mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung im PDF-Format – Beispiele gesucht vom 26.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung im PDF-Format – Beispiele gesucht
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
zickchen
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2004
Ort: karlsruhe
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 17:29
Titel

Bewerbung im PDF-Format – Beispiele gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
brauch mal bisschen eure hilfe. ich suche gute bewerbungen. keine internetseiten sondern eher als pdf. intressiert mich vom aufbau her usw


/////////////////
Bitte sinnvolle Titel verwenden.
Editiert – Cyanamide


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Sa 27.11.2004 21:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... eigentlich ist es (zumindest in der medienbranche) ja sinn und zweck mit der bewerbung zu beweisen, was man auf dem kasten hat. ich hab das immer so gemacht:

- anschreiben auf selbstgestaltenem briefpapier
- lebenslauf - auch ein bisschen schön gestaltet und passend zum anschreiben
- die ganzen zeiugnisse etc. - die dann mit dem lebenslauf schön zusammengebunden
- ne broschüre mit meinen bisher erstellen print- und webreferenzen mit kleiner beschreibung (is immer n 16-seiter geworden)
- evtl. noch ne cd mit webseitenbeispielen, multimedia-geschichten, filmen, etc.

die bewerbungen kamen eigentlich immer recht gut an (natürlich muss der inhalt der bewerbung auch qualitativ überzeugen *g*)...

aber du kannst auch ausgefallene sachen ausprobieren. vor kurzem war mal (bei bizz glaub ich) ne reportage über kreative bewerbungsformen (z.b. als lieferung mit ner frischen pizza, und in der schachtel klebte dann im deckel die bewerbung... die möglichkeiten sind vielfältig und gerade in der werbung kann und soll man sich was besonderes einfallen lassen, um ein bisschen aus der masse herauszustechen, finde ich. denn kreativität ist ja nunmal unser täglich brot Lächel

also dann, frohen mutes frisch ans werk...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gorilla.Max

Dabei seit: 27.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.11.2004 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

mein senf geb ich dazu...
am besten immer so kurz und übersichtlich wie möglich... <- meine meinung
wenn du jetzt nen ganzen buch druckst, wird das nur teuer die arbeiten darin zählt!
pdf schön und gut, aber nicht arg viele seiten : /
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2004 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
z.b. als lieferung mit ner frischen pizza, und in der schachtel klebte dann im deckel die bewerbung


*ha ha* * Applaus, Applaus * Wie geil ist das denn bitte schön!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2004 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
z.b. als lieferung mit ner frischen pizza, und in der schachtel klebte dann im deckel die bewerbung


*ha ha* * Applaus, Applaus * Wie geil ist das denn bitte schön!


der bewerber hatte sich als pizzabote verkleidet. somit warer dann auch gleich zum bewerbungsgespräch da Lächel
und da ja guerillia-marketing auch in der klassischen werbebranche immer beliebter wird, ist das vielleicht echt keine schlechte idee um sich von der masse abzuheben. natürlich kann man das auch nicht in jedem laden machen. ich denke bei j.v.m. ist man mit solch einer aktion besser aufgehoben, als bei irgend nem steifn verlag. die aktion muss halt zum laden in dem ich mich bewerbe passen.

auch cool, aber net ganz billig: n werbeplakat dirket vor der agentur in die man will mieten und darauf seine bewerbung verfassen Lächel so hat´s der zukünftige chef direkt vor der nase *g*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gface

Dabei seit: 03.10.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2004 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

des thema interessiert mich auch !!!!
hat denn einer ein beispiel ?
um mal rein zu gucken


Zuletzt bearbeitet von gface am Mo 29.11.2004 22:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2004 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich denke bei j.v.m. ist man mit solch einer aktion besser aufgehoben


Das möchte ich bezweifeln. Die JvM sind wahrscheinlich zu abgehoben für sowas. Die holen ihre Leute bei Awards und von anderen Agenturen.
Da bewirbt man sich im Gucci-Anzug und nicht in der Pizza-Boten-Kluft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.11.2004 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meint ihr, das es überhaupt sinnvoll ist schon großartig referenzen mitzuliefern (also ausgedruckt)

oder als cd anheften?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung - digitale Beispiele -> Ausdruck oder pdf
Format für Bewerbung als Mediengestalter
Arbeitsproben für Bewerbung - Format
Format? Bewerbung per Email
Online Bewerbung, welches Format?
Bewerbung im simplen DINA 4 Format - sinnlos?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.