mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 18:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung, Hilfe vom 23.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung, Hilfe
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
electronegativ
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Traunstein
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 18:48
Titel

Bewerbung, Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Bin zufällig mal auf dieses Forum gestoßen, als ich was für meine Bewerbung gesucht hab und wollt mal fragen ob ihr euch meine Bewerbung mal anschauen wollt. Font hab ich Eurostile hergenommen. Vielen Dank schonmal für die Hilfe *zwinker*

Absender

Emfänger


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter – Digital-/Printmedien - Mediendesign

Sehr geehrter Herr xxx,

mit sehr großem Interesse habe ich Ihre diesbezügliche Anzeige in der Internetseite der „Bundesagentur für Arbeit“ gelesen und nachdem ich viele Informationen über diesen Beruf gesammelt habe, stellte ich fest, dass Sie genau den richtigen Ausbildungsplatz für mich anbieten.

Im Juli 2006 habe ich die Mittlere Reife an der Reiffenstuel Realschule in Traunstein erhalten. Momentan besuche ich die einjährige, staatliche Berufsfachschule für informations- und telekommunikationstechnische Berufe in Traunstein.

Flyer, Fotos, Websites und vieles mehr zu gestalten ist eine Leidenschaft von mir, deshalb bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter im Bereich Mediendesign. Um meine Kreativität umsetzten zu können, benutze ich „Adobe Photoshop CS2“. Aber auch das Arbeiten mit bzw. das Erlernen von anderer Software fällt mir nicht schwer, da ich über gute EDV-Kenntnisse verfüge und offen für Neues bin. Bei der Planung und Verwirklichung von Projekten lasse ich mich gerne von Freunden inspirieren und beraten, stehe ihnen aber genauso mit Rat und Tat zur Seite.

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse an meiner Person wecken konnte und würde mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Thomas Kraus

Anlagen:
1x Zeugniskopie
1x Lichtbild
1x Lebenslauf
2x Flyer
  View user's profile Private Nachricht senden
mari.BOR

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 20:21
Titel

Zu deiner Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir ist die Tage zu Ohren gekommen das man in einem Bewerbungsschreiben keine Anlagen mehr angibt.
Scheinbar schreibt man dort hin Anlagen aber nicht welche quasi


Mit freundlichen Grüßen


xyz


Anlagen




Dazu könntest du es nen bissl anders machen indem du deine Adresse neben der Empfängeradresse setzt.

Öfters mal was neues habe ich damals auch gemacht.

LG

PS: Arbeitest du am Mac?? Dann würd eich das vll erwähnen. Und das mit Photoshop würd eich nur schrieben wenn du Version legal ist hihi.http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_yes.gif
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Text ist mal voll der schuss in den ofen! *Thumbs up!*

Kleiner Tipp: Hinterfrag deine aussagen mal kritisch aus der
sicht eines agenturchefs oder eines personalers. * Ja, ja, ja... *

.
.
.
.

ob deine ps-version ne gekaufte lizenz hat oder nicht -> geht denen voll am a**** vorbei *hehe*


Zuletzt bearbeitet von F.O.X am Di 23.01.2007 20:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
electronegativ
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Traunstein
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antworten. mit der din bin ich auch etwas verwirrt, manche sagen es gehört so manche wieder dass absender rechts hin gehört. das mit den anlagen hab ich auch schon gehört, bin ma aber auch nicht sicher, denk daran wirds aber nicht scheitern ob mit oder ohne ^^

und was ist an dem text so schlimm? also z.b. welcher satz usw? es entspricht alles der wahrheit falls du so denkst ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
fubr

Dabei seit: 31.12.2006
Ort: ..MGi
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 23:45
Titel

Re: Bewerbung, Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

electronegativ hat geschrieben:

.. Bei der Planung und Verwirklichung von Projekten lasse ich mich gerne von Freunden inspirieren und beraten, stehe ihnen aber genauso mit Rat und Tat zur Seite. ..

Hmm.. Das klingt für mich eher so, als ob deine Freunde dich immer beraten und jetzt Du als Berater für die Agentur fungieren willst. Na klingelts..? *Huch*

Und *Ihnen* groß schreiben.. Edit.. Natürlich nicht..


Zuletzt bearbeitet von fubr am Mi 24.01.2007 00:08, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
electronegativ
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Traunstein
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihnen, auf die freunde bezogen, groß????
mit dem satz wollt ich zum ausdruck bringen dass ich teamfähig bin und auch beraten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
fubr

Dabei seit: 31.12.2006
Ort: ..MGi
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Upsidaisy..

Mir ist schon klar was Du damit ausdrücken wolltest, aber trotzdem würde ich den Satz nochmal überdenken oder besser ganz weglassen..


Zuletzt bearbeitet von fubr am Mi 24.01.2007 00:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
electronegativ
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Traunstein
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja so gut find ich ihn auch nich, aber fehlt halt dann irgendwie dass ich teamfähig bin usw. und schreiben "ich bin teamfähig und kontaktfreudig" will ich nich, find ich unkreativ und einfach standart

was ich noch fragen wollte, da ich ja momentan so ne art berufsgrundschuljahr für it-berufe mach aber festgestellt hab, dass mir das meiste zu technisch is. sollte man sowas erwähnen dass ich lieber kreativ arbeite statt technisch, oder wirkt sowas zu negativ?


Zuletzt bearbeitet von electronegativ am Mi 24.01.2007 00:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
bewerbung...
Bewerbung die Xte
Bewerbung
Bewerbung die 2.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.