mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 18:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung Ideen vom 14.09.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung Ideen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
blackcan
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2013
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2016 13:40
Titel

Bewerbung Ideen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

meine Bewerbungen für eine Ausbildung als Mediengestalter kommen schon relativ gut an würde aber gerne noch mehr "Eindruck" schinden beziehungsweise mehr herausstechen und mehr meines wissens zeigen. Daher wollte ich neben meinen Normalen Bewerbungsunterlagen (Deckblatt, Lebenslauf, Anschreiben, Arbeitsproben, Zeugnis) auch noch eine Portfolio Website über mich selber programmieren mit Referenzen, Motivationsschreiben und so weiter.
Allerdings bin ich im Web Design noch immer am lernen und beherrsche HTML, CSS und bisschen Javascript gut genug um eine Gut aussehende und funktionale Website zu erstellen allerdings sachen wie Responsive oder richtig Interaktives Zeug würde ich nicht hinbekommen und nun bin ich mich am Fragen ob eine eigene Statisch programmierte Website mehr eindruck schindet oder sogar eher abschreckt wenn das Laienhaft gemacht wurde?

http://imgur.com/a/DJXXV Das wäre meine Momentantige Bewerbung (Kritik und Anreiz dazu auch gerne gesehen)

Mit freundlichen Grüßen
Blackcan


Zuletzt bearbeitet von blackcan am Mi 14.09.2016 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CKT

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2016 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Fertigbrushes würde ich weglassen - weniger ist mehr und was genau hat New York mit dem Ausbildungsplatz zu tun?
Außerdem steht auf deiner Bewerbung "Fachinformatiker"?
Des Weiteren musst du da inhaltlich nochmal ran. Rechtschreibfehler, Groß- und Kleinschreibung überprüfen, Beruf von Mutter und Vater haben in Bewerbungen auch nichts mehr zu suchen.
Statt "Designer bei..." würde ich genauer darauf eingehen, was du gemacht hast, also eher "Gestaltung von... bei Firma XY".
Aber dafür, dass du noch keine Ausbildung hast, sind schon ausbaufähige Ansätze da Lächel


btw, was ist "momentantig"? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.09.2016 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Porträt vom Titel entfernen. Das soll ja eine Bewerbung sein und keine Sedcard. Im Lebenslauf würde ich es auch kleiner machen. Im Mittelpunkt sollten deine Fähigkeiten stehen. Bei "Volontariate & Praktika" frage ich mich, warum du Volontariat. Ist für die Grafik-Branche eher der falsche Ausdruck. Außerdem kommt die Formulierung "Designer bei..." etwas großspurig daher. "Unterstützender Designer" würde ich ebenfalls ersatzlos streichen.

Alles dreht sich um Design und das hat alles nicht mit Fachinformatik zu tun. Hast du in dem Bereich kein Praktikum gemacht?

Dein Konzept ergibt für mich keinen Sinn oder hat keinen Bezug zur eigentlichen Bewerbung. Freiheitsstatue, Weltkarte, Kleckse, Skyline Seattle?
 
Morpher90

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2016 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da muss ich Nef recht geben. Das Konzept bezieht sich eher auf einen überdramatischen Mediengestalter und hat kein bisschen bezug zum Informatiker.

Gibt ja ein tolles Sprichwort "weniger ist mehr".

Heisst für dich: reduzieren, reduziehen, reduzieren…

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
blackcan
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2013
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2016 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal vielen Dank für die Vielen Tipps

Der Titel zum Fachinformatiker war ein Überbleibsel eines Entwufes normalerweise steht da auch Mediengestalter, dies war ein Fehler meinerseits.

Das Tenor sollte also schlichter ausfallen?
Habe mal vor ein paar wochen ein Entwuf gehabt, so in etwa besser?
http://imgur.com/a/wKizD

Wie sollte ich "designer bei" ersetzen? "Mitarbeiter" ?

Vielen Dank nochmal!


Zuletzt bearbeitet von blackcan am Do 22.09.2016 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Morpher90

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2016 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte abändern Bewerbung für den Ausbildungsplatz "als" Mediengestalter ---> "zum"
Du bist noch keiner sondern willst einer werden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
blackcan
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2013
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2016 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morpher90 hat geschrieben:
Bitte abändern Bewerbung für den Ausbildungsplatz "als" Mediengestalter ---> "zum"
Du bist noch keiner sondern willst einer werden Lächel


Natürlich! Danke mein Fehler.

Ist denn die Präsentation der Bewerbung so besser?
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.09.2016 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls das Anschreiben schon Dein finales Dokument ist, geh da bitte nochmal konzentriert drüber.
Es sind einige Fehler drin und die Formulierung klingt manchmal holprig.

Grüße
Das Entlein
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ideen zur Bewerbung
Ideen zur Bewerbung
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
[Ideen für] Bewerbungsmappe
Ideen für Portfolio
Arbeitsproben-Ideen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.