mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 20:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung im PDF-Format – Beispiele gesucht vom 26.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung im PDF-Format – Beispiele gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2005 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--Andy-- hat geschrieben:
Hab mal ne Frage was Bewerbung via pdf betrifft.

Wie macht man das da mit der Unterschrift bzw. mit dem Foto? Einfach einscannen und rechts oben in Lebenslauf platzieren oder wie?

2.Frage:

Unterschrift. Wie läuft das ab? Reicht ne abgetippte oder besser ne Signatur einscannen?

Auch wenn die Fragen blöd sind, weiß leider nicht genau wie mans macht, da ich mich das erste Mal mit pdfs bewerbe.

Muss man sonst nopch wichtige Sachen dabei beachten?


Hallo Andy,

nun, ich würde die Signatur einscannen (300 dpi+) und in Photoshop entsprechend aufbereiten.
Wenn du mit Vektorprogrammen wie Illustrator oder Freehand vertraut bist, würde ich die Sig
nachbauen. Damit erreichst du im PDF noch bessere Anzeige- und Druckqualität, da Vektoren ja
bekanntlich beliebig vergrößer- bzw. verkleinerbar sind. Aber wie gesagt auch eine entsprechende
Pixelgrafik kann entzücken.

Was das Foto anbelangt: sofern es nicht digital vorliegt, ebenfalls scannen und in PS aufpeppeln.

Ach ja, es gibt KEINE blöden Fragen. *zwinker*

Grüße

Stefan


Zuletzt bearbeitet von stobe am Di 11.01.2005 17:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 11.01.2005 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! Werd ich machen!

Wieso gibt es keine blöden Fragen? Grins


Zuletzt bearbeitet von am Di 11.01.2005 18:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
RoNe

Dabei seit: 19.07.2009
Ort: Saarland
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.07.2009 22:30
Titel

^^

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mein Tipp ist: Bewerbung per Mail...

So gut wie jeder Betrieb kann Mails im html Format empfangen ...
Wichtig ist ein Banner über der Bewerbung, und der Betreff.

Der Betreff darf nicht nach Standart "stinken" und das Banner muss ins Auge stechen.
Wenn ihr jetzt ein stark Transparentes Bild als hintergrund nehmt, dass lansam in das Weiße endlosblatt einer Mail verläuft kann vom Design her eig. nichtmehr viel schief gehen ...

eine Berwerbung als Mail, in den Anhang dann *.pdf oder *.doc Dateien (Zeugnisse, Referenzen, Lebenslauf und vlt. noch einige Werke, die euch bisher Besonders gut gelungen sind... (Auf Copyright achten.. ist das Verletzt kommt das meistens garnich gut an ^^)

Ich bin zwar noch Schüler und musste mich bisher nur für Schulen/Praktika bewerben, musste dafür allerdings je immer nur eine Bewerbung pro bereich versenden ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: Wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.07.2009 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FUNNY POST *ha ha*

In jeder Hinsicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.07.2009 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saarländischer humor * Ich will nix hören... * *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung - digitale Beispiele -> Ausdruck oder pdf
Format für Bewerbung als Mediengestalter
Arbeitsproben für Bewerbung - Format
Format? Bewerbung per Email
Online Bewerbung, welches Format?
Bewerbung im simplen DINA 4 Format - sinnlos?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.