mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung Grafischer Designer(mediengestalter)bei der Stadt vom 15.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung Grafischer Designer(mediengestalter)bei der Stadt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Brainworks
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Belgien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 15:18
Titel

Bewerbung Grafischer Designer(mediengestalter)bei der Stadt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bewerbe mich zur Zeit als Grafischer Designer (mediengestalter hoffe ich in Deutsch) in der Belgischen Stadt Beringen in meiner Nähe.

Keine Sorge Bewerbungen und Curriculum Vitae's sind von der Form und Schreibart wie in Deutschland (Schulsystem ist anders - Ausbildung und Schule in einem) hätte nur gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge Lächel


"Hiermit möchte ich mich als Kandidat für die Funktion "Mediengestalter" bei der Stadt Beringen vorstellen.

Seit dem ersten Jahr meiner Ausbildung Zugepasste Bildende Kunst
(=mediengestalter) und jetzt im Studium wo ich mediengestalter studiert habe, kann ich nicht mehr über die Straße laufen wie zuvor. Wenn man als Mediengestalter über die Straße läuft suchen deine Augen nach Fonts, Formen, Farben und Kompositionen, überall um einen herum Grafische Expressionen/äußerungen (in niederländisch passt es hier besser); Poster, Logo's, Flyers, Schriftzüge, etcetera.
Ich bin nun mehr als 5 Jahre mit Grafischen Formgebungen und Illustrationen, also erfahren und getrieben genug um gut zu entwerfen, was ich sehr oft bei meinen Freelance Arbeiten beweisen konnte.


Erfahrung habe ich mit Photoshop, Illustrator, Flash und vertiefe mich zurzeit mit InDesign und Autodesk Maya.
Durch viel Selbst aneignen und lernen bin ich schnell vertraut mit neuen Programmen und kann mich so gut anpassen.

Neben meinem Studium war und bin ich Freelance tätig für Kunden Hausstile
(sagt man das so in Deutsch?), Logo's, Poster und Webseiten zu entwerfen. Das hilft mir sehr um den Kontakt zum Kunden zu lernen und eine Auge zu haben für die Welt die auf mich zu kommt.

Auch habe ich keinen Abschluss "Mediengestalter" Bachelor, bin ich überzeugt durch harte Arbeit und ein Auge für Detail, perfekt in diese Funktion zu passen.

Ich würde mich freuen Ihnen in einem persönlichen Gespräch meine Motivation und Interesse zeigen zu können.

Mit freunl.....,


Beilage: CV
Portfolio"



Achtet nicht auf Rechtschreibung da ich es nur für diesen Zweck aus dem Niederländischen übersetzt habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich finde ja diesen absatz mit "seitdem ... laufe ich mit anderen augen durch die straßen" eher seltsam als dass er einen positiven eindruck bei mir erweckt.

aber ich habe keine ahnung wie das im niederländischen klingt und rüberkommt,
deshalb kann ich/man wohl auch nicht viel zum rest der formulierung sagen, weil sie ja sicher doch besser klingen in ihrer orginal-sprache
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shaani

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.01.2010 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sleeper hat geschrieben:
Ich persönlich finde ja diesen absatz mit "seitdem ... laufe ich mit anderen augen durch die straßen" eher seltsam als dass er einen positiven eindruck bei mir erweckt.

das benutzen ziiieeemlich viele azubi-bewerber. finde auch eher dass es einen "nee danke- kein bock weiterzulesen *wegleg*"- effekt auf personaler macht..
ich finde man sollte sich schon an gängige regeln halten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.01.2010 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es hört sich stellenweise auch so an, also wäre deutsch nicht deine muttersprache.

Zitat:
Auch habe ich keinen Abschluss "Mediengestalter" Bachelor, bin ich überzeugt durch harte Arbeit und ein Auge für Detail, perfekt in diese Funktion zu passen.


unnötig umständlich formuliert. und reite nicht darauf herum was du "nicht" hast!


Zitat:
Neben meinem Studium war und bin ich Freelance tätig für Kunden Hausstile (sagt man das so in Deutsch?), Logo's, Poster und Webseiten zu entwerfen. Das hilft mir sehr um den Kontakt zum Kunden zu lernen und eine Auge zu haben für die Welt die auf mich zu kommt.


wenn du warst und bist, dann bleib beim "bist". also "neben meinem studium bin ich als freelancer tätig..."

statt haustil, vlt coporate design.

die freiberufliche tätigkeit könnte dich auch in dem nächsten beruf aufhalten, das haben chefs nicht so gerne. du lernst auch wie kunden abwerben könnte!


