aus.
Zitat:

Auf Grund von informativen Recherchen über die Voraussetzungen für den Beruf des Mediengestalters bin ich davon überzeugt Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.
Was sind Recherchen sonst, wenn nicht informativ?
Weil du weißt welche Voraussetzungen man als Mediengestalter braucht wirst du den Ansprüchen dieser speziellen Firma gerecht? Klingt nicht so besonders glücklich formuliert.
Zitat:

/
Derzeit besuche ich die 12. Klasse des xxxxxx Gymnasiums in xxxxxx und werde (vorraussichtlich?? ich finde vorraussichtlich hört sich so negativ an, als wäre es nciht ganz sicher;)) im Juli 2008 die schulische Fachhochschulreife erlangen.
voraussichtlich ist schon recht. Ist halt so üblich.
Zitat:

/
Ich besitze zahlreiche Grundvoraussetzungen für die Kommunikationsbranche, wie das Gespür für Gestaltung und Design, die Freude an visuell gestaltenden Tätigkeiten, Interesse an Werbung und die Neigung zum Beraten.
Neigung zum Beraten ist auch komisch ausgedrückt.
Zitat:

Ebenso weise ich fundierte Kenntnisse in Office Anwendungen, dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop, sowie Kenntnisse in HTML auf. Darüber hinaus bin ich mir im Umgang mit dem Internet und dem Computer sehr sicher (kann man das so schreiben?), was für den interessanten und vielseitigen Beruf des Mediengestalters von Vorteil ist.
Was für den Beruf von Vorteil ist und was nicht wird der zuständige Mensch schon wissen, das brauchst du ihm nicht noch zu erzählen. Computerkenntnisse sind Pflicht, würd ich gar nicht extra erwähnen.
Zitat:

/
Sie werden in mir eine engagierte, lernfähige und motivierte Auszubildende finden. Ich hoffe, dass Sie mir die Möglichkeiten geben meine Vorliebe für Mediengestaltung in Ihrem Unternehmen zu realisieren, da ich davon überzeugt bin, dass Ihr Unternehmen eine gute Perspektive für die Zukunft bietet.
/
Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch.
/
Mit freundlichen Grüßen
/
/
xxxx xxxx
/
Anlagen




Und zum Anschreiben: Ich hab gelernt es lose auf die Mappe zu packen, aber im Endeffekt würd ich mal sagen isses ziemlich wurscht ob drin is oder drauf liegt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vakula
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.11.2007 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat keiner mehr was dran auszusetzten?? oder ist das okay so? kann man das denn so abschicken?

Zuletzt bearbeitet von Vakula am Di 08.01.2008 20:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
creandra

Dabei seit: 13.06.2007
Ort: kraichtal
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.11.2007 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Auf Grund von informativen Recherchen


Auf Grund intensiver Recherchen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der thomas

Dabei seit: 06.10.2007
Ort: osnabrück
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2007 02:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm .. ich weiß nicht, so recht gefällts mir nich.

Zitat:
Auf Grund von informativen Recherchen über die Voraussetzungen für den Beruf des Mediengestalters bin ich davon überzeugt Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

das hört sich seltsam an. "ich bin überzeugt" hört sich nicht selbstsicher genug an. besser wäre etwas in die richtung "ich bin die richtige" statt "ich bin überzeugt, die richtige zu sein".

Zitat:

Ich besitze zahlreiche Grundvoraussetzungen für die Kommunikationsbranche

das würde ich so streichen. zwar kannst du gerne aufzählen, was du so alles mitbringst, aber ich würde es nicht explizit als "grundvoraussetzung" ausweisen.

Zitat:

Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch.

dieser satz bereitet mir immer kopfschmerzen: wie kann ich mich auf etwas freuen, was nicht unbedingt stattfindet?
ich würde es etwas frecher formulieren: "ich schlage ihnen ein unverbindliches kennenlernen vor" oder sowas. ist zwar dreist, aber du forcierst einen termin.


Zuletzt bearbeitet von der thomas am So 04.11.2007 02:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2007 02:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der thomas hat geschrieben:
das hört sich seltsam an. "ich bin überzeugt" hört sich nicht selbstsicher genug an. besser wäre etwas in die richtung "ich bin die richtige" statt "ich bin überzeugt, die richtige zu sein".


Das waere nicht selbstsicher, sondern maßlos selbstverliebt und arrogant. Egal ob "ueberzeugt" oder direkt: das ist einfach totaler Unfug. Ein Personalentscheider entscheidet immernoch selbst, wer richtig oder falsch ist. Standard-Blahblah aka "Ich bin ja so toll" liest man an dieser Stelle viel zu oft.
  View user's profile Private Nachricht senden
der thomas

Dabei seit: 06.10.2007
Ort: osnabrück
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das waere nicht selbstsicher, sondern maßlos selbstverliebt und arrogant.

ist das ein unbedingt ein nachteil, selbstverliebt zu sein? arrogant lassen wir mal dahingestellt.

Zitat:
Ein Personalentscheider entscheidet immernoch selbst, wer richtig oder falsch ist.

stimmt. so wie konsumenten auch selbst entscheiden, welches produkt sie kaufen. deshalb muß ihnen das gefühl vermittelt werden, das richtige zu kaufen.

Zitat:
Standard-Blahblah aka "Ich bin ja so toll" liest man an dieser Stelle viel zu oft.

deshalb wäre ja auch eine ausgefallenere formulierung die bessere wahl.
man kann ja auf sein beigelegtes material verweisen und sofort mit seinen qualitäten werben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vakula
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.11.2007 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab das jetzt bissl verändert (sorry das ich so lange gebraucht hab Grins )

den satz mit "Auf Grund von informativen Recherchen über die Voraussetzungen für den Beruf des Mediengestalters bin ich davon überzeugt Ihren Ansprüchen gerecht zu werden. " hab ich nun etwas verändert eher in die mitte des anschreibens gesetzt ich finde da passt es besser hin *zwinker* jedoch siht es in dem einleitungssatz etwas leer aus... Menno! geht ja ma garnich oda?

und wie sieht es mit der kommasetzung aus? ist das alles richtig so?

[


Zuletzt bearbeitet von Vakula am Di 08.01.2008 15:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung korrigieren - bitte um Hilfe
Meine erste Bewerbung - wer hat Spaß am korrigieren?;)
Anschreiben- Hab es überarbeitet ... bitte korrigieren :
(hilfe!) bewerbungsschreiben DRINGEND korrigieren!
Bitte Anschreiben korrigieren, wäre super thx
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.