"über die straße laufen..." fand ich auch seltsam. grundsätzlich verusch an einer einfacheren formulierung. sag genau was du kannst, was du gelernt hast, was deine stärken sind und was du willst.
 
shaani

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.01.2010 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@nefliete: da steht doch das die originalbewerbung auf holländisch verfasst ist..
die stelle ist ja auch in belgien.

zitat des TE: "Achtet nicht auf Rechtschreibung da ich es nur für diesen Zweck aus dem Niederländischen übersetzt habe."
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainworks
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Belgien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss dazu sagen ich bin beim übersetzen ziemlich drübergerutscht, aber der Sinn, wie er da steht, stimmt.

shaani hat geschrieben:
Sleeper hat geschrieben:
Ich persönlich finde ja diesen absatz mit "seitdem ... laufe ich mit anderen augen durch die straßen" eher seltsam als dass er einen positiven eindruck bei mir erweckt.

das benutzen ziiieeemlich viele azubi-bewerber. finde auch eher dass es einen "nee danke- kein bock weiterzulesen *wegleg*"- effekt auf personaler macht..
ich finde man sollte sich schon an gängige regeln halten.


Wird oft benutzt? Au weia!
Ich wollte gerade mal was anderes machen, meine überzeugung zeigen ... wenn dagegen so die Standard Bewerbungen liest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brainworks
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Belgien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hier mal der überarbeitete Text plus ein paar Arbeitsproben


"Durch meine Ausbildung und Studium als Mediengestalter an der ...schule... und der ...Uni... habe ich das gefühl das mein gesammeltes Wissen von nutzen sein kann in verschiedenen Karrieren. Meine Laufbahn wird mit Sicherheit/ sicher einen guten Start wenn ich dieses Wissen dann auch noch in die Praxis umsetzen kann in einer interessanten und herausfordernden Umgebung im kommerziellen Sektor. Die Funktion als Medeingestalter bei der Stadt Beringen interessiert mich darum sehr.

Ich bin enthousiast, kreativ und sehr motiviert um meine Ausbildung zu benutzen beim Sammeln meiner ersten professionellen Erfahrungen. Durch mein Studium, Freelance sowieso durch selbst angeeignete Erfahrung habe ich Erfahrung mit Photoshop, Illustrator, Flash und vertiefe mich zurzeit mit InDesign und Autodesk Maya. Ich bin schnell vertaut mit neuen Programmen und kann mich gut anpassen.

Neben meinem Studium bin Freelance tätig für Kunden Coperate Design, Logo's, Poster und Webseiten zu entwerfen. Dies um schneller zu werden im Umgang mit Kunden und ein gutes Auge zu bekommen für die Welt die auf mich zu kommt. Auch habe ich kein Diploma
Auch habe ich keinen Abschluss "Mediengestalter" Bachelor, bin ich überzeugt durch harte Arbeit und ein Auge für Detail, perfekt in diese Funktion zu passen.

Hoffentliche geben Ihnen dieser Brief und mein CV ein gutes Bild über meine Persönlichkeit. Ich würde mich freuen über ein persönliches Gespräch.

FKK"


Arbeitsproben - vielleicht sollte ich noch noch ein paar kleine Beiträge dazu setzen










Zuletzt bearbeitet von Brainworks am Fr 15.01.2010 23:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 16.01.2010 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shaani hat geschrieben:
@nefliete: da steht doch das die originalbewerbung auf holländisch verfasst ist..
die stelle ist ja auch in belgien.

zitat des TE: "Achtet nicht auf Rechtschreibung da ich es nur für diesen Zweck aus dem Niederländischen übersetzt habe."


ja, hab ich auch gelesen. dennoch ist es schwer eine übersetzung zu beurteilen, die mal eben übersetzt wurde und nicht richtig in deutsche sätze gefasst wird. von rechtschreibung habe ich auch nicht gesprochen.

so wie es übersetzt wurde, kann man es im deutschen eben nicht stehen lassen. auch die neue version hört sich daher "falsch" an. aber das was er sagen will habe ich schon kapiert.

aber es wäre wohl besser, wenn brainworks die bewerbung in seiner muttersprache schreibt und jemand diese dann bewertet. so macht es iwie keinen wirklichen sinn.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 16.01.2010 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung Stadt Dortmund
Mediengestalter/ Web-Designer oder Grafik Designer?
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Mediengestalter/ -designer: Unterschiede?
Mediengestalter, Kommunikations Designer ?
Mediengestalter/Designer in Schleswig-Holstein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.